Windows 8 Festplatte erstellen bzw. hinzufügen

Diskutiere Windows 8 Festplatte erstellen bzw. hinzufügen im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo liebe Community! Ich habe seit Jahren Windows und bis jetzt alles geschafft, jedoch habe ich heute zum ersten Mal ein Problem das ich nicht...
  • #1
I

imported_osterhase

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
11
Hallo liebe Community!

Ich habe seit Jahren Windows und bis jetzt alles geschafft, jedoch habe ich heute zum ersten Mal ein Problem das ich nicht lösen kann. Auch die Suchfunktion hat mir nichts geholfen... =(


Hier meine Festplatten und Partitionen:
http://dl.dropbox.com/u/12351079/Screenshot (1).png

Datenträger 0: Reines Windows 8 Pro 64Bit (Studentenversion)
Datenträger 1: Linke Partition Linux mit dem Bootloader und rechte Partition ist für Daten gedacht um von beiden Systemen darauf zugreifen zu können. Genau diese rechte Partition wird mir nicht angezeit und somit kann ich keinen Laufwerksbuchstaben zuordnen.

Mit Win7 hatte ich alles noch auf einer Festplatte und die Daten Partition wurde mir von beiden Systemen sofort angezeigt. Die schraffierte Partition will ich also für Daten verwenden, sie ist NTFS und mit Linux kann ich schon darauf zugreifen.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Laut SuFu muss ich ein Neues einfaches Volumen erstellen, aber mit Rechtklick auf die Linke Partition kann ich auch nur Volumen löschen auswählen.

lg
Alexander
 
  • #2
Bist Du wirklich sicher, dass es eine NTFS Partition ist? Mit EXT3 und EXT4 kann Windows 8 nämlich nicht umgehen!
Zeig uns doch mal den gleichen ScreenShot aus Windows 7 heraus.
Aber stell den bitte, unverkleinert, direkt bei uns ein (über Erweitert und dann die Büroklammer für Anhang benutzen)!
 
  • #3
Im Anhang noch ein Screenshot von Linux. Ja es ist NTFS.

Windows 7 habe ich leider keinen, da es eine der beiden Festplatten war die jetzt auch verwendet wird. Vorgehensweise dort war: Windows 7 installieren (erste Partition) - Linux + Bootloader (zweite Partition) und danach über Windows die erste Partition teilen für die Datenpartition, somit wurde sie auch gleich erkannt. Sie müsste davor auch NTFS gewesen sein.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto.jpg
    Bildschirmfoto.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 502
  • #4
Ist es Dir nicht möglich, nur die beiden Fensterausschnitte hier zu speichern? Ein gesamter Desktop wird immer verkleinert, weil er von der Auflösung zu groß ist. Einzelne Fenster jedoch nicht!
Das Bild ist leider absolut nicht lesbar!
 
  • #5
jap natürlich ;)

hier:
sda win8
sdb linux + bootloader und die Datenpartition
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto-1.png
    Bildschirmfoto-1.png
    38,4 KB · Aufrufe: 527
  • Bildschirmfoto-2.png
    Bildschirmfoto-2.png
    37,8 KB · Aufrufe: 455
  • #6
Lösch das Volumen doch mal mit gparted und guck dann ob du es unter w8 wieder anlegen und formatieren kannst
Gruß
insel
 
  • #7
Nicht die schlechteste Idee...

Die 29 GB Dateien kannst Du ja erst mal auf die Linux-Partition schieben (sichern)...

Was mir gerade noch aufgefallen ist, warum wird die gesamte Platte in Deinem ersten Screenshot (Beitrag #1) als "Offline" angezeigt (linke Spalte)?
 
  • #8
Im grauen Feld vorne rechtsklicken und online nehmen. Erst dann ist die Platte für das System nutzbar.
 
  • #9
So einfach? Hatte das Problem noch nie, deshalb wusste ich das auch nicht!
 
  • #10
Hier, ich habs markiert!

Unbenannt.jpg
 
  • #11
haha... jetzt musste ich aber lachen^^ so einfach ist es und ich habe mich schon zum deppen gesucht..

areiland vielen dank =)

pefo und insel auch vielen dank für eure mühe (danke button gibt es hier wohl nicht)

ich war den ganzen tag arbeiten deshalb erst jetzt die antwort

lg
Alexander

kann geschlossen werden =)
 
Thema:

Windows 8 Festplatte erstellen bzw. hinzufügen

Windows 8 Festplatte erstellen bzw. hinzufügen - Ähnliche Themen

Neuinstallation v. Windows auf SSD und Partitionen bilden: Mein Laptop zeigte eine Reihe von BlueScreens und stürzte dann schließlich komplett ab. Der Microsoft Mitarbeiter meinte dass nur eine komplette...
Boot-Partitionen auf Festplatte mit vorhandener Windows-Installation erstellen: Hallo, Ich habe 4 Laufwerke in meinem Rechner, 2 davon sind für die Frage interessant. Ich habe vor kurzem von einer SATA auf eine M.2 SSD...
DIY - Einstiegshilfe Grundinstallation Windows 10 (funktioniert aber auch in Vorgänger-Versionen): Im Endeffekt sollte das System immer so aussehen: (funktioniert schon seit Windows NT/2000 so bzw. angepasster Form) INSTALLATIONSHILFE FÜR...
Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk eingebunden werden - LSI MegaRaid 9271: Hi Community, ich hab ein NAS mit Windows 7 und LSI MegaRaid 9271-8i und Raid 10 mit 8 Festplatten, auf das in einem Offline-Netzwerk 5 Leute...
Festplatte0 funktioniert nicht: Liebe Forenmitglieder! Ich habe die Betreuung eines Windows Server 2008 R2 geerbt Auf der Rechnung steht: Intel Server R1304 Xeon E3-1220 / 3.1...

Sucheingaben

indows 8 festplatte hinzufügen

,

festplatte zu windows hinzufügen

Oben