Fritz Stick N wird erst nach 1 Minute erkannt

Diskutiere Fritz Stick N wird erst nach 1 Minute erkannt im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo, so langsam aber sicher habe ich Windows 8 eingerichtet. Leider stellt sich jedoch noch ein kleines Problem, bei dem ihr mir vielleicht...
  • #1
G

genius66

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
32
Hallo,

so langsam aber sicher habe ich Windows 8 eingerichtet.

Leider stellt sich jedoch noch ein kleines Problem, bei dem ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

Mein Fritz!Wlan Stick N wird nach einem Kaltstart erst nach einer Minute als WLAN Stick erkannt. Bis dorthin wird der Stick als USB Stick eingebunden, weshalb kein Aufbau ins Internet möglich ist. Bei einem Warmstart tritt dieses Problem seltsamerweise nicht auf. Hier wird direkt nach dem Neustart der Stick als WLAN Stick erkannt.

Von AVM habe ich auch nach einer Woche noch keine Antwort erhalten.

Kennt vielleicht jemand einen Lösungsansatz?

Viele Grüße
 
  • Fritz Stick N wird erst nach 1 Minute erkannt

Anzeige

  • #2
Das ist verwunderlich, ich habe in ähnliches Problem, obwohl ich auf Windows 7 laufe, nämlich das der Stick nicht erkannt wird, wenn ich den PC zuerst hochfahre. Wenn ich ihn dann allerdings neu starte, bekommen ich WLAN Verbindung. Hast du inzwischen eine Lösung?

dAmoga_
 
  • #3
Hallo,

ich habe von AVM gestern einen Link zu einem Treiber erhalten, welcher auf dessen FTP-Server abgelegt ist. Auf den ersten Blick scheint es sich aber um den gleichen Treiber zu handeln, wie man ihn auch auf der Homepage findet. Ich habe bei der Treiberinstallationsroutine "Update" ausgewählt und den Rechner neu gestartet. Derzeit sieht es ganz gut aus. Der Stick steht nach dem Hochfahren direkt zur Verfügung. Ich werde das aber im Auge behalten.

Gruß

Nachtrag: Nach dem Treiberupdate wie oben geschildert, funktioniert nun alles! Der Stick wird ab sofort nach dem Booten erkannt.
 
Thema:

Fritz Stick N wird erst nach 1 Minute erkannt

Fritz Stick N wird erst nach 1 Minute erkannt - Ähnliche Themen

Fritz!Repeater falsches Subnetz ?? Nur Probleme: Hallo. Wir sind vor kurzem in ein Haus gezogen. Erst einmal kurz der Aufbau: Keller (Hauptbox für VDSL) Fritz!Box 7590 --> LAN1 Fritz!Box 7390 &...
FRITZ!WLAN USB Stick N v2 - keine Verbindung nach Update auf Windows 10 Home Version 1903: Guten Tag, diesen Beitrag schreibe ich, während mein Computer per LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist. Nach dem Update auf Windows 10 Home...
Windows "verliert" Online-Verbindung: Hallo, ich habe seit ein seltsames aber sehr nerviges Onlineverbindungs-Phänomen. Bei Aufretten sind dann, bis auf wenige Ausnahmen, die meisten...
Verbindung WIN 10 PC 32 Bit mit Fritz WLAN USB Stick AC 860 zur Fritz Box: Die WLAN Verbindung wird immer wieder während des laufenden Betriebes zwischen dem PC (Fritz WLAN USB Stick AC 860) und der Fritz Box...
Verbindung WIN 10 PC 32 Bit mit Fritz WLAN USB Stick AC 860 zur Fritz Box: Die WLAN Verbindung wird immer wieder während des laufenden Betriebes zwischen dem PC (Fritz WLAN USB Stick AC 860) und der Fritz Box...
Oben