Treiber für (welchen) Coprozessor?

Diskutiere Treiber für (welchen) Coprozessor? im Windows 8 Treiber Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich müsste laut der Hardwareliste den Treiber für meinen Coprozessor updaten, die automatische Suche bringt leider keinen Erfolg. Um diese...
  • #1
R

roedel16

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2012
Beiträge
48
Hallo, ich müsste laut der Hardwareliste den Treiber für meinen Coprozessor updaten, die automatische Suche bringt leider keinen Erfolg.
Um diese Suche nun von Hand zu starten, müsste ich wissen, um welchen Coprozessor es sich handelt - ich habe nur leider null Ahnung, woher ich diese Info bekomme.
Kann jemand helfen?
Gruß Kai
 
  • #2
Ignoriere diese Anzeige - es gibt für den Coprozessor keinen Treiber. Das ist eine irrtümliche Meldung, die irgendwann auch gefixt werden wird. Coprozessoren hatte man in den Anfangszeiten der PC`s, als die Prozessoren noch keine FPU besassen, damals konnte man zur CPU noch eine FPU auf das Mainboard stecken um die Gleitkommafähigkeit zu erhalten. Mit dem Intel 80486 wurde die FPU auf der CPU integriert und entfiel deshalb als zusätzlicher Systemteil.
 
  • #3
Super, vielen Dank für die rasche Antwort!
Hatte gehofft, der PC würde "dann" livestreams etwas besser, bzw. gleichmässieger darstellen, da die Qualität dort von perfekt bis "mega pixelig" schwankt. Alles ist möglich ;-)
 
  • #4
Nein, das hat damit nichts zu tun. Höchstens dass hier tatsächlich die GPU als Beschleunigerfunktion gemeint wäre, was aber zumindest bei mir nicht der Fall ist, denn die Hardwaredaten verweisen auf den Chipsatz. Da kommt nur die FPU in Betracht, wahrscheinlich weil der Chipsatztreiber nicht vollständig installiert ist.
 
Thema:

Treiber für (welchen) Coprozessor?

Treiber für (welchen) Coprozessor? - Ähnliche Themen

Problem mit dem Internet: Ein freundliches Hallo in die Runde. Ich bin leider kein „Computergenie“, deshalb auch meine Frage hier. ich habe seit Jahren ein Toshiba...
Edge-Verlauf: Wo finde ich die Vorschau der Seite und wie kann ich diese öffnen ?: Hallo liebe Experten, ich nutze Windows 11 und Microsoft Edge und möchte gern wissen, wo die kleinen Vorschaubilder für den Browserverlauf...
Suche Treiber für USB2-Camera: Liebe Experten! Für mein Probook 6560b, Version ohne integrierte WEB-Kamera, Windows 8.1 Pro 64 Bit, suche ich nach dem Treiber für abgebildete...
Neues Notebook - schlieren im Spiel von cs go im Hauptmenü und ingame: Guten Abend winboard´ler, An unserem neuen Notebook Medion Erazer Beast X30 mit Nvidia 3080Ti wird mit einem Thunderbolt Kabel (ausreichend für...
Dell Drucker 1720 dn - kein Treiber auffindbar für Win 10: Servus, musst zwandsweise auf Windows 10 umsteigen und leider kann ich für meinen alten Dell 1720 dn Drucker keine Treiber finden. Windows 10...
Oben