DVD-RAM/BD-Treiber manuell deinstallieren

Diskutiere DVD-RAM/BD-Treiber manuell deinstallieren im Windows 8 Treiber Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich wollte von Windows 7 Prof. auf Windows 8 upgraden. Es ist jedoch nicht möglich, weil ich einen DVD-RAM/BD-Treiber manuell...
  • #1
V

voltadino

Threadstarter
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
12
Alter
69
Ort
EN-Kreis
Hallo, ich wollte von Windows 7 Prof. auf Windows 8 upgraden. Es ist jedoch nicht möglich, weil ich einen DVD-RAM/BD-Treiber manuell deinstallieren soll bevor die Installation weitergeführt wird. Nun habe ich daraufhin im Gerätemanager und auch in der Registry nach allen mir bekannten Bezeichnungen gesucht, finde aber keinen Treiber. Hat jemand eine Ahnung, was ich deinstallieren muss? Meine DVD-Laufwerke sind von LG die Typen RAM GH22LS50 und ROM DH16NS30. Beide Geräte habe ich im Gerätemanager schon deinstalliert, es half aber nicht weiter.
 
  • DVD-RAM/BD-Treiber manuell deinstallieren

Anzeige

  • #2
In der Softwareliste ist auch nichts zu finden?
 
  • #3
Sorry, hatte ich vergessen, auch dort kein Hinweis auf einen Treiber.
 
  • #4
Hast Du vielleicht irgendwann ein virtuelles Laufwerk eingerichtet, dessen Software deinstalliert werden muss?
 
  • #5
Nein, habe ich nicht.
 
  • #6
Geh mal im Gerätemanager auf Ansicht und mach das Häkchen bei "Ausgeblendete Geräte anzeigen" rein, wird jetzt vielleicht ein weiteres Laufwerk angezeigt, das entfernt werden kann?

Unbenannt.jpg
 
  • #7
Nein, leider kein weiteres Laufwerk vorhanden.
 
  • #9
Hallo Alex, danke für die Hilfe, aber auch mit dem Device Manager Pro komme ich nicht weiter weil ich einfach nichts finde, was auf einen DVD-RAM-Treiber hindeutet.
 
  • #10
Mal den Sitz der Kabel am Laufwerk geprüft oder die Jumper. Ansonsten neues Laufwerk kaufen oder vom Kumpel leihen und dann probieren.

Gute Laufwerke oder auch Brenner sind schon ab 25 Euro zu haben
 
  • #11
Hi,
normalerweise findest du die genauen Treiberbezeichnungen (bzw. genauer gesagt die Dateinamen der Treiber) im Gerätemanager, Doppelklick auf das DVD-Laufwerk, Reiter "Treiber", Schaltfläche "Treiberdetails". Da es Windows-Standardtreiber sein werden wahrsch. "cdrom.sys" und "GEARAspiWDM.sys". Normalerweise zu finden unter C:\Windows\system32\drivers\"

Hab ein ähnliches Problem. Bin auf Windows 8 und seitdem funktioniert das Laufwerk nicht mehr.
Leider kann ich die Treiber nicht manuell deinstallieren. Verdammt...
 
Thema:

DVD-RAM/BD-Treiber manuell deinstallieren

DVD-RAM/BD-Treiber manuell deinstallieren - Ähnliche Themen

Dvd Laufwerk ist nicht da: Hallo liebe leute, über den Gerätemanager, sehe ich mein DVD Laufwerk. Doch im Windows Explorer ist dieses Laufwerk nicht zu sehen. Habe schon...
DVD Laufwerk wird nicht erkannt: Hallo, Ich weiß, diese Frage/dieses Problem wurde schon oft gestellt. Aber da keine der bisherigen Lösungen für mich funktionieren, stelle ich...
Deinstallation eines internen DVD-Laufwerks - wie neu installieren?: Hallo, nachdem ich das DVD-Laufwerk im Gerätemanager deinstalliert hatte (weil es im Explorer nicht mehr angezeigt wurde und nicht mehr...
Fehlermeldung "DVD-RAM Driver Software/BD Driver Software" beim Win10 Creators Update: Hallo in die Runde, auf meinem Laptop (Lenovo G500) läuft das aktuelle Windows 10 Creators Update nicht durch. Es erscheint immer wieder der...
Update auf Windows 10 1709 bricht ab weil ich DVD-RAM Treibersoftware zuerst deinstallieren soll.: Update auf Windows 10 1709 bricht ab weil ich DVD-RAM Treibersoftware zuerst deinstallieren soll. 2 Anrufe bei Microsoft haben nicht...

Sucheingaben

bd driver software

,

dvd ram driver bd driver software entfernen

,

dvd ram driver software

,
dvd-ram driver software
, dvd ram driver deinstallieren, windows update DVD-RAM, dvd ram treiber, dvd-ram driver softwarebd driver software deinstallieren, dvd ram bd driver software, dvd ram driver software BD Drive Software windows 7
Oben