Externe Festplatte nicht mehr lesbar

Diskutiere Externe Festplatte nicht mehr lesbar im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Heute früh hat Win8 beim einschalten des PCs, eine defekte Festplatte gemeldet, daraufhin begann die automatische Reparatur, nach ca. 1 Stunde...
  • #1
D

Diotoli

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
3
Heute früh hat Win8 beim einschalten des PCs, eine defekte Festplatte gemeldet, daraufhin begann die automatische Reparatur, nach ca. 1 Stunde startete Win8 wieder und die externe Festplatte funktioniert seitdem nicht mehr. Im Dateimanager wird das Laufwerk aber angezeigt. Beim Anklicken lädt sich der grüne Balken fast bis zum Ende, bleibt aber dann stehen.

Anhang anzeigen GrünerBalken.pdf
 
  • #2
Das ist mir auch so gegangen, schau mal bei "Verwalten" -Laufwerke, was für eine Formatierung die Festplatte hat. Bei mir war aus welchen Gründen auch immer: "RAW"
Ich habe die Festplatte gelöscht, es gibt aber eine Möglichkeit, im Netz zu finden, wie man RAW wieder in NTFS umwandeln kann.
Das habe ich leider nicht zur rechten Zeit gefunden.
Viele Grüße und ganz viel Geduld
 
  • #3
Hallo, Festplatte wird unter Windows nur im Dateimanager als Laufwerk mit Buchstaben angezeigt. Im Verwalten Menü wird sie nicht angezeigt, aber nach Diagnoseprogrammen wird sie als RAW definiert. Wobei im Bios unter dem Menüpunkt Biosupdate, die Festplatte mit allen Ordnern+Unterverzeichnissen angezeigt wird.
 
  • #4
Was sagt die Datenträgerverwaltung? Die ist wichtiger als der Explorer und andere Tools, denn dort werden Stati angezeigt die die anderen Tools nicht unbedingt zeigen. Mach mal einen Screenshot davon. Aber häng den bitte nicht wieder als PDF an, sondern als Bild.
 
  • #5
habe die Festplatte heute Vormittag zu einer Datenrettungsfirma gebracht. Kann dir leider noch kein Bild mit angeschlossener Datenträgerverwaltung zeigen. Trotzdem zeige ich dir vorab einen Screenshot ohne angeschlossener Festplatte, da die Festplatte dort nicht erkannt wurde. Datenträgerverwaltung.jpg
 
  • #6
Nutzt nur was wenn die Festplatte angeschlossen ist.
 
Thema:

Externe Festplatte nicht mehr lesbar

Externe Festplatte nicht mehr lesbar - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Externe Festplatte und Smartphone werden nicht mehr erkannt: Hallo - bitte rettet mich. Auf Windows7 lief sowohl meine externe Festplatte von WD Elements als auch mein Galaxy S6. Dann habe ich auf Windows...
ZERSTÖRT WINDOWS 10 EXTERNE FESTPLATTEN (im Zusammenspiel mit Virenscannern)?: Hallo ihr Lieben, ich habe mit Interesse diesen Thread gelesen: WINDOWS 10 ZERSTÖRT EXTERNE FESTPLATTEN!?!?!? Hier wird eindringlich...
Surface pro3: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt: Moin, Meine externe Festplatte (Intenso) wird rätselhafterweise seit heute vom System nicht mehr erkannt. Jedoch ertönt beim einstöpseln des...
Support unzumutbar oder war Surfacebook-Kauf meine wohl größte Fehlentscheidung?...: Ich habe oder sollte ich besser sagen hätte seit ca 2,5 Jahren ein Surface Book mit Performance Base. Das Gerät war anfangs auch top, bis ich es...
Oben