AMD 13.1 Treiber unter Win8

Diskutiere AMD 13.1 Treiber unter Win8 im Windows 8 Treiber Forum im Bereich Windows 8; Es sind aktualisierte Treiber von AMD - Catalyst 13.1 - zum herunterladen verfügbar AMD Catalyst Allerdings habe ich diese Treiber Vs. (13.1)...
  • #1
I

imported_kerberos

Gast
Es sind aktualisierte Treiber von AMD - Catalyst 13.1 - zum herunterladen verfügbar

AMD Catalyst

Allerdings habe ich diese Treiber Vs. (13.1) heute bei mir unter Win7 & 8 installiert und festgestellt,
dass die GraKa-Treiber die gleichen wie die unter der Vs. 12.10 sind.
Macht keinen Unterschied, auch die AMD-Catalyst sind die gleichen Versionen :rolleyes:
 
  • #2
Catalyst 13.1 betrifft jedoch nur noch Karten ab der 5000er Serie. (Windows 7 + 8)
Ältere Karten werden für Windows 8 warscheinlich auch in Zukunft nicht mehr untestützt !
 
  • #3
Dann hast du meinen Beitrag nicht verstanden, oder nicht richtig gelesen; es ging nicht darum, für welche GraKa's der 13.1 gut ist, sondern darum, dass die GraKa Treiber die gleichen sind wie in der Vs. 12.10.
Das hat mit einer 5000er (oder höher) Karte nichts zu tun.
 
  • #4
Ich nehme mal an das in den Treibern erhebliche Verbesserungen in Bezug auf WIN8 und Bugfixes vorgenommen wurde.
 
  • #6
... in den Treibern erhebliche Verbesserungen ...

Wenn dem so wäre, würden die Treiber bei der Installation aktualisiert. So aber sagt mir die Installationsroutine, dass "der Treiber schon vorhanden" ist. Von daher kann es kein neuer sein, sonst würde der "alte" überschrieben.
 
  • #7
@ Gast

Diese Links habe ich auch gelesen, und insofern verwundert mich das um so mehr.
 
  • #8
Hallo,

Bei mir hat der ein Upgrade von der 12.10-er Version gemacht!
 
  • #9
Habe auch bei meinem Dell Vostro 3350 geupgradet von dem Dell Treiber. Grund: Ohne Upgrade ist das switchable Grafik nicht vorhanden. Also Dell AMD Treiber drauf, danach die neuen AMD 3.1er drauf, klappt perfekt und die Lüfter laufen wie mit den Dell AMD Treiber gleich und selten nur wenn benötigt.

mfg
 
Thema:

AMD 13.1 Treiber unter Win8

AMD 13.1 Treiber unter Win8 - Ähnliche Themen

Problem mit der Grafik: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Windows 10 2004! Und zwar ich musste kürzlich das Laptop neu aufsetzen! Dabei habe ich mir gleich einen...
XBOX 360 Wireless Gaming Receiver-Treiberinstallation funktioniert nicht mehr: Ich habe zur Benutzung meines Xbox 360 Controllers am PC einen Adapter bei einem Drittanbieter gekauft. Daher erfolgte die Treiberinstallation...
Permanente Bluescreens seit 14 Tagen: Hallo, seit ca. 14 Tagen hat mein Computer immer wieder Bluescreens. Der PC wurde auch schon eingeschickt... und kam unrepariert zurück mit der...
Canon Pixma TS5050 Treiber unter Windows 7 fehlgeschlagen: Hallo liebe Community, Seit Montag habe ich das Problem, dass mein Canon Pixma TS5050 keinen Druckauftrag mehr von meinem Desktop Windows 7...
Canon Pixma TS5050 Treiber Installation unter Windows 7 fehlgeschlagen: Hallo liebe Community, Seit Montag habe ich das Problem, dass mein Canon Pixma TS5050 keinen Druckauftrag mehr von meinem Desktop Windows 7...
Oben