WLAN geht nicht !

Diskutiere WLAN geht nicht ! im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; hi habe mir Windows 8 Enterprise 64bit heruntergeladen. Davor hatte ich Windows 7 Ultimate 64bit. Jetzt habe ich das Problem das Mein Wlan nicht...
  • #1
A

AndrejOIO

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2013
Beiträge
1
hi
habe mir Windows 8 Enterprise 64bit heruntergeladen.
Davor hatte ich Windows 7 Ultimate 64bit.
Jetzt habe ich das Problem das Mein Wlan nicht mehr geht,Trotz mehr fachen drückens auf den Wlan Schalter. Auch Per Hotkey geht es einfach nicht an. Hab den Treiber runtergeladen und Installiert,aber ohne Erfolg .

Technische Daten:
Medion Erazer X6816

Wlan teil :
Intel(R) Centrino(R) Wireless-N 1030

Bitte um Hilfe
 
  • #2
W lan Geht nicht !

Hallo AndrejOIO!

Seit wann kann man denn die WIN8 Enterprise 64 Bit solo auf einem Laptop installierten ohne den Management-Key-Server-Dienst aktiviert zu haben?

Ob das nicht eine LAN-Verbindung oder zumindest via WLAN Verbindung via VPN-Tunnel zum Netzwerk haben muss? Das muss alles korrekt eingerichtet werden, weil sonst wird es nicht funzen!

Anders ist es bei der WIN 8 PRO: Hier sollte man mal den aktuellen Treiber des W-LAN.Adapters mal installieren - also bitte im I-Net raussuchen, welcher sich im Gerät befindet, downloaden, installieren!

Tipp: Wenns mit dem W-LAN nicht kappt, mal das Gerät am Router mittels LAN-Kabel dranhängen, das funzt meistens immer!

Ausserdem gibt es hier schon einen Thread, in dem die grundlegenden Problem e zu WIN 8 u. W-LAN behandelt werden!

"http://www.windows-8-forum.net/windows-8-netzwerk-and-internet/2758-alle-wlans-gefunden.html"


HTH + Toi toi toi!
lg mryamamoto
 
  • #3
W lan Geht nicht !

Vor allen mal, WO hast Du die Enterprise Version heruntergeladen? Die gibt es nämlich nicht nur mal so...
 
  • #4
W lan Geht nicht !

Mit einem Firmen-Technet Zugang kann man die Enterprise problemlos herunterladen und verwenden.
Dazu ist auch kein Lizenzserver oder ähnlich nötig, lediglich den Key eingeben und gut ist.
 
  • #5
W lan Geht nicht !

Ok, dann schau doch mal im Gerätemanager nach, was dort bei Deinem WLAN Adapter steht! Allerdings erstaunt es mich schon, das jemand, der eine Technet Zugang hat, hier solche Fragen stellen muss...
 
  • #6
W lan Geht nicht !

Was soll ich in meiem Gerätemanager nachschauen, ob die WLAN Karte funktioniert? -> Ja die funktioniert ;-)

Mich verweundert das nicht, wir haben bei uns ebenfalls den Technet Zugang, das heisst aber noch lange nicht, dass alle die darauf Zugriff haben sich auch mit dem OS auch in der Tiefe entsprechend auskennen.
 
Thema:

WLAN geht nicht !

WLAN geht nicht ! - Ähnliche Themen

Was bietet das Medion Akoya E15411 Laptop mit Windows 11 Home Edition für 549€ an Hardware?: Wer ordentliche Komplett-PCs oder Laptops zu einem brauchbaren Preis sucht, der schaut auch gerne nach den Geräten, die man bei Aldi über deren...
Wifi / Wlan / Intel(R) Centrino(R) Wireless-N 2230 Verbindungsproblem: Hallo, kann jemand mal Microsoft mitteilen, dass der Microsoft Treiber für das Gerät Intel(R) Centrino(R) Wireless-N 2230 fehlerhaft ist...
Keine Verbindung zum Internet über alle Microsoft Produkte, aber Thunderbird, Filezilla, Firefox, Chrome ... funktionieren: Hallo, ich habe gestern mein Laptop zurückgesetzt mit den Windows-Bordmitteln - seitdem sind alle Microsoft Produkte nicht mehr erreichbar. -...
Surface Pro 5 Wlan Adapter weg/wieder da: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro 5 und weis langsam nicht mehr weiter. Ich arbeite selbst in der IT, kenne mich also...
WLAN ersetzt LAN nach Start von Windows: Hallo, ich habe folgendes Problem beim Start von Windows. Dieser Fehler tritt nicht nach jedem Start auf, sondern immer nach 3 bis 4 Tagen. Ich...
Oben