Atheros L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Controller

Diskutiere Atheros L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Controller im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo liebe Leute, ich bin gerade dabei mein System neu aufzusetzen und habe mich für Windows 8 entschieden. Jetzt bin ich soweit alle Treiber zu...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo liebe Leute,

ich bin gerade dabei mein System neu aufzusetzen und habe mich für Windows 8 entschieden.
Jetzt bin ich soweit alle Treiber zu installieren, aber bei meiner NIC gibt es Probleme,....

Ich finde keinen passenden Windows 8 x64 Treiber für meine Atheros L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Controller. :-(

Könnt ihr mir weiter helfen?


Liebe Grüße
 
  • Atheros L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Controller

Anzeige

  • #2
Wenn, dann findest Du diese auch nur auf den Herstellerseiten Deines Gerätes oder Mainboards (das Du uns leider verschweigst). Windows 7 x64 Treiber gehen übrigens genauso gut!
 
  • #3
Es handelt sich um eine TP-Link TF3200.

Der Windows 7 Treiber funktioniert leider nicht :-(

Danke für´s schnelle antworten
 
  • #4
Ich glaube kaum das Dein Computer/Notebook ein "TP-Link TF3200" ist. Wäre mir neu, wenn TP-Link Computer, statt Router fertigt...

Ich habe nach dem Hersteller Deines PCs/Mainboards/Computers/Notebook/Laptop gefragt.
 
  • #5
Mainboard: elitegroup black series a780gm-a
 
  • #6
Tja, dumm gelaufen. ECS bietet nur Vista x64 Treiber an!

ECS Web Site > A780GM-A (V1.0)

Über "Herunterladen" -> "LAN" könntest Du den Treiber laden und im Kompatibilitätsmodus zu Windows Vista installieren. Ob´s klappt -- keine Ahnung, ist aber einen Versuch wert!
 
  • #7
Schade, denn genau das hat nicht funktioniert.

Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

Werde mich dann morgen mal auf den weg machen, um mir eine PCI NIC zu besorgen. Hast du evtl. nen guten Kauftip für mich, wo ich auch Treiber finden kann? ;-)
 
  • #8
Alle aktuellen LAN Adapter sind mit Windows 8 kompatibel! Nimm eine LAN-Karte mit Realtek ChipSet, da kannst Du nichts falsch machen, weil Windows die NIC dann selber erkennt und die passenden Treiber installiert!
 
  • #9
Hallo zusammen,

hier mal ein Link zu Problemen mit der L1 Atheros:

LAN-Probleme mit Atheros L1 Adapter (Asus P5K) und Windows 7 x64 | Treiber | Hardware | Bits'n'Bytes | Bytefresser

ist zwar schon etwas älter und hat auch nichts mit W8 zu tun. Der aktuelle Treiber ist 2.4.7.29. Den gibt es zum Download für 32 und 64bit Systeme. Hatte zunächst Probleme mit dem Kopieren übers Netzwerk. Nachdem ich dann die Einstellungen wie im Link beschrieben geändert habe, ging es! Das Problem gibt es auch unter W7.:confused:

Homerderbessere
 
Thema:

Atheros L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Controller

Atheros L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Controller - Ähnliche Themen

Warum läuft Win 10 32-bit auf meinem alten Laptop, aber nicht Win 10 64-bit?: Hallo, ich habe letztens (mehr oder weniger aus Jux als aus Notwendigkeit) versucht, auf meinem alten Laptop Windows 10 zu installieren. Dabei...
Kumulatives Update für Windwos 10 Version 1909 für x64,basierte Systeme (KB4565351)... Fehler 0x800f0922: Hallo liebe Community Seit über drei Monaten habe ich Probleme mit dem Windows 10 Update, immer mal wieder versucht es zu reparieren und jetzt...
Windows 10 Gigabit LAN erzwingen: Hallo, ich habe Windows 10 Pro (17763.253) und einen Realtek® 8111E Gigabit LAN Controller. Seit kurzem funktioniert dieser Controller nur noch...
Windows 10Pro zeigt "Kein Internetzugriff" trotz Verbindung.: Hallo zusammen, mein PC (2 NIC, Windows 10 Pro in Domäne, Server 2012R2 Essentials, alles auf aktuellem Update-Stand) zeigt mir seit einiger...
Windows 10 ständige WLAN-Abbrüche: Hallo zusammen, leider habe auch ich so einige Probleme mit meinem neuen Windows 10 Laptop, was Internetabbrüche angeht. Gerade heute ist es...

Sucheingaben

driver download atheros l1 gigabit ethernet

,

ethernet atheros l1 driver

,

Atheros L1 Gigabit Ethernet

,
atheros L1 controller driver
, atheros l1 gigabit ethernet 10/100base-t controller wlan, atheros gigabit windows 8, treiber atheros l1 gigabit lan controller, l1 gigabit ethernet t-controller, teiber atheros l1 ethernet, atheros l1 gigabit ethernet treiber windows 10 64 bit, Atheros L1 Gigabit Ethernet 101001000Base-T Controller, atheros l1 gigabit ethernet windows 10, atheros l1 gigabit ethernet driver windows 7 64 bit, atheros l1 gigabit, Atheros L1 Gigabit Ethernet 101001000Base-T Controller treiber, atheros l1 gigabit ethernet treiber, l1 gigabit ethernet 10 100 1000base t controller von atheros
Oben