Festplatten umstieg

Diskutiere Festplatten umstieg im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo Ich habe heute aus einer externen Festplatte, die ich vor ungefähr 2 jahren gekauft habe, die HD rausgeschält. Da war eine Samsung (SATA 2)...
  • #1
B

BenDroid

Threadstarter
Dabei seit
23.12.2012
Beiträge
11
Ort
Solothurn, Schweiz
Hallo

Ich habe heute aus einer externen Festplatte, die ich vor ungefähr 2 jahren gekauft habe, die HD rausgeschält. Da war eine Samsung (SATA 2) 1000 GB 5400 RPM 32 MB (cache) drin.
Nun: Ich habe bereits eine WD (SATA 2) 320 GB 7200 RPM 16 MB (cache) drin die wahrscheinlich schon um die 3-4 jahre alt ist.
Welche von den beiden hat jetzt aber die (geschätzt) höhere lese/schreib-Rate?

Danke im Voraus
Gruss Ben
 
Thema:

Festplatten umstieg

Festplatten umstieg - Ähnliche Themen

GELÖST PC friert ein bei Nutzung von zwei Monitoren: Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig... bin recht ratlos und wende mich daher an euch. Zunächst mein Setup: MSI MEG x570 UNIFY...
Windows hängt sich auf (Seit Update? KB45777266): Hallo Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein System immer wieder aufhängt.. Meißt während ich arbeite und Office365...
NAS-Server Marke Eigenbau: Die Zahl der genutzten IT-Geräte oder Internet-Zugänge je Haushalt oder je Small Office wächst von Jahr zu Jahr. Damit wächst auch die Menge der...
Fehler bei USB Anschlüsse: Haben vor kurzem 2 neue Rechner bei CSL gekauft. Habe immer wieder Probleme mit USB / Audio Geräte WLAN Stick klingt sich zwischendurch immer mal...
Board , CPU oder RAM defekt?: Hallo Community, ich habe ein komplexes Problem mit meinem Rechner. Da sich mein Grafiktreiber (Radeon HD 2600) öfters mal verabschiedet hat -...
Oben