Win8 Grafikkarte GTX260 Fehlercode 43

Diskutiere Win8 Grafikkarte GTX260 Fehlercode 43 im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, bin von Win7 auf Windows8 umgestiegen und habe seither ein Problem mit meiner Grafikkarte GTX260. Win8 erkennt sie schon und...
  • #1
S

Schmutzmaus

Gast
Hallo zusammen,

bin von Win7 auf Windows8 umgestiegen und habe seither ein Problem mit meiner Grafikkarte GTX260. Win8 erkennt sie schon und versucht diese dann zu installieren - leider zum Schluss immer ohne Erfolg Der Gerätemanager zeigt als Fehler "Windows has stopped this device because it has reported problems. (Code 43)" Habe mir von Nvidia den neuesten Treiber runtergeladen und manuell installiert, aber auch das hat zum selben Ergebnis geführt.

In verschiedenen Foren zu Win7 wurde berichtet, dass die Graka defekt war, wenn Code 43 angezeigt wurde.
Wie kann ich erkennen, ob meine Grafikkarte defekt ist? Windows erkennt sie ja und mein Programm zur Systeminfo Speccy erkennt die GraKa folgendermaßen:

NVIDIA GeForce GTX 260
GPU GT200
Geräte ID 10DE-05E2
Revision A2
Händler Undefined (0000)
Aktuelle Performance-Stufe Level 1
Aktueller GPU Takt 399 MHz
Aktueller Speicher Takt 297 MHz
Aktueller Shader Takt 810 MHz
...
Gibt es Anwender mit ähnlichen Problemen?

Danke, Gruß Siggi
 
  • #2
Hallo,

das ist ein bekannter Fehler unter Windows 8 mit Nvidia-karten, ich habe leider das selbe Problem wie du nur mit einer Nvidia Geforce Gts450, deine Grafikkarte wird nicht defekt sein da kann ich dich beruhigen. Schau mal ob bei dir ebenso die Onboard und deine Gtx260 den selben treiber erhalten haben: http://s14.directupload.net/images/130127/owptgjvq.jpg, wenn ja scheint dies das Problem bei dir auch zu sein und weiterhelfen den Fehler zu beheben, ich habe leider noch keine Lösung dazu gefunden und weis nicht wie Windows 8 auf die Idee kommt den gleichen Treiber zu nutzen.
 
  • #3
Hallo Sewo

habe ein ALiveXFire-eSATA2 Motherboard - die besitzt keine Onboard Graka.
Aber meine Grafikkarte hat genau den gleichen Treiber wie deine beiden.
"Driver version: 9.18.13.697" - Dachte, ich hätte die neuesten Treiber für diese Grafikkarte installiert.
Wenn meine GTX260 diesen Fehler hat, wieso kann ich dann überhaupt etwas sehen?
Werde versuchen, die Treiber manuell zu deinstallieren und die aktuellen raufzuladen.
 
Thema:

Win8 Grafikkarte GTX260 Fehlercode 43

Win8 Grafikkarte GTX260 Fehlercode 43 - Ähnliche Themen

Asus A8N5X Bios update unter Windwos 7: Hallo. Ich habe mich in letzter Zeit vergebens auf die suche nach einen neuen Aktuellerem Bios Update für mein Asus A8N5X gemacht. Ich Weiß das...
GELÖST Speichertakt bei Grafikkarte zu niedrig ?: Habe eine Grafikkarte mit nVIDIA GeFORCE 7600GS-Chipsatz und 256MB im System, Treiber aktuell. Lt. Spezifikation hat die Karte einen GPU-Takt von...
Von Vista auf XP - Keine Spiele funktionieren mehr...: Hallo... Wer kann mir bitte helfen! Habe einen Acer Aspire T671 mit Vista gekauft und mir xp draufgemacht Habe alle möglichen Treiber...
GELÖST Drag and Drop funktioniert nach update auf SP3 nicht mehr: Hallo liebe Leute, nichts Böses ahnend mache ich das lang angekündigte SP3 Update auf meinem Notebook. Update lief ohne Fehlermeldung oder...
GELÖST Brauche 1gb DDR-Ram, kannst du was empfehlen ?: hi Leute, ich brauche unbedingt 1gb ram riegel. hab mich etwas umgehört und war in einigen Shops in der nähe und die meinten ddr-ram wären schon...
Oben