Catalyst Control Center lässt sich nicht installieren

Diskutiere Catalyst Control Center lässt sich nicht installieren im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Über HDMI will Win 8 Pro will mein Screen (ist grad'n Samsung, aber vollkommen egal welcher - Fehler...
  • #1
5

50m3N1ck

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2013
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Über HDMI will Win 8 Pro will mein Screen (ist grad'n Samsung, aber vollkommen egal welcher - Fehler tritt bei allen auf) kein Vollbild ohne schwarzen Rahmen darstellen. Laut diverser Einträge im Netz sollte sich das mit der Overscan-Einstellung im Catalyst Control Center beheben lassen.
Nur leider lässt sich dieser nicht installieren. Gleich welche (!) Version ich installiere, im Dialogfeld werden stets nur Catalyst Installations Manager, SDK und HDMI-Treiber angezeigt. Entsprechend ist nach der erfolgreichen Installation kein CCC installiert.

Ich habe einen Dell Vostro 470 mit nem 3770k, ner 7500er ATI und 4 GIG RAM.

Weisst hier jemand Rat?

Danke!!!
 
  • Catalyst Control Center lässt sich nicht installieren

Anzeige

  • #2
also wenn ich auf der amd seite schaue und suche finde ich NIX für eine 7500er in nem Notebook ... denke mal dass amd das CCC für deine im Netbook eingebaute Karte nicht unterstützt

gruß
 
  • #4
Hast du es mit dem neuen 13.1 ATI Treiber probiert ?
Der müsste eigentlich funktionieren.
 
  • #5
Leider ja. Egal welches Paket ich nehme, bei der Installation zeigt er den CCC selbst nicht an - ich habe mal einen Screenshot angehängt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 1.117
  • #6
Ist bei dir Microsoft Visual C++ 2010 installiert ?
 
  • #7
Nein - sollte es?
 
Thema:

Catalyst Control Center lässt sich nicht installieren

Catalyst Control Center lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

Problem mit ATI Catalyst Control Center: Hallo, ich brauche unbedingt das Catalyst Control Center von ATI, da ich meinen Bildschirm (Samsung) sonst nicht in "Vollbild" skalieren lassen...
Probleme mit Grafiktreiber, Catalyst, Monitor und voller Auflösung, Overscan: Hallo allerseits, ich ärgere mich dumm und dämlich. Mein Problem sind schwarze Ränder auf meinem Samsung Syncmaster 27" auf höchster Auflösung...
Catalyst Control Center startet nicht!: Hallo! Ich habe eine Radeon HD4890 und benutze Win 7 64 Bit (desktop pc, kein notebook). Nach dem Update auf dem 10.9er Catalyst Treiber habe ich...
Brother Control Center lässt sich nicht installieren: Hallo miteinander, ich versuche, einen Brother DCP-145 C auf einen Rechner mit Vista Home zu installieren. Installation lief durch, Drucker...
ati catalyst control center: hi, also ich hatte mir vista geholt und den catalyst 7.1 und alles klappt und alle spiele liefen wunderbar. nun hatte ich einen fehler sodass ich...
Oben