Sharkoon USB 3.0 Adapter an Win 8 Jetzt wirds ganz komisch

Diskutiere Sharkoon USB 3.0 Adapter an Win 8 Jetzt wirds ganz komisch im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hi, habe mein "erstes Problem" die USB Hubs von D-Link abgebaut und die Sharkoon USB 3.0 Adapter direkt am PC angeschlossen. Zunächst alles gut...
  • #1
I

imdorf

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
5
Hi,
habe mein "erstes Problem" die USB Hubs von D-Link abgebaut und die Sharkoon USB 3.0 Adapter direkt am PC angeschlossen. Zunächst alles gut, geile Geschwindigkeit und dann zwischendurch "Platte voll" obwohl genug frei. Nun nach mehreren Neustarts, geht nix mehr, gelbes Warndreieck im Gerätemanager. Schade meine anfängliche Freude über Win8 kackt gewaltig ab, sorry diesen Ausdruck. Aber vielleicht habe ich auch nur noch nicht das Problem erkannt. Wer kann helfen?
 
  • #2
Sind auch die richtigen Treiber für den USB 3.0 installiert?
 
  • #3
Hi und danke für das Hilfsangebot!
Für den Sharkoon wird im Gerätemanager gemeldet: USB Root Hub (XHCI). Der installierte Treiber ist von Microsoft. Habe nach aktuellen suchen lassen, war der aktuellste. Habe gerade einfach noch mal probiert und im Moment läuft es wieder und wieder nicht. Beim Kopieren von Platte zu Platte kommt zwischendurch wieder die Meldung "Platte voll". Gehe dann auf abbrechen, kann dann aber weiter arbeiten. Scheint als ob sich die Sharkoons immer wieder zwischendurch abmelden und dann sofort wieder da sind. Laut Sharkonnseite sind die Adapter Win 8 kompatibel. Muss dort mal schauen, ob die eigene Treiber anbieten.
Die USB 3.0 Controller im Rechner sind Intel 7 Serie(C216 Chipset Family. Die Treiber sind von Intel Juni 2011 und angeblich auf den neuesten Stand. Schaue nochmal auf der Intelseite nach, ob es nicht doch aktuellere gibt.

Hatte die Seiten die mir "Gast" in meinem Thread direkt zu den D-Link Hubs empfohlen hatte angeschaut. Die verbauten Chipsätze sind aber von Intel. Also auf die Seite von Intel und dort steht simpel: keine Treiber, es gibt native Treiber von Microsoft. Auch die waren auf den aktuellsten Stand.
Alle Geräte hatten am anderen Rechner ohne Probleme funktioniert, habe gerade am anderen Rechner mit Win7 geschaut, da läuft ein Sharkoon ohne Probleme, nur wenn ich den zweiten USB 3.0 Anschluss nutze kommt es zu Kollisionen und die Platten melden sich ab und wieder an und wieder ab. Deshalb hate ich die D-Link Hubs auch kaskadiert, was problemlos an den einen Anschluss funktionierte.
So ich hoffe das waren die richtigen Infos.
Viele Grüße von imdorf

Nachtrag: Habe versucht die Treiber von Intel, allerdings sind die nicht für WIN8 ausgelegt, zu installieren, geht natürlich nicht. Erfüllen nicht die Mndesvoraussetzungen. Schade, dachte wäre ne Idee.
 
Thema:

Sharkoon USB 3.0 Adapter an Win 8 Jetzt wirds ganz komisch

Sharkoon USB 3.0 Adapter an Win 8 Jetzt wirds ganz komisch - Ähnliche Themen

Upgrade von Windows 8 auf 8.1 nicht "mehr" möglich: Hallo liebe Community, und zwar habe ich folgendes Problem, ich habe auf meinen Laptop das Update auf 8.1 durchgeführt. Hat alles wunderbar...
Oben