First Boot Device festlegen

Diskutiere First Boot Device festlegen im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich habe einen neuen Tower mit WIN8 und möchte meine alte Festplatte zusätzlich zu der bestehenden einbauen. Wenn ich das tue...
  • #1
I

imported_zagi

Threadstarter
Dabei seit
08.02.2013
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Tower mit WIN8 und möchte meine alte Festplatte zusätzlich zu der bestehenden einbauen. Wenn ich das tue, fährt der Rechner nicht hoch...der Monitor bleibt schwarz. Das kommt wohl daher, da der Rechner nicht weiß, von welcher Festplatte aus er booten soll (hoffe die Ausdrucksweise ist so korrekt).
Wenn ich den Rechner starte, gibt es nicht mehr wie bei WIN7 das Menü, in dem man die BIOS-Einstellungen ändern kann (ich glaube mit F2 oder F4 ist man ganz zu Beginn da reingekommen).

Kann mir also jeman sagen, wie ich nun bei WIN8 den first boot device festlegen kann.
Ich habe eine neue Festplatte (bereits im Rechner gewesen) eine Festplatte von SAMSUNG mit der neuen Technologie (weiß nicht wie sie heißt, keine drehende Scheibe mehr) und ohne Pins, die man mit einem Jumper kurzschließen kann.

Oder: Leg ich das überhaupt in deisem Menü fest? Ich weiß es nicht mehr. Oder war eher der Jumper der Maßgebende? Wie geht das jetzt bei der neuen Festplattentechnologie??

Danke für eure Hilfe und sorry, bin kein Spezialist
 
  • #2
Das Menü beim starten gibt es immer noch, nur das geht so schnell vorbei, dass man fast keine Chance hat es auf zu rufen.
Im Moment des Einschalten vom Powerknopf gleich die entsprechende Taste für den Biosaufruf entsprechend dem Handbuch mehrfach drücken.
Wenn es beim ersten Mal nicht klappt noch mal versuchen - ist fast so wie beim "Glücksspiel".
Im Bios dann die entsprechende FP als Bootplatte einstellen. Im neueren Bios wird sie sogar mit ihrer korrekten Bezeichnung gelistet.
Das ohne drehende "Schreibe" ist eine SSD und was ist das für eine "alte Festplatte"
Typbezeichnung reicht schon dann kann man sich den Rest selbst hier raus suchen und entsprechende Vorschläge für einen Anschluss machen.
 
Thema:

First Boot Device festlegen

First Boot Device festlegen - Ähnliche Themen

GELÖST Boot-Loader bringt keine Auswahl bei 2 XP Installationen...?: Hallo zusammen, dies hier ist mein erster Beitrag, weil ich versuche, Probleme nur mit Hilfe von Google in den Griff zu bekommen :D In meinem Fall...
Windows-Update ruiniert meinen Rechner: Guten Tag, lieber Leser, nachdem die Microsoft-Mitarbeiter aus dem Messenger-Chat von Facebook mich mehrmals aufgefordert haben, eine Diskussion...
Kurioses BIOS Verhalten: Also, erstmal bedanke ich mich, dass ihr mein Thema aufgeschlagen habt und euch Zeit nimmt alles durchzulesen. Prolog: Ein Freund hat mit seinen...
Windows 8 mit UEFI-Bluescreen: Hallo Leider habe ich ein seltsames Problem , ich leide schon ca. 2 Wochen. Tag und Nacht und keine Lösung gefunden. Ich versuche mich kurz zu...
Gundlegende Fragen zu EFI-Partition ,BCDedit, Booten und Co: Hallo habe da ein paar allgemeine Fragen zu der Verwaltung der Partitionen und des Boot-Vorgangs bei Windows 8. ----------------------- Vorab...

Sucheingaben

boot device als 1 festlegen

Oben