Sammelthread: Druckerkauf unter Windows 8 unproblematische Drucker

Diskutiere Sammelthread: Druckerkauf unter Windows 8 unproblematische Drucker im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Heute habe ich meinen Drucker geschrottet oder er sich, man weiss es nicht. Deshalb musste heute noch ein neuer bestellt werden. Es sollte wieder...
  • #1
F

Friesenbomber

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
237
Alter
51
Ort
Zetel
Heute habe ich meinen Drucker geschrottet oder er sich, man weiss es nicht.

Deshalb musste heute noch ein neuer bestellt werden. Es sollte wieder einer von Epson sein.
Habe mich dann nachdem ich bei Epson die Windows 8 Kompatibilität festgestellt habe den Epson Expression Home XP 305 ausgesucht.

Bei Epson kann man eigentlich wenig falsch machen da die immer bestrebt sind die neuesten Windows BS zu unterstützen.

Und auch bei Wechsel auf Windows 8 sollte man immer darauf achten und beim Hersteller gucken on es bereits Treiber bzw Software für 8 gibt denn ansonsten erlebt man eine böse Überraschung oder hat immense Folgekosten.
 
  • #2
Druckerkauf

??? Und was soll uns das jetzt sagen ??? :confused:
 
  • #4
Druckerkauf

Jogi schrieb:
??? Und was soll uns das jetzt sagen ??? :confused:
Dass es durchaus Drucker gibt, die auch unter Windows 8 problemlos funktionieren. Der Epson Stylus S22 funktioniert übrigens auch astrein unter Windows 8, der wird beim Anschliessen sogar ohne Probleme mit den richtigen und neuesten Treibern versorgt.
 
  • #5
Druckerkauf

Verstehe ich trotzdem nicht so ganz.
Meine Drucker ( Epson Stylus 935, Brother MFC-465N und der alte HP Laserjet 5 ) funktionieren alle bestens unter Windows 8.
Wenn ich mir einen neuen Drucker kaufen muss ist es doch wohl selbstverständlich das ich darauf achte ob er unter meinen aktuellen Betriebssystem läuft oder nicht.
 
  • #6
Druckerkauf

Naja, es gibt hier so viele Threads zum Thema "Geht der oder der Drucker unter Windows 8", dass es durchaus hilfreich sein könnte wenn wir die unproblematischen Drucker in einem Sammelthread auflisten. Der Brother DCP115 funktioniert übrigens ebenfalls unter Windows 8, man muss ihn nur manuell hinzufügen - ein Treiber ist in der Treiberdatenbank enthalten.
 
  • #7
Druckerkauf

Finde ich gut die Idee mit der Liste für unproblematische Drucker.
Fals du dies umsetzt dann gehört der hier dazu. Canon MP800R
Da Canon nicht mehr alle Treiber anbietet, könnte ich den letzten aktuellen Win7 X64 Treiber für andere User zur Verfügung stellen. Damit läuft der Drucker einwandfrei.
 
  • #8
Druckerkauf

Schau in den Thementitel! Ich hab ihn ergänzt.
 
  • #9
Druckerkauf

Hallo,

unproblematische Drucker unter Windows 8:

HP-Color-Laserjet 3600n (mit Windows Vista Treiber)
Brother MFC 7820N
Kyocera FS1370DN


Seit ich mich von Tintendruckern losgesagt habe, kenne ich eigentlich eh keine Probleme mehr, was Drucker unter Windows oder sonst irgendein Betriebssystem betrifft. :cool:
 
  • #10
Druckerkauf

Ich habe mal eure Drucker hervorgehoben - damit man sie schneller entdeckt.

Für zukünftige Poster:
Bitte hebt die Druckerbezeichnungen hervor und gebt auch bitte an unter welcher Version, mit welchen Treibern, die Drucker laufen! Am besten wären, bei Downloadtreibern, die Links zu den Downloadquellen und eventuell zu beachtende Vorkehrungen wie Kompatiblitätsmodi oder ähnliche Dinge.

Danke!
 
  • #11
Druckerkauf

Noch ein Drucker der ohne Probleme funktioniert ist der hier:

Samsung CLP-325w

Auch wenn der Drucker per LAN oder WLAN mit dem Netzwerk verbunden ist, findet Windows 8 diesen sofort(über Drucker hinzufügen) und installiert auch selber den passenden Treiber.
 
  • #12
Ich mach mal weiter. Epson Stylus SX 435 W läuft ohne Probleme. (Wlan)
 
  • #14
Der Canon Pixma 7250 WiFi läuft ebenfalls problemlos, es ist aber zu empfehlen die Treiber von der Canon Webseite: http://www.canon.de/Support/Consume...series/PIXMA_iP7250.aspx?type=download&page=1 herunterzuladen. Die Installationscd ist nicht zu empfehlen, da werden hunderte von MB an Müll mit installiert. Leider unterstützt der Drucker für die WiFi Anbindung nur die Pushbutton-Methode, die PIN Methode ist nicht vorgesehen.
 
  • #15
Ich habe (allerdings über den Umweg win7-Rechner) den canon Pixma mx885 am Start. Er schnurrt auch und das bisher ohne Probleme.

Da bei canon auch Treiber für win8 angeboten werden, gehe ich davon aus, dass auch eine Direktinstallation funktionieren würde.
 
  • #16
Für den MX885 gibt es in der Treiberdatabase für Windows 8 sogar einen Treiber (MX880 Series). Er wird also direkt erkannt und eingebunden.
 
  • #17
Selbst mein etwas betagter Canon PIXMA IP4200 wird bei der Installation von Windows 8 (und auch Windows 8.1 Preview) automatisch erkannt und der entsprechende Treiber geladen :)
 
  • #18
Canon PIXMA MP560 läuft über Kabel und WiFi problemlos unter 8 und 8.1.
Treiber wurden automatisch geladen.

Gruß, WMBO
 
  • #19
Selbst mein 10 Jahre alter Lexmark T430 läuft ohne Probleme unter Win8.1
 
  • #20
Mein 19 Jahre alter

HP Laserjet 4 plus
Search HP Support Center - HP Support Center

Funktioniert seit DOS 6.0 und Windows 3.0 und funktioniert auch immer noch im Windows 8.1 Update 1.

er wird auch in der Druckerauswahl angezeigt. Und das, trotz Oldie.
 
Thema:

Sammelthread: Druckerkauf unter Windows 8 unproblematische Drucker

Oben