Treiber für Mainboard ASUS

Diskutiere Treiber für Mainboard ASUS im Windows 8 Treiber Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich suche dringend einen Treiber für ASUS P7P55D-E für Windows 8. Auf der Herstellerseite gibt es keine Auswahl zu Windows 8 64-Bit. Ich...
  • #1
F

fabianschiesser

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
13
Hallo,

ich suche dringend einen Treiber für ASUS P7P55D-E für Windows 8. Auf der Herstellerseite gibt es keine Auswahl zu Windows 8 64-Bit. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg
fabianschiesser
 
  • #2
Dann musst Du eben die Treiber für Windows 7 x64 nutzen und diese im Kompatibilitätsmodus installieren!
 
  • #3
Und woher sollen wir die nehmen? Nimm die Windows 7 Treiber und ersetze in deren Installationsverzeichnis die Datei AsusSetup.ini durch die von mir angepasste Version, in der Windows 8 in die Liste der unterstützten Betriebssysteme eingetragen ist.

Anhang anzeigen AsusSetup.zip

Herunterladen, entpacken und die Datei ins Installationsverzeichnis der Asus-Treiber kopieren.
 
  • #4
@ areiland: Ich weiß nicht, wie du das genau meinst. Bitte näher/genauer erklären.

mfg
fabianschiesser
 
  • #5
Die Windows 7 Treiber bei Asus downloaden und dann entpacken, meine Datei herunterladen und entpacken dann meine Datei ins Verzeichnis mit den Asus Treibern kopieren um die dort vorhandene Datei zu ersetzen. Anschliessend das Setup der Asus Treiber mit Adminrechten (rechter Mausklick auf Asussetup.exe und "Als Administrator ausführen") durchführen um sie zu installieren.
 
  • #6
Also, habe eben versucht es unter windows 8 zu installieren, doch es kam die Meldung dass es das betriebssystem nicht ubterstützt.
 
  • #7
@pefo: Kannst du mir sagen wie ich in den Kompatiblitätsmodus komme?
 
  • #8
Siehe Beitrag #5 !!!
 
  • #9
Hallo, areiland!

erstmal möchte ich mich für Ihre Bemühungen hier von vor 1 1/2 Jahren bedanken!

Bin drauf gestoßen auf der Suche nach einer Lösung für mein aktuelles Problem nach Neuinstallation von Win 8.1 64 Bit. Für mein ASUS-Board P5Q Pro Turbo gibt es keinen Treiber mehr, auch Intel stellt keinen Win 8-Treiber für seinen P45 Chipsatz zur Verfügung.

Wie bin ich darauf gekommen, nach Chipset-Treibern zu suchen, wo doch unter Win 8 scheinbar alle Systemkomponenten erkannt und korrekt installiert sind?

Meine USB Geräte (Maus, Tastatur, 1 Scanner, 1 Drucker, 1 Multi-Fax-Drucker-Svanner) spielen verrückt. Mal meldet sich die Maus ab, der Drucker kommt nur schlecht aus dem Offline-Modus heraus, dann druckt er prinzipiell nur 2 - 3 Seiten von einem größeren Job und danach muss man einzeln weiterdrucken, mal meldet sich Windows unvermittelt mit einem Pop-up: "das letzte installierte USB-Gerät konnte nicht erkannt werden" usw.)

Kurzum, ich dachte und denke, dass es evtl. am Zusammenspiel des Chipsatzes mit Win8 liegt?

Ich habe, wie von Ihnen w.o. beschrieben, versucht, die Win 7 Treiber zu installieren, aber auch mit Ihrer ini-Datei klappt es doch nicht. Es kommt immer wieder die Meldung "Unterstützt dieses Betriebssystem nicht: WINT_6.2H_64"...

Haben Sie evtl. eine weitere Idee auf Lager? Möchte ungern ein ansonsten einwandfrei laufendes System aufgeben und mehrere hundert € in einem neuen Board nebst Prozessor und Speicher investieren....

Ich bedanke mich im Voraus!
 
  • #10
Und mit dem Kompatibilitästmodus gehst auch nicht? Das Setup Programm rechts anklicken, dann "Eigenschaften" wählen und dort dann auf den Tab "Kompatibilität" gehen und Windows 7 einstellen. Wenn das auch nicht funktioniert, dann tut es mir leid meine Möglichkeiten enden an dieser Stelle. Die von mir erstellte Lösung funktioniert nämlich allein dann, wenn das Asus Setup lediglich wegen des fehlenden Eintrages abbricht. Die Treiber können aber auch intern blockieren, dann kann ich da auch nichts mehr machen.
 
  • #11
Danke für die Antwort!
Mit dem Kompatibiliätsmodus habe ichs noch nicht ausprobiert; nur die Variante "als Admin" und da bricht die Installation sofort am Anfang schon ab mit besagter Meldung.
Jetzt bin ich schnell noch zu Saturn gerannt um einen PCI-USB Adapter zu holen in der Hoffnung, dass das "Auslagern" von 2 der Geräte evtl. was bringen kann.
Dann will ichs mit dem Kompatibilitätsmodus noch probieren und ein feedback geben.
Eigentlich ist es eine Schande, wenn es den Win7-Chipset-Treiber in 9.11 gibt, mit dem von Win8 spendierten 6.3. aus 2006 (!!!) Vorlieb nehmen zu müssen....

:(
 
  • #12
Geschafft! Nochmals, vielen Dank!

Durch direktes Starten der ASUS-EXE-Datei im Kompatibilitätsmodus ging es zwar nicht - nach drei Fenstern inkl. der Lizensannahme usw. schlief der ganze Vorgang ein.

Dann habe ich aber beschlossen, aus dem Geräte-Manager heraus bei jedem der INTEL-Chipset-Komponenten innerhalb der Position "Systemgeräte" eine manuelle Treiberaktualisierung durchzuführen (mit Pfadeingabe zum ASUS-Treiber-Ordner) und siehe da, der alte Treiber wurde jeweils aktualisiert. Jetzt habe ich den Win7-Treiber 11.01 drauf! Die EXE-Datei hatte ich ja vorher auf "Kompatibiliätsmodus WIn7" gesetzt!

Ob es was bringt ist 'ne andere Frage, aber geklappt hat es doch!

:)
 
Thema:

Treiber für Mainboard ASUS

Treiber für Mainboard ASUS - Ähnliche Themen

Hp Laserjet 5100: Hallo, vielleicht kann jemand mir bitte weiterhelfen– Danke, der laserjet 5100 ist noch voll funktionsfähig – leider ist es mir bis dato nicht...
Thunderbird findet eingerichtete E-Mail Account nicht.: Hallo Winboarder Ich habe bei Thunderbird mehrere Email Accounts. Diese habe ich ohne Probleme auf mehreren PC bzw. Handy eingerichtet. Ein...
GELÖST Grafik-Problem im Computer-Spiel "Black Mirror": Hallo zusammen, bin neu hier und brauche direkt eure Hilfe, wenn sich jemand damit auskennt. 👍 ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte...
GELÖST Suche Treiber für Trektstor Primebook C13: Moin, wie oben schon drann steht, suche ich Treiber für dieses Gerät. Es ist ein Trekstor Primebook C13 mit neu Installierten Windows 8.1. Mir ist...
Mini PC für 24/7 Betrieb: Hallo Ich suche für unsern Sportverein einen kleinen PC für 24/7 Betrieb. Auf der Kiste läuft unsere Schlißanlagen Zutrittskontrolle (Oniline...
Oben