Grafikkarte wird nicht erkannt

Diskutiere Grafikkarte wird nicht erkannt im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe von Anfang an das nervige Problem, daß beim hochfahren in 4 von 5 Fällen die Grafikkarte nicht erkannt wird. Die Intel HD Grafik...
  • #1
M

Master of Weed

Threadstarter
Dabei seit
17.12.2012
Beiträge
4
Hallo,
ich habe von Anfang an das nervige Problem, daß beim hochfahren in 4 von 5 Fällen die Grafikkarte nicht erkannt wird. Die Intel HD Grafik wird dann als einziges in dem Gerätemanager angezeigt, manchmal auch zusammen mit der GT 650, aber die dann meistens mit einem Ausrufezeichen. Das Ausrufezeichen besagt "die Ressourcen reichen nicht aus, man solle ein anderes Gerät deaktivieren". Wenn ich die HD Grafik deaktiviere, passiert gar nichts. Der Treiber ist der von Dell empfohlene und aktuelle. Wenn nach dem 5. oder 6 Mal hochfahren die Grafikkarte dann richtig erkannt wird, funktioniert sie auch tadellos.

Hat jemand dasselbe Problem oder noch besser, die Lösung?
 
  • #2
Die GT 650 ausbauen und den Rechner starten, dann den Rechner herunterfahren und die Grafikkarte wieder einbauen. Dann sollten die Ressourcen neu zugeteilt werden und die Grafikkarte endlich funktionieren.
 
Thema:

Grafikkarte wird nicht erkannt

Grafikkarte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

GELÖST Benötige älteren Bluetooth Treiber für Lenovo Legion 5-15ACH6A Laptop Type 82NW: Moin, ich habe Probleme mit den Aktuellem Treiber von Realtek/Intel dieser erkennt meine Logitech MX Keys Mini nicht. Hab schon alles probiert...
GELÖST Festplatten in Icy Box Wechselrahmen nicht erkannt: Hi Leute Ich suche schon seit Wochen nach einer Lösung für mein Problem, leider bisher erfolglos. Es handelt sich um einen PC mit folgenden...
Windows 10: Grafikkarte wird nicht erkannt und Helligkeit lässt sich nicht einstellen: Guten tag Microsoft Community, Laptop: "Alienware Area 51m" der Firma "Dell" GPU: Nvidia RTX2080 CPU: Intel i9-9900K Betriebssystem: Windows...
Update KB4556799, Probleme bei der Tonwiedergabe.: Hallo nette Community, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Tonwiedergabe meines Desktop PC`s. Seit dem Microsoft Update KB4556799 wird...
Laptop braucht lange beim Neustarten und Auwachen aus dem Ruhezustand: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen HP ENVY 15 x360 gekauft. Der ist soweit auch ganz schön, allerdings macht er seid heute ein kleines...
Oben