Neue Grafikkarte - Windows 8 macht nach Bootlogo nicht weiter

Diskutiere Neue Grafikkarte - Windows 8 macht nach Bootlogo nicht weiter im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo Windows-8-Forum-User Ich habe folgendes Problem, ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen : Edit: Ich habe jetzt versucht, mit der...
  • #1
K

karim12341

Threadstarter
Dabei seit
19.02.2013
Beiträge
1
Hallo Windows-8-Forum-User

Ich habe folgendes Problem, ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen :

Edit: Ich habe jetzt versucht, mit der Grafikkarte, im Abgesichertem Modus zu
starten. Das hat auch gleich geklappt, nur der Bildschirm wird nicht
komplett ausgefüllt ( also nicht das alles riesig ist sondern um Alles
ist ein Dicker schwarzer Rand ). Zuerst dachte ich es würde an dem
Abgesichertem Modus liegen, aber dann habe ich es auch noch einmal mit
der im Intelprozessor-Grafikkarte, im Abgesichertem Modus versucht und
dort wird das Bild komplett ausgefüllt. Ich habe dann mit der Grafikkarte
zuerst alle Treiber installiert und auch die Sachen von der CD, denn wie
ich vermutet hatte funktionierte sie auch nur mit der Grafikkarte. Dann
habe ich im Geräte Manager geschaut und Festgestellt das die Grafikkarte
jetzt mit richtigem Namen erkannt wurde, aber der Bildschirm wurde als
ich glaube "nicht PNP-Monitor" ( ich bin mir da wirklich nicht ganz
sicher) bezeichnet. Das könnte vielleicht der Grund für den Rand sein,
oder sogar für das Ganze Problem. Jetzt ist das Problem nach dem starten,
also nicht im abgesichertem Modus anders, nach dem Bootlogo geht nämlich
in den Standby Modus. Von diesem Problem habe ich auch schon öfter etwas
gelesen, aber in den anderen Foren sind die Leute auch zu keinem Ergebnis
gekommen. Ein Freund von mir meinte ich sollte mein BIOS reseten, aber
das weiß ich leider nicht wie das geht, bei meinem Mainboard.
Bitte liest euch noch einmal den unteren Text durch damit ihr versteht
was mein ganzes Problem ist. :)

Ich habe mir vor 3 Tagen einen PC zusammengebaut, Alles läuft eigentlich perfekt. Naja Bis auf die Grafikkarte ( Asus Nvidia gtx 660 ). Wenn diese angeschlossen ist und ich den Computer starte sehe ich wie gewohnt zuerst das Asus Logo und dann das Windows 8 Logo, dieses lädt auch ganz normal ein paar Sekunden und verschwindet dann. Aber danach passiert einfach Garnichts mehr. Nicht das es an meiner Geduld liegt, denn ich habe schon eine halbe Stunde gewartet. Also nach dem verschwinden des Bootlogos, geht nicht etwa der Bildschirm aus sondern der Bildschirm bleibt so wie der Hintergrund von dem Windows 8 Bootlogo. Also ich kann den PC mit meiner Integrierten Grafikkarte im Prozessor benutzen, aber ich habe ja nicht umsonst das Geld für die Grafikkarte ausgegeben, also möchte ich eigentlich auch das sie funktioniert. Ich habe schon meiner Meinung nach sehr viel ausprobiert :

- ich habe geprüft ob die Grafikkarte beim erstem Start irgendwelche Treiber geladen hat und ich wollte sie löschen, aber dort waren Keiner Treiber.
-Ich habe vergeblich versucht Windows 8 von der CD aus zu starten, damit Windows 8 ohne Treiber startet. Da es ja auch an den Treibern von Windows liegen kann.
-Die Grafikkarte ist völlig unbeschadet und kaputt kann sie auch nicht sein, weil ich ja das Bootlogo am Anfang sehen kann.
-Ich kann den (von der Offiziellen Nvidia-Seite gedownloadeten) Treiber der Grafikkarte nicht vor dem Anschließen der Grafikkarte benutzen, weil das Programm dann meint es wäre keine Grafikhardware angeschlossen.
-Ich habe versucht Windows 8 von der CD aus zu Reparieren, aber diese bat mit nur an Windows 8 Wiederherzustellen. Die tat ich dann auch, aber es führte zu keinem Ergebnis.
-Die Grafikkarte und das Mainboard sind beide mit Windows 8 kompatibel.
-Ich habe versucht die bei der Grafikkarte mitgelieferte CD auf dem PC zu installieren, aber sie reagiert nicht wenn man sie startet. Wahrscheinlich funktioniert das Programm auch erst wenn eine Grafikhardware angeschlossen ist.
-Ich habe geprüft ob die Grafikkarte richtig in dem Mainboard steckt und sie tut es, sie rastet ein und hält.
-Ich habe ebenso geprüft ob das PCI-e Kabel in der Grafikkarte richtig drin steckt, ja es steckt richtig drin. Da das PCI-e Kabel aber an, naja einem wie ich es nenne Gesamtkabel steckte habe ich es auch noch einmal mit einem direktem PCI-e Kabel vom Netzteil zur Grafikkarte versucht, dies hat aber auch nicht funktioniert, also habe ich wieder das vorherige (alte) Kabel benutzt und das andere natürlich wieder entfernt.
-Ich habe bei jedem Versuch das Kabel vom Netzteil entfernt und den An/Aus Schalter aus gemacht und gewartet bis alle Lampen am Mainboard aus sind.

Ich glaube das war fast Alles was ich probiert habe, wenn ich noch etwas ausprobiere oder ihr mir etwas empfohlen habt werde ich dies mit einem "Edit:"
kennzeichnen.

Hier meine Computerhardware :
- Mainboard: Asus P8Z77-V DELUXE Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
-Prozessor: Intel Core i7 3770K 4x 3.50GHz So.1155 TRAY
-SSD: 256GB Samsung 830 Desktop Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/ MLC Toggle (MZ-7PC256D/EU)
-Laufwerk: Plextor PX-891SA
-Netzteil: 1000 Watt LC-Power Metatron Gaming Serie Modular 80+ Gold
-RAM: 16GB Kingston HyperX DDR3-2400 DIMM CL11 Quad Kit
-HDD: 3000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST3000DM001 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
-Grafikkarte: 2048MB Asus GeForce GTX 660 DirectCU II OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
-Gehäuse: Lian Li PC-B25FB Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und danke schon einmal im Voraus :)

Gruß Karim
 
Thema:

Neue Grafikkarte - Windows 8 macht nach Bootlogo nicht weiter

Neue Grafikkarte - Windows 8 macht nach Bootlogo nicht weiter - Ähnliche Themen

Nur ein Streifen vom Bild zusehen nach/während Formatierung: Hallo zusammen, ich vermute das ich ein Problem mit meiner Graka oder wohl eher mit dem Treiber habe, aber weiss mir nicht so ganz zu helfen...
Grafikkarte funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr (Treiber sind aktuell): Hallo, habe vor ein paar Tagen auf meinem Stand-PC das Update auf Windows 10 Version 2004 (Build 19041.508) gemacht und zunächst hätte ich keine...
Kein Screen mehr nach heutigem Update von Windows 8.1: Hallo, nach dem 2. Booten nach automatischer Installation der aktuellen Updates (12.08.2020) habe ich keinen Windows-Screen mehr. Der Akku-Stand...
Aktivieren von Windows 10 , neue Hardware: Hallo, mein alter gekaufter PC inkl. installiertem Windows 10 ist defekt ( Windows ließ sich nicht mehr richtig starten nach Stromausfall ) Ich...
PC stürzt in unregelmäßigen Abständen immer wieder ab. Etliche Lösungsansätze versucht: Hallo, ich habe seit der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 das Problem, dass mein PC immer wieder in unregelmäßigen Abständen abstürzt. In...
Oben