Keine volle Auflösung in der Consumer Preview?

Diskutiere Keine volle Auflösung in der Consumer Preview? im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Ich habe mir jetzt auch mal die CP auf meinem PC installiert, aber trotz richtig eingestellter Auflösung ist das Bild unscharf und an den Seiten...
  • #1
K

Kernspalte

Threadstarter
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
1
Ich habe mir jetzt auch mal die CP auf meinem PC installiert, aber trotz richtig eingestellter Auflösung ist das Bild unscharf und an den Seiten sind schwarze Ränder. Besitze einen Benq G2420HD Monitor mit 1920x1080 und eine HD5770. Hatte bereits den aktuellen Catalyst-Treiber für W8 installiert, macht aber keine Änderung an der Auflösung. Ich hab es anfangs noch mit der Developer Preview versucht, funktionierte dort aber auch nicht.

Weiß jemand wo man die Auflösung und Größe richtig einstellen kann, oder wird es einfach noch nicht richtig unterstützt?
 
  • #2
Hast du deinen Monitor über DVI oder HDMI angeschlossen, welche GraKa hast du und welche Treiber (ATI) sind auf deinem derzeitgen System (Win8CP) installiert?

aktuellen Catalyst-Treiber für W8
Schmeiss den mal wieder runter (komplette Deinstallation und dann Neustart) und installiere dir die letzte Vs. für Win7 (die Vs. 12.1), dann sollte es gehen.
 
  • #3
Die Preview Treiber unterstützen auch volle HD Auflösung. Man muss alles nur richtig einstellen, so war das auch unter Windows 7.
 
  • #4
Desktop ... Mausklick rechts ----> Bildschirmauflösung -----> dort händisch die Auflösung einstellen ------> sollte funktionieren . Hatte nämlich bei meinem Testsystem trotz Treiberinstallation genau das gleiche Problem .
 
  • #5
Vor allem muss man im CCC, beim Bildschirm, den Overscan einstellen - damit die schwarzen Ränder verschwinden.
 
  • #6
Alex,

das hatte ich auch zu Anfangs, konnte aber die "Ränder" (oben & unten) nicht verändern :(
Nun hatte ich noch mal die ATI-Treiber komplett neu installiert, danach ging es :)
Wie laufen die AMD (ATI??) Win8-Treiber, sollte man sie installieren, oder reicht die 12.1 Vs. für Win7 aus
(macht sich da ein Unterschied bemerkbar - habe ja keinen Touch-Screen)?

Nachtrag

Habe eben mal die Vs. amd_display_driver_win8_preview installieren wollen, da kam die Meldung "Ihre Treiber sind auf dem neuesten Stand - keine Installation der Treibersoftware erforderlich". Also gehe ich mal davon aus, dass meine derzeitige Vs. ATI/AMD 12.1 (für Win7) mit der obigen für Win8 identisch ist :confused:
 
  • #7
Wird wohl so sein ich hab gleich die Preview Treiber installiert, keine Probleme. Der LI ist identisch mit dem von Windows 7 - halt bis auf die Werte von SSD und Festplatte.
 
Thema:

Keine volle Auflösung in der Consumer Preview?

Keine volle Auflösung in der Consumer Preview? - Ähnliche Themen

Surface 2017 HDMI Anschluss - nicht Unterstütztes Format - am Fernseher: Hallo Liebe Community, ich habe dieses Problem bereits im Forum mehrfach gelesen, jedoch keine wirklich Lösung für das Problem gefunden. Es wird...
Windows 10 Insider Preview Build 17728 im Fast Ring erhält Your Phone App zur Synchronisation des Android- und iOS-Smartphones mit dem PC: Obwohl sich ein Großteil der Windows-Insider-Entwicklungsabteilung mitten im Bug Bash befindet, über welchen die gröbsten Fehler in der...
Nach Neuinstallation nicht volle Auflösung möglich: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe meinen Lenovo Y500 auf Windows 8.1 geupdated wonach einige Grafiktreiber nicht zu funktionieren...
Windows 10 - Preview Build 15007 im Fast Ring für Desktop und Mobile ausgerollt: Auch wenn Microsoft zu Beginn dieser Woche schon die sehr umfangreiche Preview Build 15002 ausgerollt hat, war diese nur für die Nutzer der...
Probleme mit Grafiktreiber, Catalyst, Monitor und voller Auflösung, Overscan: Hallo allerseits, ich ärgere mich dumm und dämlich. Mein Problem sind schwarze Ränder auf meinem Samsung Syncmaster 27" auf höchster Auflösung...
Oben