Suche Nutzer von Drucker HP Laserjet 1020

Diskutiere Suche Nutzer von Drucker HP Laserjet 1020 im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Wer nutzt von Euch den Drucker HP Laserjet 1020? Zu einem Erfahrungsaustausch zum Betreib des Druckers, möchte sich bitte mal einer bei mir...
  • #1
B

Bernd LE

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2012
Beiträge
112
Ort
Leipzig
Wer nutzt von Euch den Drucker HP Laserjet 1020? Zu einem Erfahrungsaustausch zum Betreib des Druckers, möchte sich bitte mal einer bei mir melden.

Besten Dank und Grüße aus LE
 
  • #2
Wozu suchst Du? Schau mal hier unten auf der Seite in die vorhandenen Links!
 
  • #3
Ich suche keinen Treiber, das hätte ich sonst erwähnt. Ich suche jemanden, der so einen Drucker hat und möchte ihm im Bezug auf dessen Betrieb etwas fragen. Falls ich hier falsch bin, kannst Du meinen Beitrag auch löschen.
 
  • #5
Dann stelle ich mal meine Frage hier, ehe ich woanders weiter suche. Ich nutze den Drucker HP Laserjet 1020 schon eine Weile und habe ständig mit dem Papiereinzug ein Problem. Man muss buchstäblich jede Seite einzeln dem Drucker anbieten. Bis vier Versuche, mit drei Veruchen vom Drucker benötige ich, um eine Seite zu drucken. Das Gummirad, welches die Seite ergreifen sollte, kann die leere Seite einfach nicht erfassen. Dabei achte ich immer, dass der Papierstapel ordentlich ausgerichtet im Drucker liegt. Hat dann endlich mal ein Druck geklappt, hat die betreffende Seite an der Vorderkante, in der Mitte immer einen kleinen Knick, als wenn da was hängengeblieben ist. Ich schätze, es ist das Gummirad. In einem Ratgeber zu diesem Problem wurde genannt, man sollte das Gummirad ausbauen und mit Alkohol säubern. Das habe ich mehrfach gemacht, eine Abhilfe schafft es aber nicht.

Für weitrere Tipps bin ich dankbar.
 
  • #6
Die Ursache ist das sich die Poren des Gummis mit Papierstaub zugesetzt haben. Dadurch verliert das Gummi die nötige Rauheit. Es bleibt dir nur die Möglichkeit
a. ein neues Gummirad als Ersatzteil zu bestellen oder
b. das Gummi mit einem harten Radiergummi aufzurauen.
Das hilft dann wieder eine gewisse Zeit.
 
  • #7
Das werde ich mal versuchen. Lange hat das Gummirad aber nicht gehalten. Der Fehler trat sehr zeitig auf. Hätte es wohl in der Garantiezeit regeln sollen. Mit meiner Suche nach einem Nutzer des Druckers wollte ich wissen, ob bei jemand anders das gleiche Problem besteht, ob das Problem vielleicht eine Schwachstelle im Gerät ist. Hoffen wir das Beste.

Danke Dir für Deine Antwort
 
  • #8
Dann mal viel Glück.
 
  • #9
Man könnte das Gummirad auch mit einem feinen Schmirgelpapier oder der rauhen Seite eines stinknormalen Haushaltsschwamms aufrauhen. Bei einigen meiner Drucker hat das geholfen wenn die Gummiwalzen nicht mehr fassen wollten.
 
Thema:

Suche Nutzer von Drucker HP Laserjet 1020

Suche Nutzer von Drucker HP Laserjet 1020 - Ähnliche Themen

GELÖST HP Color LaserJet MFP M477fdw - was fuer ein Problem hat der Drucker?: Hi so kommen die Druckbilder aus dem HP Color LaserJet MFP M477fdw. Was fuer ein Problem hat der Drucker genau und was kann/muss ich reinigen oder...
Hp Laserjet 5100: Hallo, vielleicht kann jemand mir bitte weiterhelfen– Danke, der laserjet 5100 ist noch voll funktionsfähig – leider ist es mir bis dato nicht...
HP Drucker (LaserJet) will nicht mehr ins WLAN: Hallo liebe Foren gemeinde, vor einigen Jahren haben wir uns in der Familie neue Drucker gekauft: Ich habe den HP LaserJet Pro 400 color MFP...
HP LaserJet 1018 an Windows 10: Hallo, in der Liste der Druckertreiber von Microsoft (Drucker hinzufügen -> Der Gewünschte Drucker ist nicht aufgelistet -> Lokaler Drucker mit...
Wo ist die Magnetkupplung beim HP Laserjet cm2320nf mfp?: Hallo, seit 2 Tagen macht unser hp laserjet cm2320nf mfp probleme beim drucken, bzw. er fängt erst gar nicht mehr an. "Klackert" nur noch bevor...
Oben