Intel GMA 500 Treiber

Diskutiere Intel GMA 500 Treiber im Windows 8 Treiber Forum im Bereich Windows 8; Hallo liebe Gemeinde :) hat schon irgendwer von euch einen brauchbaren Treiber Intel GMA 500 gefunden .... oder etwas was eben in der Richtung...
  • #1
T

The_Voice_70

Threadstarter
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
66
Alter
53
Hallo liebe Gemeinde :)


hat schon irgendwer von euch einen brauchbaren Treiber Intel GMA 500 gefunden .... oder etwas was eben in der Richtung passt ... geistere hier mit meinem Nokia Booklet 3 gauf einer Auflösung von 800*600 herum .... und da meckert Windows 8 eben berechtigt das die Apps nicht zu öffnen sind wegen zu geringer Auflösung .

Bin für jeden Ansatz dankbar ...
 
  • #2
Habe das gleich Problem bei meinem Lenovo S10-2. Bekomme nur eine Auflösung von 1024x600 hin.
Leider setzt Windows 8 vorraus, das man 1024x768 haben muss, um die APP´s zu nutzen.

Bei mir ist die "Mobile Intel GMA 945" verbaut. Die den Chip GMA 950 nutzt.


Hoffe jemand hat eine Lösung für das Problem?



LG DerGiftzwerg
 
  • #3
Habe auch diesen Problem auf meinem EeePC, ebenfalls GMA 500, ebenfalls nur 800 x 600. Hat schon jemand eine Lösung?
 
  • #4
Lösung gefunden :

http://downloadcenter.intel.com/Sea...Product=Intel®+Graphics+Media+Accelerator+500

den benötigten Treiber runterladen .... und kompatibel zu Windows 7 ausführen ....

Mein Nokia Booklet hat den Treiber gefressen und hat nun die volle 1280*720 Auflösung.


Sollte eigentlich auch bei allen anderen Treibern so funktionieren ... einen Versuch ist es wert.
 
  • #5
Welchen Treiber hast du denn genau geladen (Treiber nummer & Version)? Dort sind mehre zu finden...



LG DerGiftzwerg
 
  • #6
den obersten vom 20.10.2010 .... die 32bit zip Datei .... damit gings im Kompatibilitätsmodus Windows 7 problemlos .
 
  • #7
Hallo! Ich habe Winows8 auf einer externen Festplatte "to go" installiert und meinen EEE PC 1002HA davon gebootet. Die Bildschirmauflösung ist auf 800x600 beschränkt, was natürlich nicht ausreicht. Ich habe versucht, den o.g. Treiber 8.15.10.193 für Mobile Intel 945 Express Chipset Family auf meinem EEE PC 1002HA zu installieren. Sowohl bei der "normalen" Installation, als auch im Kompatibilitätsmodus zu Windows7 kommt beim Installieren des Treibers die Fehlermeldung "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Setup wird abgebrochen". Kann mir hier jemand weiterhelfen?
 
  • #8
Hallo allerseits,

ich habe mich extra wegen dieser Frage registriert, vielleicht kann mir ja ein Leidensgenosse helfen. Zuerst aber noch die Antwort auf die vorhergehende Frage: Der GMA500-Treiber lässt sich normalerweise problemlos im Kompatibilitätsmodus für Win7 istallieren. Alternativ kann man ihn auch über Grafikeigenschaften, neuer Treiber usw... installieren, da macht die Versionsprüfung keine Probleme.

Und, auch wenn's OT ist: Ich habe nirgendwo eine Anleitung gefunden wie man das Modem des Nokia Booklets unter Win8 zum Laufen bringt, angeblich geht's nicht. Ich habe aber trotzdem eine brauchbare Lösung gefunden: Es gibt einen Treiber von Sony (->google), der in Foren für WinXP empfohlen wird. Der lässt sich auch unter Win8 installieren, das Modem wird dann zumindest als Einwahlmodem erkannt. Mit der bekannten Einwahlnummer *99# kriegt man dann eine Verbindung her, vielleicht hilft's ja wem.

Aber nun zum Problem: Den Grafiktreiber habe ich wie oben beschrieben installiert, und dabei beide Installationsmethoden probiert. Alles läuft perfekt, mit einer großen Einschränkung: Sobald der Treiber drauf ist werden zusätzlich ca. 250MB RAM belegt, das blanke Windows inkl. aller Treiber belegt dann schon über 600MB. Das kann's natürlich nicht sein, Windows ohne Treiber kommt mit unter 300MB aus und mehr als 1000MB habe ich nicht. Wenn ich die Systemressourcen im Taskmanager während der Treiberinstallation betrachte kann ich richtig zusehen wie der RAM-Verbrauch in die Höhe steigt, und nach der Deinstallation wieder fällt. Das Windows ist übrigens eine offizielle, legale Win8-Installation auf der nix gecrackt oder verpfuscht wurde. Haben andere Booklet 3G User das selbe Problem, gibt's eine Lösung dafür?

Danke :)
 
Thema:

Intel GMA 500 Treiber

Intel GMA 500 Treiber - Ähnliche Themen

GELÖST Drag and Drop funktioniert nach update auf SP3 nicht mehr: Hallo liebe Leute, nichts Böses ahnend mache ich das lang angekündigte SP3 Update auf meinem Notebook. Update lief ohne Fehlermeldung oder...

Sucheingaben

intel gam 950 win 8

,

intel gma500 bluescreen

Oben