Bad_Pool_Header bei Kamera-Anschluss

Diskutiere Bad_Pool_Header bei Kamera-Anschluss im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo, seit gestern bekomme ich einen Bad Pool Error, wenn ich meine Kamera (Nikon D300) per USB anschließe. Hat bislang immer funktioniert und...
  • #1
F

feu

Threadstarter
Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
4
Hallo,

seit gestern bekomme ich einen Bad Pool Error, wenn ich meine Kamera (Nikon D300) per USB anschließe. Hat bislang immer funktioniert und ich bin einigermaßen Ratlos, weil kein Error-Code oder sonst etwas zu finden ist.
Was kann man machen, ohne Windows 8 neu zu installieren oder installierte Programme zu verlieren?
 
  • #2
Schau in das Ereignisprotokoll! Da wird der Fehler bestimmt auftauchen und auch einige Detailinformationen enthalten.
 
  • #3
Hallo pefo,

danke für den Tipp. Habe ich gemacht, hat mich aber nicht wirklich weitergebracht.
Habe noch ein paar andere Sachen probiert und bin darauf gekommen, dass es die Speicherkarte der Kamera ist, die den Fehler verursacht. Ich weiß zwar nicht warum und wie ich dieses Problem lösen soll, aber zumindest ist mit der Windows-Installation alles ok.

VG
feu
 
  • #4
Kannst du die Speicherkarte mal in einem externen Kartenleser testen :confused:
Notfalls mal bei einem Bekannten versuchen.
 
  • #5
Hallo opelmeister,

hab' ich gemacht. So bin ich darauf gekommen, dass die Speicherkarte den Fehler verursacht. Werde es jetzt mal auf dem Rechner meiner Frau versuchen. Mal schau'n, was da passiert.

VG

feu
 
  • #6
Sind da Bilder drauf :confused:
Kann die Kamera die Bilder noch lesen :confused:
 
  • #7
Hallo opelmesiter,

sind Bilder drauf und die Kamera kann sie auch darstellun/verarbeiten. Bin aber noch nicht dazu gekommen, den anderen Rechner anzuwerfen.
VG, feu
 
  • #8
Du hast uns aber immer noch nicht verraten, was die Ereignisanzeige dazu meldet!
 
Thema:

Bad_Pool_Header bei Kamera-Anschluss

Bad_Pool_Header bei Kamera-Anschluss - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Kamera: Hallo, seit mehrern Wochen pugt meine Kamera am Laptop. Manchmal bekomme ich für 5 Minuten ein Signal, dann bricht alles zusammen und die...
Kamera zeigt nur schwarzes Bild an: Hallo, ich habe eine Crosstour ct 8500 Action Cam, welche ich als Webcam benutzen möchte, jedoch habe ich das Problem das die Kamera in den...
Bluescreen bei Anschluss an Beamer/Bildschirm & Bildschirm schwarz bei Stiftbenutzung: Liebe Community, Ich arbeite im schulischen Kontext täglich mit dem Surface Pro 7. Seit Beginn des Schuljahres fallen mir zwei Aspekte negativ...
Probleme mit Installation/Deinstallation aller Programme: Hallo Community, bin ein wenig verzweifelt. Auf meinem erst ein Jahr alten Acer Notebook gibt es ein großes Problem: Ich kann auf einmal weder...
Oben