Treiber von Win 8 für Win 7 benutzen???

Diskutiere Treiber von Win 8 für Win 7 benutzen??? im Windows 8 Treiber Forum im Bereich Windows 8; Hallo, jetzt muss ich mich noch mal melden . Steh jetzt vor ein weiteren Problem . Kaufe mir jetzt denn Asus N76VJ-T4107H Leider wird der nur mit...
  • #1
A

andal111

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2013
Beiträge
8
Hallo,
jetzt muss ich mich noch mal melden .
Steh jetzt vor ein weiteren Problem .
Kaufe mir jetzt denn
Asus N76VJ-T4107H
Leider wird der nur mit win 8 ausgeliefert .
Möchte aber win 7 Installieren !!!!
Leider gibt es auf der HP von Asus keine treiber für win7 für denn n76 serie.
So jetzt zu meiner frage .
Kann ich win7 installieren und die treiber von der win8 benutzen????
mfg
hoffe es funktioniert sonst muss ich weiter um ein laptop suchen.
Bin ein absoluter gegener von win 8!!!
 
  • Treiber von Win 8 für Win 7 benutzen???

Anzeige

  • #2
Versuche das Notebook oder ein ähnliches ohne installiertes Windows zu bekommen.

Ein Downgrade eines vorinstallierten Windows8 auf Windows7 ist eine größere Sache. Hierfür benötigst du Spezialkenntnisse von UEFI Bios und dem damit verbundenen Secureboot.

In diesem Forum findest du jede Menge Threads die sich mit dem Downgrade, mehr oder weniger erfolgreich, beschäftigen.

Allerdings gibt es für Windows8 Hasser auch die Möglichkeit sich mit legalen Mitteln wieder eine Windows7 Umgebung zu schaffen.

Ich würde das nochmal überdenken.
 
  • #3
@
opelmeister
Hallo,
denke habe es falsch ausgedrückt!!!!
Der laptop wo ich kaufen will hat win8 vorinstalliert.
Ich habe aber die orginal win 7 ult cd natürlich mit kye und möchte die installieren.
Also die eingebaute festplatte mit win 8 formatieren ,und mein win 7 aufspielen.
Das sollte ja nicht das Problem sein .
Aber es gibt keine treiber für win7 für das laptop .
Es wird also die treiber cd von win8 mitgeliefert ,da ja auch win 8 installiert ist .
Leider gibt es auf der Hp von asus für denn Laptop keine treiber für win 7.
Darum die frage ob auch die treiber von win 8(mitgeliferte treiber bei laptop) ,für das installierte win7 ult dann passen?
Es wird eine neue ssd verbaut wo das win7 drauf soll
mfg
 
  • #4
Hallo Andal111!

Also sollte normalerweise ohne Probleme funktionieren!
Auch die Treiber sind meines Erachtens mit Windows 7 weitgehend kompatibel!

Weil sonst würde ja auch der umgekehrte Weg nicht funktionieren!

Allerdings würde ich mir eine Geräteinventur ausgeben lassen, wo die Typen der Soundchips, WLAN-CHips u. dgl. ziemlich genau beschrieben werden!

Also mal ein Fall für die Internet-Recherche!

Bei den Geräteherstellern vom Sound, etc. müssten diese WIN 7 - Treiber dann ja zu finden sein!
Und was die ASUS-Seite anbelangt, klingt dies mehr als unglaublich, dass hier keine WIN-7-Treiber zum Download angeboten werden.

ASUSTeK Computer Inc.-Support-

Da warst Du schon?

HTH + Toi Toi Toi
lg mryamamoto
 
  • #5
@
mryamamoto
Hallo,
es ist aber leider so das es auf der Homepage keine Treiber gibt .
Leider antwortet mir Asus zu meiner Frage auch seid einer Woche nicht!!!
Habe nicht vor das ich mir ein altes Modell kaufe nur das ich win7 installieren kann .
Ich finde das eigentlich für eine Frechheit das sie keine Treiber zu verfügung stellen,da win7 auch noch ganz aktuell ist .
mfg
Hm aber auf einen versuch einfach die treiber von win8 zu installieren,trau ich mir auch nicht.
 
  • #7
Hallo Andal111!

Also, ich würde da mal nicht soooo zimperlich sein und es mit einem WIN-8-Treiber für weniger gefährdete Systemeinheiten probieren, das sind zB. Soundkarten, vielleicht auch noch der (allfällig vorhandene) LAN-Adapter...

Musst Dir halt v o r h e r vom Gerät ein Image ziehen...

Man muss ja nicht gleich alle Treiber auswechseln, schön nacheinander! und wieder und wieder testen ob´s noch funktioniert!

Aber wie schon von Opelmeister u. anderen angedeutet, wird es ziemlich haarig wenn Du so ein UEFI mit Secure-Boot hast, wovon ja angesichts der "Neuheit" des erwähnten Notebooks auszugehen ist!

Und ich wette, dass dieses Ding so auf einer anderen eingerichteten (versteckten) Partition auch die Treiber von WIN-7 vorhanden sind! Ich glaube nicht, dass die Treiber aller Komponenten schon auf "WIN-8-only" portiert worden sind...

Und wenn Du das wirklich willst, dann musst Du schon etwas hartnäckiger sein und im Internet weitersuchen!

Also - Toi toi toi! + Good Luck!;)
Weiterfragen hilft immer!

LG mryamamoto
 
  • #8
Hm,
alles sch..... .
Wollte eigentlich schon laptop kaufen wo aktuelll ist .
Leider alle mit win8.
Dieser shop bietet denn laptop mit win 7 an leider um 100 euro mehr preis
http://www.comprise.de/shop/mobile/...4107h-silber-schwarz-intel-core-i5-3230m.html
Irgendwo müssen sie ja auch die treiber herhaben für win 7.

Hm weis jemand ne altantive zu nen laptop .
Muss er habe
mattes display
beleuchtete tastaur
2 ter schacht für ssd platte
min i 5prozessor
win 7 tauglich
mfg
 
  • #9
Habe mir ein ähnliches Notbook von ASUS gekauft (ASUS N76VJ-T4019H).
Win 8 entfernen war kein großes Problem. Einfach die Secure _ Funktion im Bios ausschalten,win 7 einlegen, partitionen alles entfernen und windows installieren.

Treiber,Chipsatz, Lan usw habe ich mir von der ASUS_Seite geholt einfach die treiber vom N76VZ genommen und alles lief soweit gut LAN und USB-3 funktionieren.

WAS ABER NICHT GEHT das WLAN. Dieses bekomme ich einfach nicht zum laufen. Zu meinem verhängnis weiss ich nicht mal welcher Chip dafür verbaut ist.

Also wenn mir da jemand noch einen Tipp geben kann; ich wäre dankbar.
 
  • #10
  • #12
Also ,
habe mir denn Laptop noch nicht bestellt ,eben wegen Treiber Geschichte.
Habe heute email bekommen von asus,das die treiber von win8 passen .
Da es keine reine Treiber für win8 gibt ,sollten die Treiber passen laut Email .
Sollte doch einer nicht passen ,einfach denn von Asus VM benutzen .
mfg
 
  • #13
Erst mal danke für die Antworten

Heute habe ich auch das WLAN zum laufen bekommen. Was etwas störisch war.
Ich habe leider keine Aussage von der ASUS hotline bekommen welcher Chip denn nun verbaut ist und auch in der Beschreibung vom Notebook stand nichts.

Bei mir scheint wohl ein Chip von Intel verbaut zu sein (wenn das denn fachmännisch korrekt ausgedrückt ist)
wie dem auch sei Treiber von Intel für das WLAN installiert was aber erst korrekt verlief als Microsoft Netframeworks 4.0 installiert war.

Treiber vom Sound, Pad, Tastatur habe ich die für Win8 genommen.
Was soll ich sagen Win7 läuft und alle Treiber sind installiert.

Gruss Matthes
 
  • #15
Matthes schrieb:
Ich habe leider keine Aussage von der ASUS hotline bekommen welcher Chip denn nun verbaut ist und auch in der Beschreibung vom Notebook stand nichts.
btw: Es gibt aber auch Programme, welche die Hardware-Informationen auslesen können. (Bsp: HWiNFO u.a.)
 
Thema:

Treiber von Win 8 für Win 7 benutzen???

Treiber von Win 8 für Win 7 benutzen??? - Ähnliche Themen

Dell Drucker 1720 dn - kein Treiber auffindbar für Win 10: Servus, musst zwandsweise auf Windows 10 umsteigen und leider kann ich für meinen alten Dell 1720 dn Drucker keine Treiber finden. Windows 10...
Mein PC will Win 10 nicht mehr: Hallo zusammen Weis jemand rat? Ich hatte gestern einen Crash beim Gamen. Nach dem Booten lief er wieder, beim nächsten Neustart nicht mehr...
win 10 Treiber und asus k93sv: Guten Tag, bald muss ich nun doch Win 10 installieren. Bisher habe ich Win 7. Für das Asus Notebook K93SV gibt es bei Asus keine Win10 Treiber...
Win7 Treiber für SIS900 LAN: Habe nun die uralte XP-Schreibmaschine auf Win7 Home 32bit aktualisiert (lag noch herum und sollte für den Zweck reichen), was nach unzähligen...
Windows 10 Installation: Hi, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Ich han´b nen Laptop auf dem war Win7 und der wurde...

Sucheingaben

treiber für win8 für win10 nutzen möglich

Oben