Teilweise gelöst - DVD-Laufwerk nicht mehr vorhanden ??

Diskutiere Teilweise gelöst - DVD-Laufwerk nicht mehr vorhanden ?? im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Nachdem ich Windows 8 Consumer Preview installiert habe wurde mein DVD-Brenner (Samsung SH-S222AB) nach einem Neustart erkannt. Nach längerem...
  • #1
C

cornpooper

Threadstarter
Dabei seit
06.10.2011
Beiträge
6
Nachdem ich Windows 8 Consumer Preview installiert habe wurde mein DVD-Brenner (Samsung SH-S222AB) nach einem Neustart erkannt.
Nach längerem rumtüfteln (auch AHCI im Bios) dachte ich daß Windows sich beim Start vielleicht irgendwelche Treiber von der Installations-CD holen könnte.
Also hab ich einfach Windows mit eingelegter Installatios-DVD starten laßen.
Und siehe da: Laufwerk vorhanden; auch das Brennen funktioniert. Also DVD beim start immer eingelegt laßen.

Narürlich ist das nicht die beste Lösung, aber immerhin eine Lösung (wenn Windows 8 offiziell verkauft wird ist das sowieso
hinfällig !! hoffe ich!! ).
 
  • #2
Teilweise geöst - DVD-Laufwerk nicht mehr vorhanden ??

Ja, solche Sachen können vorkommen.
Ich habs vorgestern installiert, es funktioniert alles, ich meine alles erkannt, von anfangan. Keine Probleme.
Aber wie gesagt, das ist von Fall zu Fall verschieden.
Die Kaufversion wird solche Probleme, wie Deines, bestimmt ausgeräumt haben (Kaufpreis hoffentlich erschwinglich :eek: )
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden, mal was Neues :o .
MfG
 
  • #4
Teilweise geöst - DVD-Laufwerk nicht mehr vorhanden ??

hallo DerGiftzwerg,

Eine elegante Lösung - jetzt läuft alles wie es soll!

Besten Dank sagt CornPooper
 
  • #5
Teilweise geöst - DVD-Laufwerk nicht mehr vorhanden ??

Das doch Super.

Danke für die Rückmeldung.



LG DerGiftzwerg
 
Thema:

Teilweise gelöst - DVD-Laufwerk nicht mehr vorhanden ??

Teilweise gelöst - DVD-Laufwerk nicht mehr vorhanden ?? - Ähnliche Themen

DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs & CDs mehr seit Neuinstallation von Windows 10: Hallo Windows-Community, mein Problem ist folgendes: Lege ich eine CD oder DVD in das DVD-Laufwerk meines Laptops (ein Lenovo Ideapad der...
Windows verliert DVD-Laufwerke: Hallo, Wir haben hier eine kommerziell genutzte Audio-Workstation mit Windows Pro und 4 DVD-Brennern zum Brennen von Audio-CDs an Kunden. Es...
DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt: Hallo, Ich besitze einen msi CX62 7QL Laptop und das neuste Windows 10 Update (Version 1803). Mir ist heute aufgefallen, dass mein integriertes...
DVD Laufwerk brennt nicht mehr: Wenn ich eine DVD brennen will wirft er immer wieder die eingelegte DVD aus und sagt immer wieder DVD einlegen, und dann zieht er Laufwerk mit...
Nach 1809 Update kein externes DVD Laufwerk mehr nutzbar: Habe erst kürzlich ca. vor 2 Wochen das neue Update Windows10 automatisch bekommen. Optisch und funktionell soweit gut. Aber das Laptop ist...
Oben