Festplatten-Status-Lampe

Diskutiere Festplatten-Status-Lampe im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo, Ich habe folgendes Problem: Die HDD-Lampe meines Acer Aspire 5750G blinkt dauerhaft. Ist dies normal (Indezierung) oder ist die Lampe...
  • #1
L

lucasapfel

Threadstarter
Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
2
Hallo,
Ich habe folgendes Problem: Die HDD-Lampe meines Acer Aspire 5750G blinkt dauerhaft. Ist dies normal (Indezierung) oder ist die Lampe defekt normal in anderen Betriebssystemen funktioniert Sie. Ich habe auch schon einen Virenscan durchgeführt und gehofft das es damit behoben wäre. ich merke auch das meine SSD ganz schön warm wird ich habe Angst dass,das Ding den Geist aufgibt. Könnt ihr mir weiterhelfen? :D

MfG. Lucas
 
  • #2
Es ist völlig normal wenn ständig auf die Festplatte/SSD zugeriffen wird, Windows führt im Hintergrund sehr viele Tätigkeiten (Wartung, Indizierung, Malwarescans etc.) durch. Wie warm wird denn die SSD? Eigentlich kann sie gar nicht arg warm werden, denn da ist nichts was sich bewegt und Wärme produziert.
 
  • #3
Die Wärme kommt von dem Arbeitsspeicher. Nur ich denke mal dass, dies ein Treiberfehler ist da im Taskmanager keine Auslastung bzw. nur wenig stattfindet. Deswegen blinkt die Lampe auch durchgängig ohne aufzuhören. Habe aber keine Ahnung an welchem Treiber das liegen könnte. Zum Glück wird die SSD`s nicht wie vermutet ausgelastet, da sie ja defekt gehen könnte. Auslastung des Datenträgers ist meistens bei 7% aber nicht soviel das es dauerhaft blinkt.
 
  • #4
Hallo Lucasapfel!

Über Treiberfehler müsste Dir aber der Gerätemanager der jeweiligen Kategorie mit deinem Rufzeichen auf gelbem Grund Auskunft geben! Was sagt die Ereignisanzeige?

Ich vermute mal - rein hypothetisch - dass es der Treiber Deiner SSD sein könnte, der da diese dauerhafte Tätigkeit Deiner SSD auslöst! Oder es ist wieder so ein INTEL-Treiber schuld!

Bei meiner SAMSUNG SSD 830 war nach der Windows-Installation auch noch ein Treiber-Update notwendig!
(War aber Motherboard-abhängig, weil noch aktueller INTEL- Chipset-Driver (Stichwort: AHCI) fehlte)

Du siehst: Möglichkeiten über Möglichkeiten! Mal eine kurze Frage, wie alt ist denn das besagte Gerät?

HTH + Good Luck + Toi Toi Toi!
Lg mryamamoto
 
Thema:

Festplatten-Status-Lampe

Festplatten-Status-Lampe - Ähnliche Themen

Acer Aspire 7 A715-71G-76RL ruckelt und freezt: Hallo liebe Community, ich habe seit geraumer Zeit einige Probleme mit meinem Acer Aspire 7 A715-71G-76RL Notebook. Zunächst mal kurz die Daten...
Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...
Oben