Festplatten werden nicht erkannt

Diskutiere Festplatten werden nicht erkannt im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; ich habe Probleme mit meinem PC, und setze meine Hoffnungen auf Hilfe aus diesem Forum. Der PC: Board Asus P7P55D, Prozessor...
  • #1
I

imported_rolloso

Threadstarter
Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
1
Alter
77
Ort
Berlin
ich habe Probleme mit meinem PC, und setze meine Hoffnungen auf Hilfe aus diesem Forum.
Der PC: Board Asus P7P55D,
Prozessor: Intel Core i7 CPU 870 @2.93GHz
GRAFIK: NVIDEA GeForce GTX 560Ti
8 GB Ram Arbeitsspeicher
Als Start-Platte habe ich eine SSD 64GB von ScanDisk, und zwei zusätzliche Sata Festplatten, Diese werden nach dem Start nicht erkannt, sind nicht im Bios und GeräteManager zu erkennen.
Zusätzlich habe ich 2 USB Sticks angeschlossen welche erkannt werden und einsatzbereit sind.
Nach reichlichen Versuchen wie Betr.System auf einer anderen Platte usw, hege ich jetzt die Befürchtung es könne am Board liegen? Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben, und hoffe aufHilfe ohne hohlen Sprüchen als Beigabe.
Besten Dank sagt rolloso
 
  • #2
Nur so am Rande gefragt. Werden die Festplatten auch nicht im bios erkannt, wenn du ohne angeschlossene usb-Sticks bootest?
 
  • #3
Und sind es eventuell zwei baugleiche Platten? Sowas kann sich manchmal fatal auswirken. Was passiert, wenn Du nur eine der Platten anschliesst?
 
  • #4
Moin,

dein Board hat einen JMicron Zusatzcontroller, vielleicht sind die HDD´s daran angeschlossen, aber der Controller selbst nicht aktiviert...
Stöpsel die Datenkabel mal an einen anderen Port und kontrollier, ob die nach dem Start anluafen (also ein Geräusch von sich geben)...

Gruß

Carsten
 
Thema:

Festplatten werden nicht erkannt

Festplatten werden nicht erkannt - Ähnliche Themen

GELÖST esata Festplatte wird nicht erkannt: Hallo zusammen, ich habe mich schon durch diverse Foren und Beiträge geschlagen, aber auf meine Frage keine Antwort gefunden. Folgendes: # Asus...
esata Festplatte wird nicht erkannt: Hallo zusammen, ich habe mich schon durch diverse Foren und Beiträge geschlagen, aber auf meine Frage keine Antwort gefunden. Folgendes: # Asus...
2. Festplatte wird von XP nicht mehr erkannt: Hallo alle zusammen! Ich bin neu hier und habe auch sofort ein für mich riesiges Problem. Seit ein paar Tagen wird plötzlich meine 2. Festplatte...
Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...
Probelm mit xp 2100+,Gigabyte+Kt600,CPU Temp.: Hallo also ich hab gleich mehrere Probleme deshalb wusst ich auch nicht genau in welchen Teil des Forums ich das Hineinposten sollte. Ich fang mal...
Oben