Kein USB Treiber mehr

Diskutiere Kein USB Treiber mehr im Windows 8 Treiber Forum im Bereich Windows 8; Hallo. Ich habe ein Problem. Mit Ausnahme der externen Soundkarte (Steinberg CI2), der Tastatur und der Maus wird kein USB Treiber mehr erkannt...
  • #1
F

fününününü

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
4
Hallo. Ich habe ein Problem. Mit Ausnahme der externen Soundkarte (Steinberg CI2), der Tastatur und der Maus wird kein USB Treiber mehr erkannt. Sobald ich eine Festplatte oder einen Stick einstecke, kommt zwar das Klingeln, das Gerät wird aber nicht angezeigt.
Stattdessen stehen im Gerätemanger dann gelbe Schilder wo dann zb. Treckstor oder PCI oder Samsung(je nach Plattenfabrikat) eben steht. Und es lassen sich auch sonst keine Treiber mehr installieren. "Der Geräteinstaller für dieses Gerät kann zurzeit nicht gestartet werden" oder so ähnlich.

Ausserdem kann ich Windows nicht mehr updaten. Muss also irgendwie zusammenhängen.
Gibt es da eine Lösung ohne das Ding platt zu machen und Windows neu zu installieren?

Systemwiederherstellung habe ich schon gemacht. Aber das Problem bestand schon bem ältesten Wiederherstellungspunkt. Ist mir da nur nicht aufgefallen, da ich zu dieser Zeit keine externen Medien verwendet habe.

Hilfe und Danke im Vorraus :)


Kann es sein, dass ich iwie den Windows Installer abgeschosen habe? Wenn ja, wie kann ich den wieder reparieren?
 
  • #2
Hast du die neuesten Chipsatz-Treiber von der Hersteller-Page installiert? Danach mal schauen.
 
  • #3
Relativ. Sollte eigentlich der aktuellste drauf sein. Aber wie gesagt. Auch diesen kann ich nicht mehr installieren.

Es werden im übrigen nicht einmal mehr Treiber bei der automatischen Suche gefunden. Also irgendwas ist da im argen.
 
  • #4
Hast Du einen "Systemoptimierer" laufen lassen? Die machen sowas ganz gerne mal. Schau in die Diensteverwaltung und setz den Dienst: Shellhardwareerkennung auf die Startart "Automatisch". Ausserdem kontrolliere den Dienst: Windows Driver Foundation - Benutzermodus Treiberframework und setze ihn, falls erforderlich, ebenfalls auf "Automatisch". Dann kontrolliere auch die Dienste: Geräteinstaller und Geräteinstallationsdienst, beide müssen die Startart "Manuell" haben. Der Dienst: Gerätezuordnungsdienst muss die Startart "Automatisch" haben und auch gestartet sein. Mach alle Änderungen auf einen Schlag und aktiviere die Dienste dann über einen Windows Neustart, den Du über Ausführen (WIN+R) mit dem Befehl: shutdown /g auslöst.
 
  • #5
Nope. Hatte kein Optimierungstool laufen. Habe das so gemacht. Hat aber nicht gehofen.
 
  • #6
Schon mal die Chipsatz und USB Treiber erneuert? Beim Hersteller runterladen und installieren. Dann führ mal in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten (WIN+X und den entsprechenden Eintrag auswählen) den Befehl: sfc /scannow aus. Ausserdem könntest Du es auch mit den unten stehenden Befehlen probieren, Zeile für Zeile eingeben und ausführen lassen:

diskpart
automount disable
automount scrub
automount enable
exit
exit
 
  • #7
sfc /scannow habe ich schon versucht.
Ergebniss "Reparatur steht bevor"
Ich starte dann neu, aber es tut sich nix.
Ich kann keinerlei Treiber mehr installieren. Alles schon versucht.
"Der Installer für diese Datei kann nicht ausgeführt werden" oder so ähnlich.
Das andere versuche ich jetzt.
Danke schonmal
 
  • #8
Wichtig ist, nach solchen Reparaturen den von mir oben genannten Shutdown-Befehl ausführen, zumindest wenn bei dir der Schnellstart aktiv ist. Ist der Aktiv, dann kannst Du auch mal probieren ob sich eine Besserung einstellt, wenn Du den deaktivierst. Das macht man in den Energieoptionen - Kennwort bei Reaktivierung anfordern, ganz unten steht der Schnellstartmodus, dem das Häkchen wegnehmen. Könnte sein, dass der der Auslöser für Deine Probleme ist. Dann solltest Du aber unbedingt nach neuen und geeigneteren Treibern forschen.


Angaben zu Deinem Rechner und der Softwareumgebung wären schon im ersten Post Pflicht gewesen und hätten uns mit Sicherheit in die Lage versetzt uns ein besseres Bild Deines Problem zu verschaffen. Ausserdem wären Angaben dazu, was in der Ereignisanzeige protokolliert wird, ebenfalls mehr als hilfreich gewesen. Denk also bitte daran, unsere Hilfe kann nur so gut sein - wie der Umfang und die Genauigkeit der von Dir gelieferten Informationen.
 
Thema:

Kein USB Treiber mehr

Kein USB Treiber mehr - Ähnliche Themen

Surf Stick von o2, Treiber Download. Wo im Internet.: Wo kann ich dieser o2 Surf Stick Treiber im Internet Download/ Herunterladen. o2 Surf Stick wird von Windows Geräte Manager Erkannt. Windows...
Treiber MTP-USB Gerät ist nicht vorhanden: Hallo zusammen, aufgrund eines defekten RAM Riegels hatte ich in den letzten Wochen massiv BSODs und konnte den Fehler durch Ausbau finden und...
USB 3 Port erkennt, nach dem Update (Windows 10) keine Telefone mehr und keine USB 2 Sticks.: Hallo Leute, um es gleich vorher zu sagen, ich bin ein totaler Computer-Idiot---- bitte, für mich, verständlich antworten bzw. alles...
USB-Port funktioniert auch nach Windows-Neuinstallation nicht: Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert der USB-Port meines Surface-Laptops (1. Gen.) nicht mehr. Im Geräte-Manager wird der Fehler Code 10...
Nach Treiber-neu-Installation PC Abgestürzt: Hallo Community, mein Problem baut auf einem anderem auf. 1. bisher habe ich in den 3,5mm audio/mikrofon anschluss immer ein Mikrofon gehabt...
Oben