Nvidia GeForce Treiber kein update möglich

Diskutiere Nvidia GeForce Treiber kein update möglich im Windows 8 Treiber Forum im Bereich Windows 8; Hallo Win8 Team! Ich würde gerne den Treiber updaten, da er bei der Installation schon Probleme machte und diverse Spiele hängen, obwohl sie...
  • #1
I

imported_osterhase

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
11
Hallo Win8 Team!

Ich würde gerne den Treiber updaten, da er bei der Installation schon Probleme machte und diverse Spiele hängen, obwohl sie eigentlich nicht zum hängen haben xD

Bei der ersten Installation stürtzte der PC ab -> Fehler beim booten
Windows gleich neu aufgesetzt, neu heruntergeladenen Treiber versucht zu installieren, dann wieder Absturz am Ende der Installation -> nach Start war der Treiber installiert
Meine Vermutung, die Installation des Treiber wurde nicht richtig abgeschlossen.

Der Treiber ist installiert doch wenn ich auf Update klicke passiert nichts, Einstellungen kann ich jedoch vornehmen.

Versuche ich den aktuellen Treiber zu installieren kommt das kleine Fenster. Versuche ich den Treiber zu deinstallieren kommt das große Fenster.

Windows 8 64 Bit (Studentenversion)
Nvidia GeForce GTX 280

Könnt ihr mir bitte helfen? Auch Links zur Problemlösung nehme ich gerne an =)


lg
Alexander

Unbenannt.pngUnbenannt1.jpgUnbenannt2.png
 
  • #2
Kann mir keiner helfen? Wohin könnte ich mich wenden? Will nicht wirklich das System wieder neu aufsetzen..
 
  • #4
OT>
Hallo Jogi, nvidea als Link-Titel hätte doch gereicht. Oder bekommst du Provision für diese Werbung :cool:
<OT
 
  • #5
Moin Wolf,
stimmt, hab nur schnell die Adressleiste kopiert und das ist das Ergebnis.
Provision hm, müsste ich mal anfragen.:D
 
  • #6
w55 schrieb:
Link-Titel hätte doch gereicht
Auf den Text hat man beim reinen kopieren keinen Einfluss. Da muss man dann schon selbst via Vorschau Hand anlegen .
 
  • #7
OT>
Ja, so wie ich, geht aber ohne Vorschau.

Wollte hier aber keine Welle lostreten ... deshalb ja OT und an Jörg gerichtet.

EDIT: anders gesagt, war'n Witz.
<OT
 
  • #8
Schon klar. Bis denne. :cool:
 
  • #9
genau diesen Treiber habe ich schon 2 mal geladen, jetzt ein drittes Mal. nach dem entpacken der Fehler, auch den Speicherort für das entpacken habe ich geändert... alles was mir einfällt hilft nichts..

Win8-64bit.jpg
 
  • #10
Und was passiert, wenn du den Treiber eine Nummer älter (vorheriger Treiber) wählst?

Wenn das geht, würde ich mich mit dem Treiber-Problem an nvidea wenden.
 
  • #11
Hast Du diesen Treiber geladen:

314.22-desktop-win8-win7-winvista-64bit-international-whql.exe

Größe: 216.936 KB

Wenn ja, und die Fehler kommen so wie von Dir beschrieben hat Wolf recht, dann liegt das Problem wohl bei Nvidia.
 
  • #12
Edit: Ja 314.22 habe ich versucht.

Ja habe ebenfalls einen älteren Treiber probiert.

Mit Nvidia habe ich vor einigen Tagen Kontakt aufgenommen. Sie raten mir, im abgesicherten Modus zu installieren, was ich schon einige Male und jetzt wieder versucht habe. Die Nvidia exe extrahiert sich selsbt und diesen Ordner sollte ich ebenfalls löschen, was ich auch schon gemacht habe. Außerdem sollte ich beim Setup "Perform Clean Install" auswählen, aber soweit komme ich ja nicht.

Ich habe mal die 32 Bit Version heruntergeladen und entpackt, aber es kommt der gleiche Fehler.

In einem anderem Forum ging es einem Nutzer auch so, er konnte das Problem lösen, da der Pfad zu lange war, habe ebenfalls nur C ausgewählt, den Dateinamen verkürtzt, aber das hilft alles nichts.

Gibst ja nicht das ich wegen so nem doofen Treiber das System neu aufsetzen muss^^

lg
Alex
 
  • #13
Na ja, wenn beide Treiber, die bei anderen unter win8 funktionieren, wird das Problem schon an deinem System liegen.

Aber mal anders gefragt: Du willst ja ein update des Kartentreibers installieren. Weshalb? Funktioniert denn der ursprünglich installierte nicht richtig? Wenn doch, weshalb arbeitest du dann nicht mit diesem weiter?

Schon mal das zurücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkt vor deinen ganzen Update-Versuchen probiert?
 
  • #14
den ältesten wiederherstellungspunkt habe ich am 04.04, da war der Fehler sicher schon, ich habe mich lange nicht darum gekümmert. aber die idee wäre gut gewesen =) andere habe ich nicht gefunden, bzw. habe ich selbst nie welche gesetzt. Updaten will ich ihn, da Spiele, die einwandfrei funktioniert haben jetzt ruckeln, obwohl ich die Grafik bereits runtergestellt habe. Da der Treiber schon bei der ersten installation probleme machte, vermute ich mal das nur der Treiber nicht einwandfrei funktioniert (ja grafikkarte müsste auch mal gepflegt werden, aber erst in den sommerferien) anfangs dachte ich, okay win8 ist neu, in einigen wochen sollte der treiber dann passen und so ist der stand jetzt^^
 
  • #15
Daten sichern, richtig formatieren und sauber wieder aufsetzen.
Bin überzeugt dann sind die Probleme erledigt.
 
  • #16
Erst mal eine Datenträgerbereinigung ("Systemdateien bereinigen" wählen) durchführen, auch in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten mit der Befehlszeile: cleanmgr /sageset:65535 & cleanmgr /sagerun:65535. Wenn nötig die temporären Verzeichnisse manuell leeren. Die Fehlermeldung sagt mir, dass in einen Ordner geschrieben werden soll - in dem entweder eine beschädigte Datei des Setups liegt die das Setup nicht löschen oder überschreiben kann, oder dass in einen Ordner geschrieben werden soll in dem der Benutzer nicht die nötigen Rechte besitzt. Also die Treiber-Installation nur in einem Ordner ausführen, in dem der TE sicher die nötigen Rechte besitzt. Am besten im Downloadordner des eigenen Benutzerprofils. Und die Installation mit Adminrechten anstossen (Rechtsklick auf die Installationsdatei und "Als Administrator ausführen" wählen), damit das Setup auch die nötigen Rechte besitzt um im Programmordner Dateien und Ordner zu verändern oder zu löschen.
 
  • #17
Danke für eure Hilfe, habe eben das System neu aufgesetzt, ich denke das war doch der schnellste weg :)

Areiland diese Methode hätte ich gerne noch versucht, leider habe die letzten 2 Posts davor nicht gelesen.

Nebenbei hatte ich für mein Motherboard Asus P8H61M EVO nur die Treiber für die M Version installiert, da das Programm (Everest oder ähnliches) mit dem ich mir die Nummer gesucht habe es nicht angezeigt hat. Als ich jedoch die Grafikkarte entfernte konnte ich die vollständige Modellbezeichnung finden. Somit war mir gleich klar, ok neu aufsetzen^^ Vielleicht lag ja daran das Problem...

Lg
Alexander
 
  • #18
Wirf Everest weit weg! Das Programm ist völlig veraltet und wird nicht mehr gepflegt. Es wird Dir deswegen nie korrekte Angaben liefern können. Nimm den Nachfolger: AIDA64 - Download - CHIP Online.
 
  • #19
oh jetzt komm ich mir alt vor^^ naja früher als schüler zu XP zeiten, waren natürlich illegale programme interessant, so lernte man mit dem betriebssystem umzugehen und vorallem welche programme taugen und welche nicht.. heute arbeite ich mit dem pc, statt illegale programme, kaufe ich welche, oder verwende die freeware variante.. aber danke immer gut zu wissen =)

lg
Alex
 
Thema:

Nvidia GeForce Treiber kein update möglich

Nvidia GeForce Treiber kein update möglich - Ähnliche Themen

Windows 10 2004 (Build 19041.388) Update Fehler 0x8007025d bei allen danach erschienen neuen kumulativen Updates: Hallo, seit dem kumulativen Update vom 15.07.2020 kann ich keine weiteren kumulativen Updates installieren. Sowohl das kumulative Update vom...
Update auf Windows 10 2004 trotz nicht möglich.: Hallo miteinander. Wie schon oben beschrieben kann ich noch immer nicht auf Windows 10 Version 2004 Updaten. Grund unbekannt. Ich habe keine...
Canon Pixma TS5050 Treiber unter Windows 7 fehlgeschlagen: Hallo liebe Community, Seit Montag habe ich das Problem, dass mein Canon Pixma TS5050 keinen Druckauftrag mehr von meinem Desktop Windows 7...
Canon Pixma TS5050 Treiber Installation unter Windows 7 fehlgeschlagen: Hallo liebe Community, Seit Montag habe ich das Problem, dass mein Canon Pixma TS5050 keinen Druckauftrag mehr von meinem Desktop Windows 7...
Windows 10 erkennt nach Update die GTX 680M 4GB nicht: ich habe ein Clevo P170H Notebook - das hat noch Sandy Bridge BIOS: AMI (OEM) 4.6.4 07/13/2011 Intel(R) Core(TM) i7-2630QM CPU Grafikkarte: NVIDIA...
Oben