Treiberproblem mit Radeon X1600pro

Diskutiere Treiberproblem mit Radeon X1600pro im Windows 8 Treiber Forum im Bereich Windows 8; Einen Wunderschönen Tag allerseits. Folgendes Problem hat sich bei mir offenbart: Windows erkennt meine wunderschöne (aber auch alte) Radeon...
  • #1
I

imported_Silencer

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
3
Einen Wunderschönen Tag allerseits.

Folgendes Problem hat sich bei mir offenbart: Windows erkennt meine wunderschöne (aber auch alte) Radeon x1600 pro (saphire,256MB) nicht mehr. Ich habe Windows 8 gewählt, da ich mein altes Betriebssystem (XP) sowieso wechseln wollte (und Festplatte vermüllt … blah^^). Also habe ich meine Backups gemacht (sprich Fotos, Musik, Filme) und die Platte Formatiert.
Windows 8 installiert, alles Prima.
aber...
Windows erkennt meine Grafikkarte nicht als die, die sie ist, sondern als
"Microsoft Basic Display Adapter"
ich habe schon sämtliche Versionen des Catalyst Treiberpakets versucht …
entweder ich bekam die Meldung, das Kompatibilitätsprobleme vorhanden seien (Catalyst von der mitgelieferten Treiber CD meines PCs)
oder das alles einwandfrei laufe, und nichts "upzudaten" sei...
ich habe in Erfahrung gebracht, das meine Grafikkarte zuletzt in der Catalystversion 9.3 unterstützt wurde.
Dummerweise sagt diese mir, das alles prima ist …
aber das ist es nicht :(

Hoffe auf Schnelle hilfe,
MFG ich
 
  • #2
Deine Grafikkarte lief schon nicht mehr unter Windows 7. Da kannst Du bei AMD/ATI Catalyst laden was Du willst, das wird nix werden!!!
 
  • #3
is nich dein ernst -.-' …was sind das für ***!!?@!?@*** da bei ati -.- …
das finde ich echt nicht gut :(
 
  • #4
Ich kann Dich verstehen, aber "uralte" Hardware wird nun mal nicht mehr unterstützt. Gerade Deine Grafikkarte wurde noch zu ATI Zeiten entwickelt. Nachdem AMD die ATI aufgekauft hat (im Jahr 2006), wurde noch eine kurze Zeit ATI-Treiberunterstützung angeboten, nachdem AMD aber eigene Chipsets für die Grakas auf den Markt brachte, war das Thema erledigt!
 
  • #5
mhm … ist schon okay :D dann mache ich wieder win XP drauf … ich meine die bootzeiten von win acht (35 sekunden) sind schon der hammer … und unter Windows XP … mindestens 3minuten aber egal … kann man nichts machen


ich wollt nur nachfragen, weil als ich den updatecheck gemacht habe sagte mir das tool, das die X1600 problemlos unterstützt wird :D
wie dem auch sei …
danke für die antwort :)
 
  • #6
Gern geschehen, auch wenn es Dir nicht hilft...:rolleyes:
 
Thema:

Treiberproblem mit Radeon X1600pro

Treiberproblem mit Radeon X1600pro - Ähnliche Themen

Windows 8: Probleme mit dem Treiber für Radeon X1600pro: Guten Abend Hab folgendes Problem: Besitze eine Radeon X1600 Pro Saphire mit 256 MB Ram und diese wird von Windows 8 nicht richtig erkannt. Sie...
GELÖST ATI Mobility Radeon X1400 Treiber-Problem gelöst - Windows 7 64 Bit: ATI Mobility Radeon X 1400 Probleme mit Windows 7 (64 Bit) Treiber - Keinen passenden Grafikadapter gefunden. Also ich habe meine Treiberprobleme...
Probleme mit Radeon 9600: Hi allerseits, ich habe seit einigen tagen erhebliche probleme mit meiner grafikkarte einer radeon 9600...ich hatte den aktuellen catalyst 7.10...
60Hz Bildwiederholfrequenz nach XP Standby mit ATI Radeon 1650: Hallo Leute, seit kurzem habe ich mir eine ATI Radeon 1650 zugelegt, nachdem meine alte Grafikkarte(ATI 9600) durchgebrannt ist. Seitdem habe ich...
Bitte um Bios Hilfe ( Update): Hallo Forum Mitte um versierte Anleitung wenn Möglich! mein Problem : Ich habe vor einem Monat einen PC- Absturz gehabt weil ich auf 2 GB Ram...
Oben