externe Festplatte über USB 3.0

Diskutiere externe Festplatte über USB 3.0 im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo, Leute, habe eine 2TB Intenso Festplatte, welche sich immer wieder abmeldet. Energiesparfunktion ist deaktiviert, USB 3.0-Kabel getauscht...
  • #1
M

Münzer

Gast
Hallo, Leute,
habe eine 2TB Intenso Festplatte, welche sich immer wieder abmeldet. Energiesparfunktion ist deaktiviert, USB 3.0-Kabel getauscht, Treiber neu installiert (Renesas USB 3.0 eXtensible Host Controller 0096 (Microsoft)),
leider kein Erfolg.
Platte läuft, wenn sie den angemledet ist, einwandfrei.
Wo liegt der Fehler oder muß ich auf das nächtse Update hoffen?
 
  • #2
Mit dem Problem kämpfe ich bei einer externen USB-3.0 auch und noch keine Lösung eingefallen.
Vermute eine interne Lösung im Controller/Hardware der FP, die diese "Abschaltung" bewirkt.
Die vom System her möglichen Abschaltfunktionen auch alle deaktiviert - läuft erst wieder an wenn Zugriff erfolgt.
3:15 Min bis zum erneuten abschalten.
 
  • #3
Vermute eine interne Lösung im Controller/Hardware der FP
Mal schauen, ob es eine Firmware für die Platte, oder den Chipsatz im PC gibt.
 
Thema:

externe Festplatte über USB 3.0

externe Festplatte über USB 3.0 - Ähnliche Themen

Externe USB-Festplatten: Ich habe mehrere USB-Festplatten. Wenn ich jetzt die neue (WD) Festplatte anschließe, wird diese im Explorer nicht angezeigt, oder aber es...
GELÖST PCI-Express Karte für USB 3.0: Hallo Zusammen Irgendwie zickt meine Hardware ein wenig rum. Abspielen tut sich das in meinem HP Compaq 6200 Pro Small Form Factor. Technische...
Externe Festplatte wird nicht erkannt!: meine Externe Festplatte wird seit einer Woche nicht mehr von meinem Laptop erkannt. Wenn ich sie an einen anderen PC anschließe funktioniert sie...
KB4549951 nach Update kein Zugriff mehr auf externe Datenträger und USB - keine Hilfe durch Microsoft :-(: Seit dem Update KB4549951 habe ich keinen Zugriff mehr auf externe Datenträger, wie externe Festplatte, USB-Sticks, SD-Cards, usw. Es erscheint...
Windows 10 erkennt 3TB Externe Festplatte 3,5" nicht: Hallo allerseits, Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen... Meine 3TB Externe Festplatte 3,5" wird auf meinen neuen Windows 10 PC nicht...
Oben