Ständig kein Bild mehr über HDMI nach Windowsstart

Diskutiere Ständig kein Bild mehr über HDMI nach Windowsstart im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, Ich habe mir einen eigenen Wohnzimmer-TV-PC im Mini ITX Format zusammengebaut. Normalerweise funktioniert alles. Über meine Graka...
  • #1
H

Held vom Feld

Threadstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
1
Hallo zusammen,
Ich habe mir einen eigenen Wohnzimmer-TV-PC im Mini ITX Format zusammengebaut.
Normalerweise funktioniert alles. Über meine Graka geht ein HDMI Kabel von PC über den Onkyo-Verstärker TX-NR509 in den HDMI-Eingang des Fernsehers. Wenn alles eingeschaltet ist und Win gestartet wurde, erscheint kurze Zeit danach der Anmeldenbildschirm.

Leider kommt es jedoch immer wieder vor, daß kein Bild und Ton beim TV bzw. Verstärker ankommen. Andere HDMI-Quellen am Verstärker funktionieren jedoch (HD-Recorder, Blue-Ray).

Selbst nach mehrfachem Hardreset kommt kein Bild. Wenn ich dann einen PC-Monitor an den DV-Anschluß anschließe sieht man wieder ein Bild und muß dann wieder den Anzeigenausgang auf HDMI umstellen. Leider wirklich sehr nervig. Was kann da helfen? Vielen Dank für eure Ratschläge.
 
  • #2
Kann dein Onkyo Verstärker 1080p60 /50 verarbeiten ? Teste mal die Auflösung 720p50 !
 
Thema:

Ständig kein Bild mehr über HDMI nach Windowsstart

Ständig kein Bild mehr über HDMI nach Windowsstart - Ähnliche Themen

GELÖST Bild friert ein, wenn zweiter Monitor verbunden ist: In meinem PC ist die Grafikkarte AMD HD7870, an der zwei Monitore angeschlossen sind (1 x DVI und 1 x HDMI). Die beiden Bildschirme zeigen...
Kein Bild über HDMI: guten tag, und zwar habe ich folgendes Problem ich habe einen Asus Laptop mit einem defekten Bildschirm weshalb ich das Bild über hdmi laufen...
Darstellung des Bildes auf einem TV bei Verbindung mit dem PC über HDMI zu groß: Hallo, ich habe meinen PC (Windows 10 Home Edition) via HDMI mit einem TV (Funai LT 850-m32) verbunden. Leider Wird das Bild zu groß dargestellt...
Surface 2017 HDMI Anschluss - nicht Unterstütztes Format - am Fernseher: Hallo Liebe Community, ich habe dieses Problem bereits im Forum mehrfach gelesen, jedoch keine wirklich Lösung für das Problem gefunden. Es wird...
Audiowiedergabe über HDMI / Systemeigener Host für Skriptdiagnose / Pixelige Schrift: Hallo zusammen, bin seit Weihnachten ein Windows 10 Neuling, und habe gleich mehrere Anliegen. Da sich in meinem Bekanntenkreis kein Fachmann...
Oben