Verbatim USB 3 Festplatte wird unter Win 8.1 nicht mehr erkannt

Diskutiere Verbatim USB 3 Festplatte wird unter Win 8.1 nicht mehr erkannt im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen Habe mich vor kurzen verleiden lassen von Win8 Pro das Update auf Win 8.1 zu machen. Jetzt habe ich das Problem das meine USB 3...
  • #1
J

jruetzel

Threadstarter
Dabei seit
11.07.2013
Beiträge
2
Alter
67
Ort
Bad Kissingen
Hallo zusammen
Habe mich vor kurzen verleiden lassen von Win8 Pro das Update auf Win 8.1 zu machen.
Jetzt habe ich das Problem das meine USB 3 Festplatte nicht mehr funktioniert. Vorher alles bestens. Auch kann ich unter Asus All Suite II keine Veränderungen mehr beim USB 3 Boost machen. Ging mit Win 8 Pro alles bestens. An was kann das liegen?
Ist es möglich dieses Win 8.1 wieder zu deeinstallieren ohne alles komplett neu machen zu müssen?
Vielleicht weiss ja jemand eine Lösung
Gr. Juergen
 
  • #2
Wieso macht jemand ein Update auf eine "Preview Version" von Windows 8.1 und kann nicht warten bist die Finale Version von Windows 8.1 im Handel ist?!?!?

Sorry, aber Du bist selber Schuld! Man kann von einer "Preview" nicht erwarten, das da bereits alles funktioniert und rund läuft!
 
  • #3
Spiel einfach dein Backup zurück. Du hast keins? Dann musst du neu installieren. Das war aber auch vorher bekannt und MS hat dir fast den Zaunpfahl in den Kopf gerammt.
 
  • #5
Ganz tolle Antwort, danke
Das ich selbst Schuld bin weiss ich auch, bin halt kein Super Moderator

Danke, alles andere Funktioniert ja, werde erst mal abwarten was da noch kommt. Geht ja nur um die USB 3 Festplatte die ich eh nur zum sichern nehme.
War ein Fehler, notfalls Installiere ich halt neu.
Kann geschlossen werden
Gr. Juergen
 
  • #6
Na, das hat aber weniger mit "SuperModerator" zu tun als mit gesundem Menschenverstand :-)
Vor solchen Aktionen sollte man immer ein aktuelles Backup anlegen um im Notfall auf den vorigen Stand zurückkehren zu können. Man sollte eigentlich immer ein aktuelles Backup haben, mit dessen Hilfe man den Rechner auf einen stabilen Stand bekommt, wenns mal klemmt. Das hat mir gerade gestern eine Menge Arbeit erspart - eines der Updates vom Patchday hat nämlich meinen Rechner völlig lahmgelegt. Er startete nur noch in einen Bluescreen - statt stundenlangen Reparaturversuchen hab ich ganz einfach ein Image zurückgespielt und das betreffende Update ausgeklammert. Kostete ganze zwanzig Minuten - statt unnötiger Reparaturversuche und/oder Hilferufen in Foren.

Wer regelmässige Backups macht und dies erst recht vor der Installation von Vorabversionen seines Systems tut, der lebt einfach stressfreier.
 
  • #7
Hallo Alex,
welches Update war es denn genau vom letzten Dienstag?
Gruß No
 
  • #8
Das Update KB2855336, es hat nach seiner Installation beim Booten zu einem Bluescreen geführt. Als ich es weglies, startete der Rechner ohne Probleme durch. Kann aber auf anderen Rechnern durchaus anders sein.
 
  • #9
Danke dir für die Info
 
Thema:

Verbatim USB 3 Festplatte wird unter Win 8.1 nicht mehr erkannt

Verbatim USB 3 Festplatte wird unter Win 8.1 nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

Nach Installation WIN 10 Pro ,auf Laptop DELL Vostro; wird USB nicht mehr erkannt: Nach Installation WIN 10 Pro ,auf Laptop DELL Vostro; wird USB nicht mehr erkannt
USB 3 Port erkennt, nach dem Update (Windows 10) keine Telefone mehr und keine USB 2 Sticks.: Hallo Leute, um es gleich vorher zu sagen, ich bin ein totaler Computer-Idiot---- bitte, für mich, verständlich antworten bzw. alles...
Win 10 Pro wird nach Neuinstallion von Win 10 2004 nur noch als Home erkannt und andere Schwierigkeiten: Hallo, ich habe einen Acer Laptop, damals mit Win 8 Pro, 64Bit, und die Seriennummer (oder Lizent-Key) direkt von Acer bei Microsoft hinterlegt...
Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt - Windows 10: Hallo zusammen, ich habe meinen Laptop von Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert und zuvor meine Daten auf eine externe Festplatte von Hitachi...
Bei Win 10 Installation wird festplatte nicht richtig erkannt: Hallo, ich bin gerade dabei, Windows 10 auf meinem Rechner zu installieren. Dabei bin ich aber leider nicht weit gekommen. Ich habe eine Lizenz...

Sucheingaben

VErbatim software unter Windows 8.1

Oben