Automatische Display-Drehung wurde deaktiviert

Diskutiere Automatische Display-Drehung wurde deaktiviert im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, bei meinem Tablet wurde der 3-Achsen-Magnetbeschleuniger deaktiviert. Dieser ist u.a. für die automatische Display-Drehung...
  • #1
T

Tuc

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
6
Hallo zusammen,

bei meinem Tablet wurde der 3-Achsen-Magnetbeschleuniger deaktiviert.
Dieser ist u.a. für die automatische Display-Drehung verantwortlich.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hat jemand ne Lösung?

VG
Tuc

Trotzdem finde ich W8 bislang super :)
 
  • #3
inspiron duo von dell.
wurde von w8 deaktiviert.
 
  • #4
Klappt seid dem 1 Tage das Drehen nicht mit Windows 8 oder klappte es schon einmal unter Windows8?

Normalerweise muss man dafür extra einen Treiber nachinstellieren, den Windows 8 leider irgendwie immer vergisst...
 
  • #5
Ja bei mir mit dem Acer Aspire 1825PTZ gehts auch nicht mehr. Ging unter Win7 tadellos. Angeblich sind alle Treiber bis auf Bluetooth funktionsfähig. Doch drehen klappt nicht über den Lagesensor.
 
  • #6
Hallo,

Das Problem ist gelöst .
Guckst du:
Windows® 8 - DELL Inspiron
Viele Grüße
Dirk
 
  • #7
Okay es funktioniert mit dem alten display treiber. Leider gibt es keinen neuen treiber , weil die displaydrehung per tasten nur bei den alten treibern implementiert wurde. leider stürzt der alte treiber bei videoinhalten sofort ab.
mit neuem treiber funzt das zwar, aber dann geht das drehen eben nicht mehr. schade... habs jetzt dicke und verkaufe mein acer...

trotzdem vielen dank für die Info.
 
Thema:

Automatische Display-Drehung wurde deaktiviert

Automatische Display-Drehung wurde deaktiviert - Ähnliche Themen

Haarriss im Display- Surface Book 2 nicht geeignet für Einsatz in Schule oder Unterricht: Hallo, drei Monate nach meinem Kauf (Mai 2020) des Surface Book 2, entdeckte ich einen feinen Haarriss im Display beginnend vom oberen Rand bis...
Surface Book 2 - Display extrem dunkel od. "floor spots" am unteren Displayrand: Hallo zusammen, ich wende mich mit folgenden Themen/ Problemstellungen an Euch mit der Bitte mir hier weiterzuhelfen. PROBLEM/ THEMA A: Das...
Windows 8.1 nach Updates spinnt der Laptop: Hey, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt. Ich habe nicht viel Ahnung von Technik, eher Standartwissen bzgl. Windows, allerdings verliere...
Entsperrung meines Outlook.com Accounts ist nicht möglich: Hallo zusammen, mein Outlook.com Account wurde dauerhaft gesperrt, nachdem ich 3 mal das falsche Passwort eingegeben habe und die...
Spiele stürzen nach bestimmten Aktivitäten beim Spielen ab: Hallo, zuerst mein System: *Ryzen 3 2200g (Treiber aktuell) *ASRock AB 350M HDV R4 (Bios 3.70) *G.Skill Aegis 2x8GB 3000 (2933) GTX1660Super...
Oben