Windows erkennt USB Gerät nicht oder bringt Fehlermeldung

Diskutiere Windows erkennt USB Gerät nicht oder bringt Fehlermeldung im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo Ihr, ich verzweifel hier noch. Habe zwei MP3-Player, welche egal auf welchem USB-Eingang nicht funktionieren. Sie werden erst gar nicht...
  • #1
O

Oliver

Gast
Hallo Ihr,

ich verzweifel hier noch.

Habe zwei MP3-Player, welche egal auf welchem USB-Eingang nicht funktionieren. Sie werden erst gar nicht von Windows erkannt und wenn doch, dann kommt die Fehlermeldung "unbekanntes Geräte konnte nicht installiert werden". Im Gerätemanager taucht es in letzterem Fall jedoch unter "USB-Controller" auf.

Was jedoch geht, ist z.B. mein Smartphone. Wird ohne Probleme erkannt und im Arbeitsplatz angezeigt.
(Auch kann ich den MP3-Playern kein Laufwerk zuweisen, da nicht vorhanden).

Kann mir jemand weiterhelfen?
(Im übrigen - ich rede von Windows 8) :)

Danke!
 
  • #3
Welche Angaben benötigst du noch?
 
  • #4
Was für MP3 Player - werden die an einem anderen Rechner problemlos erkannt? Sind auf Deinem Rechner alle Treiber installiert, werden im Gerätemanager vielleicht noch unbekannte Geräte angezeigt? Was sagt die Ereignisanzeige unter Windows Protokolle - System, werden dort Fehler aufgelistet?
 
  • #5
Na dann mal los:

Es handelt sich um einen Phillips GoGear Vibe. Dieser wurde bei erstmaliger Nutzung erkannt und im Arbeitsplatz angezeigt. Mittlerweile wird er nicht mehr erkannt. Im Gerätemanager wird er ebenfalls nicht angezeigt. Wenn dieser angeschlossen wird, passiert null.

Nachdem dieser nicht mehr ging habe ich mir einen TrekStor i.beat sense geholt. Der wird auch nicht erkannt. Allerdings einen Unterschied gibt es. Er wird im Gerätemanager als "unbeanntes USB Gerät (Fehler beim zurücksetzen des USB-Ports.) aufgeführt.

Zu den Treibern.
Bei beiden Geräten wurden keine Treiber-CD's mitgeliefert, weil Sie offensichtlich von alleine installieren sollten.

An anderen PC's
Nein gehen Sie nicht. Werden genauso angezeigt wie hier.

Ereignisprotokoll:
Nix drin.

Bereits versuchte Fehlerbehebung:
Deinstallieren der USB-Ports, herunterfahren, neu installieren

Danke bereits im Voraus fürs mithirnen...

Olli

Vielleicht hilft das noch:

Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Details im Gerätemanager.
 
  • #7
Ich grab das Thema nochmals aus, da ich das gleiche Problem mit div. USB Geräten habe, allerdings nur unter der 64Bit Version.
Bei Win 7 32Bit wurden die Geräte noch erkannt, bei Win7 und Win8 64Bit nicht mehr.

Es handelt sich hier um das Smartphone LG P990 und um den Sony NWZW273 Walkman Mp3-Player.

Beim LG gibt es zwar 64Bit Treiber, allerdings bringen diese nicht wirklich viel, da Windows das Gerät nicht mal als solches erkennt. Zumindestens wird der Akku aber noch über USB geladen.

Der Walkman wird nicht mal geladen.

Bei beiden Geräten kommt auch keine Fehlermeldung o.ä..

Bei einem Vista 32Bit System funktionieren beide.
 
  • #8
Hast Du eventuell USB 3 Anschlüsse, die Du da verwendest?
 
Thema:

Windows erkennt USB Gerät nicht oder bringt Fehlermeldung

Windows erkennt USB Gerät nicht oder bringt Fehlermeldung - Ähnliche Themen

USB-Geräte werden nicht mehr erkannt: Hallo Community, gestern war ein Update auf die Windows 10 1909 , 18363.1016 installiert worden. Vorher konnte ich auf der USB 3.0 HDD noch...
Windows 10 2004 Treiber manuell auswählen - Unbekanntes Gerät: Hallo, Ich habe ein Gerät bei dem der Treiber für ein anderes Modell (andere DeviceID) ist, aber trotzdem ohne Probleme funktioniert. Für das...
Windows erkennt Drucker an bestimmten USB-Buchsen nicht: Hallo, bei mir hat sich folgende merkwürdige Lage eingestellt: Ich bin von Windows XP zu Windows 10 gewechselt. Für Windows 10 gibt es jedoch...
USB-Port funktioniert auch nach Windows-Neuinstallation nicht: Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert der USB-Port meines Surface-Laptops (1. Gen.) nicht mehr. Im Geräte-Manager wird der Fehler Code 10...
Fehler bei USB-Controller USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10): Hallo Community, ich habe aufgrund eines Problems mit einem USB-Gerät alle Geräte, die im Geräte-Manager unter der Node USB-Controller angezeigt...

Sucheingaben

"Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Zurücksetzen des Ports.)"

,

fehler beim zurücksetzen des ports

,

unbekanntes usb gerät fehler beim zurücksetzen des ports externe festplatte

Oben