Druckerstatus Symbole

Diskutiere Druckerstatus Symbole im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe bemerkt, daß im Fenster "Geräte und Drucker" der Druckerstatus optisch nicht mehr akutalisiert wird. D.h., ein Netzwerkdrucker...
  • #1
V

vdh1975

Threadstarter
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
145
Alter
48
Hallo,

ich habe bemerkt, daß im Fenster "Geräte und Drucker" der Druckerstatus optisch nicht mehr akutalisiert wird. D.h., ein Netzwerkdrucker wird z.B. offline geschaltet, wird dann auch korrekt als offline vermerkt, das Druckersymbol müsste eigentlich aber sofort auch "ausgrauen", das passiert jedoch nicht. Das Druckersymbol bleibt im "online" Status.

Woran kann das liegen? Eigentlich nur ein kosmetisches Problem, denn der Druckerstatus ist ja korrekt, nur die Symbolanzeige eben nicht.

Anzumerken ist noch: Im Gerätemanager wird der Netzwerkdrucker, auch offline, unter Druckwarteschlangen angezeigt. Bei meinem lokalen Drucker ist dies nur der Fall, wenn er eingeschaltet ist. So sollte es doch eigentlich auch sein, daß ein Drucker nicht mehr in der Warteschlange ist, wenn er offline ist.

Danke für Tipps.
 
  • #2
Fehlerursache konnte zwar nicht ermittelt werden, alle Treiber neu installiert usw., aber nach einem /scannow ist jetzt wieder alles normal.
 
  • #3
Leider ist es nach erneutem Erstellen einer Heimnetzgruppe wieder genauso. Der Netzwerkdrucker wird online angezeigt, obwohl er abgeschaltet und im Offlinemodus ist. Im Internet habe ich dazu keine Lösung gefunden, hier gibt es nur umgekehrte Beispiele wo der Drucker offline angezeigt wird.
Mir scheint, das ist ein Darstellungsfehler in Windows 8.

Irgendein hilfreicher Tipp?
 
  • #4
Nach dem Update auf 8.1 ist jetzt wieder alles wie es sein soll, die Drucker, die offline sind, werden auch korrekt ausgebleicht dargestellt. Anscheinend wurde dieser Darstellungsfehler behoben.
 
Thema:

Druckerstatus Symbole

Druckerstatus Symbole - Ähnliche Themen

Windows Fehler-Code Liste ...: hallo WB gemeinde ... bin eben über eine auf meinem alten USB stick gespeicherte fehlercode liste für windows gestolpert :aah . da hier oft...
GELÖST Windows Fehler-Code Liste (Bluescreen / Error Meldung) - Das Geheimnis ist gelüftet: Quelle: Internet :D ......................................................................................... Windows Fehler-Codes Plattform...
Oben