treiber win8 /win8 pro

Diskutiere treiber win8 /win8 pro im Windows 8 Treiber Forum im Bereich Windows 8; hallo sind die treiber für win8 und win 8 pro die gleichen? habe über die hochschule win8 pro bekommen. normal ist bei mir win8 ohne pro drauf...
  • #1
G

gast

Gast
hallo
sind die treiber für win8 und win 8 pro die gleichen?
habe über die hochschule win8 pro bekommen. normal ist bei mir win8 ohne pro drauf geswesen.
nun machen aber die treiber glaub ich nicht alle mit... oder irre ich mich?
 
  • #2
Ja, Du irrst Dich!
 
  • #3
also sind die treiber gleich??
warum funktioniert dann zb mein fingerabdruck scanner nicht und wenn ich den treiber runterlade macht es zwar was aber ist aufeinmal weg? und einige andere treiber werden auch laut windows als fehlend angezeigt und lassen sich auch nicht richtig installieren
 
  • #6
  • #7
danke, damit geht auch der scanner.
laptop ist ein HP ENVY TouchSmart 15-j080ez, darf jeder wissen :p

allerdings bin ich imer noch nicht ganz sicher ob nun die treiber für win8 und win8 pro gleich sind?
Im wartungscenter hab ich nämlich noch 3 fehlermeldungen wegen treibern für:
- bluetooth adapter treiber
- chipset treiber
- hotkey utility treiber (was auch immer das ist)

und ich möchte jetzt ungern alles einrichten um dann zu merken das es nicht läuft und ich mir wieder das normale win8 suchen muss.. was gar nicht so einfach ist-.-

kann leider nicdht bearbieten, deshalb neuer post
wenn ich probiere den intel treiber zu installieren bekomm ich zb folgende fehlermeldugn:

error creating process
c:\user\ich\appdata\local\temp\ipx000.tmp\setup.exe
reason: der angebene vorgang erfordert erhöhte rechte..


ich bin aber admin, hab sowieso nur ein konto..
 
  • #8
Die Treiberinstallation hast Du auch angestossen, indem du die Installationsdatei rechts angeklickt und "Als Administrator ausführen" gewählt hast?
 
  • #9
Im wartungscenter hab ich nämlich noch 3 fehlermeldungen wegen treibern für:
- bluetooth adapter treiber
- chipset treiber
- hotkey utility treiber (was auch immer das ist)
Da sind keine Windows Treiber, sondern Treiber, die speziell mit Deinem Laptop mitgegeben werden. Andernfalls kannst Du diese von der Webseite von HP runterladen.
 
  • #10
Mit als Administrator ausführen hats dann funktioniert.
Das das andere nicht direkt Windows Treiber sind ist klar. Hab mir auch schon über die HP Webseite Treiber geholt, doch bei sehr vielen funktioniert die Installation nicht..
Zb die knöpfe sind Bildschirm heller und dunkler machen gehen nicht. Den hotksy Treiber hab ich und alles anderen (lautstarke, wlan, etc) knöpfe funktionieren


So recht be Antwort auf die eigentliche Frage hab ich auch noch nicht :( sind die Treiber an sich die gleichen für pro und normal? Dann bin ich wahrscheinlich einfach zu dumm
 
  • #11
Die Antwort auf deine Frage "oder irre ich mich?" hat Pefo mit

Ja, Du irrst Dich!
beantwortet. Soll IMHO bedeuten "die Treiber sind identisch.

8 und 8pro unterscheiden sich nur im Funktionsumfang auf OS-Ebene. Pro beinhaltet einen Mehrwert für Admins, bzw. erfahrene user.
 
  • #12
stimmt, da war die antwrot eigentlich schon.
dann wundert mich trotzdem das das mit den treibern so komisch ist. von denen auf der hp seite für meinen laptop gelisteten treiber kann ich ca 50% nicht installiern. hab mir das programm driver genius geholt und auch das zeigt noch 14 treiber an die fehlen würden, aber das programm kann die auch nicht runterladen.

die helligkeits knöpfe gehen jetzt lustigerweise ohne das ich was gemacht hab
 
  • #13
Benutze bloß nicht so einen Schrott, wie Driver Genius! Das kann so "genius" (genial) sein, dass Dein Rechner anschließend überhaupt nicht mehr läuft, weil es Dir Treiber installiert die Du nicht benötigst!
Man benutzt immer dir Treiber der Hersteller, die man sich passend zu seinem Gerät, auf den Herstellerseiten herunter lädt.

Driver Genius und Konsorten, ist was für Ober-DAUs...

(DAU = Dümmster Anzunehmender User)
 
  • #14
das programm hat ja eh fast nix angezeigt. habs mittlerweile deinstalliert.
und hab nicht gezhalt, gibt andere wege :P
 
Thema:

treiber win8 /win8 pro

treiber win8 /win8 pro - Ähnliche Themen

Windows xp bootet unentwegt: Hallo, ich habe mir über eBay einen Compaq 6200 pro gekauft. Es war das Betriebssystem xp installiert. Nachdem ich original MS Office installiert...
Surface Pro 5 16GB 1TB: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe mir ein gebrauchtes aber gut erhaltenes Surface Pro 5 mit 16GB und 1TB...
Win 11 Install findet Samsung 990 pro auf Gigabyte Z790 Aorus Elite nicht: Hallo liebe Community, lese viel als gast im Forum, aber das ich selbst mal nicht weiter kommt hatte ich nie gehofft. Vielleicht kann wer...
GELÖST Windows 8.1 Pro Lizenzkey für bestehende Installation: Hallo, folgendes Problem: Ich habe aus einer Sicherung mit Acronis eine Festplatte wiederhergestellt. Als Betriebssystem ist Win 8.1 Pro...
Im CPU Limit ? Woran erkennt man das Phänomen? Wie kann man das beheben "außer neue CPU": Schönen guten Abend winboarder, Seit kurzem habe ich einen gebrauchten PC gekauft um die Spiele welche ich zocke mehr auszureizen. Meine Ahnung...
Oben