Logitech MX 5000 Maus- und Tastaturkombi geht seit Update nicht mehr

Diskutiere Logitech MX 5000 Maus- und Tastaturkombi geht seit Update nicht mehr im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo! Ich habe Win8 Pro 64 Bit auf einen Asus Notebook mit einem I5 laufen. Seit einem der letzten Systemupdates funktioniert die...
  • #1
P

peter8500

Threadstarter
Dabei seit
05.10.2013
Beiträge
11
Hallo! Ich habe Win8 Pro 64 Bit auf einen Asus Notebook mit einem I5 laufen. Seit einem der letzten Systemupdates funktioniert die BluetoothVerbindung zu den Logitech-Geräten nicht mehr. Dies lief vorher perfekt.

Im Gerätemanager finde ich auch die Logitech Bluetooth-Hub nicht mehr. "Nur" noch den Broadcom 3.0 Bluetooth treiber. Sobald ich diesen deinstalliere, wird er von Windows 8 automatisch installiert.

Nach dem Update war dieser sogar 2x im Gerätemanager eingetragen.

Die Logitechsoftware findet den Bluetoothempfänger nicht.

Hat jemand eine Idee?

Herzlichen Dank!

Nachtrag. Sobald ich den Broadcom 3.0 Treiber deinstalliere und die Treiber löschen lass, bauen sich die anderen Logitech einträge im Geräte Manager auf und es funktioniert. Bis zum nächsten Neustart. Da wird automatisch der Broadcom installiert.

Wie kann ich das unterbinden ?

DANKE
 
  • #2
Hello,

seit meinem Windows 8.1 Update ging nichts mehr bei meiner MX5000.

Folgendes hat geholfen:
Treiber aktualisieren und den Treiber aus der Liste auswählen. Hier müsst Ihr zuerst den USB HUB installieren.
Dann tauchen 2 neue Bluetooth dinger auf, die jeweils als USB Eingabegerät installieren, ebenfalls mit der Treiberliste. Dann funktioniert auch die Tastatur wieder unter Windows 8.1.

PS: mit diesem Trick geht auch die SetPoint Software obwohl es von Logitech als nicht funktionierend angegeben wird in der Windows 8 Kompatibilitätsliste.


Hoffe das hilft wenn mich hat es ne Stunde frust gekostet ;)


lg,
Silviu
 
  • #3
Folgende Lösung hat bei mir funktioniert:

Im Geräte-Manager den Treiber für "Broadcom 3.0 Bluetooth" deinstallieren und die Treiber-Dateien löschen (Dialog-Box mit JA beantworten). Danach Windows-Update öffnen, das Update für "Broadcom 3.0 Bluetooth treiber" suchen und ausblenden (rechte Maustaste!). Danach Logitech-Treiber erneut installieren (z. B. USB-Bluetoothempfänger ziehen und wieder eintecken). Fertig.

Ich hoffe, das hilft auch bei dir ;-)
 
  • #5
Nach dem Update auf Windows 8.1 wurde der Bluetooth-Empfänger gar nicht mehr erkannt. Hab mit Logitech telefoniert. Die alten Bluetooth-Empfänger sind nicht Win 8.0 / Win 8.1 kompatibel. Wurde anstandslos durch Logitech kostenlos gegen einen neuen Stick ausgetauscht.
 
Thema:

Logitech MX 5000 Maus- und Tastaturkombi geht seit Update nicht mehr

Logitech MX 5000 Maus- und Tastaturkombi geht seit Update nicht mehr - Ähnliche Themen

Maus Cursor springt seit dem Mai Update (2004): Hallo liebe Community, ich weiß nicht mehr weiter. Auf meinem Rechner hat sich leider gestern das aktuelle Major Update installiert. Seitdem...
Bluetooth seit April Patch-Update aus Einstellungen verschwunden: Hallo Community, bluetooth funktioniert seit dem Update KB4549951 für Windows 10 Version 1909 nicht mehr. Das Symbol ist aus Taskleiste und...
USB3 Root Hub 2x mit ! Fehlercode 31: Hallo, ich habe ein Problem am 28.6. kam ein Funktionsupdate Win 10 2004, seitdem funktioniert meine Funkmaus mit Usb Empfänger nicht mehr...
Nach letzten Windows Update wir die Externe USB Tastatur nicht erkannt.: Hallo, nach dem letzten Windows update wird meine USB Tastatur (Apple A1243) mal erkannt mal nicht. Ich habe ein Aspire E 15 Laptop Model...
ASUS kein Bild seit Win 10 Update: Hallo und guten Morgen, seit Tagen beschäftigt mich mein ASUS R556L mit seiner GEFORCE 920M Als ich meinen ASUS-Laptop neu starten wollte, kam...
Oben