HP Laserjet 2100 Installation ja - Druck nein

Diskutiere HP Laserjet 2100 Installation ja - Druck nein im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo, habe gemäß Experte "areiland" meinenalten HP Laserjet 2100 gerade unter Windows 8 installiert. Verbunden ist er mit einem heute neu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
I

Ingo

Gast
Hallo,
habe gemäß Experte "areiland" meinenalten HP Laserjet 2100 gerade unter Windows 8 installiert.
Verbunden ist er mit einem heute neu gekauften Parallel-to-USB-Kabel.
Das Kabel ist an einem USB-Ausgang 2.0 angeschlossen.

Nach der Installation kommt die Meldung "Testseite" drucken.
Aber es kommt eine Fehlermeldung in einem blauen Screen rechts oben, dass der Drucker nicht druckt.

Auch ein Test aus Word heraus funktioniert nicht.

Muss ich bei der Installation einen LPT1-3 Ausgang anwählen?
Oder den virtuellen USB-Port ganz unten in der Liste?

Vorab vielen Dank für eine Rückmeldung.
 
  • #2
Ich habe den "Fehler" noch selbst gefunden.
Ich musste nach der Installation des Druckers auch das Druckerkabel (USB auf Parallel) aktivieren.
In der Geräteliste wurde das Kabel als eigenständiges IEE-irgendwas (zweistellige Zahl IEExx)..-Gerät angezeigt.
Dieses Gerät aktiviert - und dann erkannte Windows 8 auch den Laserjet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HP Laserjet 2100 Installation ja - Druck nein

HP Laserjet 2100 Installation ja - Druck nein - Ähnliche Themen

HP Drucker druckt plötzlich nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Drucker (HP Officejet Pro 8610). Seit ca. einer Woche druckt er nicht mehr, wir haben bereits mit Hilfe...
HP Drucker druckt nur schwarz-weiß: Hallo, ich besitze einen HP OfficeJet 3830. Seit einiger Zeit druckt dieser von meinem PC aus allerdings nur schwarz-weiß, ohne, dass ich...
Windows 10, HP-Drucker Deskjet 710c anschließen: Hallo liebe Community! Ich habe einen älteren HP-Drucker (Deskjet 710c), den ich gerne an meinen Rechner unter Windows 10 per USB-Kabel...
drucker hp color laserjet 3700dn: ich habe einen hp Color Laserjet 3700dn der einige zeit pausiert hat heute mit meinem neuen laptop per usb kabel wieder in betrieb genommen. die...
drucker HP mfp M125 geht nicht mehr richtig nach 1903 update. treiber installation geht auch nicht: er wird zwar in den druckereinstellungen angezeigt, aber er druckt nicht und wird als offline angezeigt. dabei steht auf dem display des druckers...
Oben