Nach Update auf 8.1 Grafikkarte nicht mehr erkannt

Diskutiere Nach Update auf 8.1 Grafikkarte nicht mehr erkannt im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hi Leute. Ich habe heute mein System von einm frisch installierten Windows 8 auf 8.1 erweitert. Nach der Installation von 8.1 wird jetzt leider...
  • #1
S

Suma

Threadstarter
Dabei seit
19.10.2013
Beiträge
3
Hi Leute.

Ich habe heute mein System von einm frisch installierten Windows 8 auf 8.1 erweitert. Nach der Installation von 8.1 wird jetzt leider meine Grafikkarte nicht mehr erkannt (im Gerätemanager und von allen ausprobierten Treibern)

Mein Rig:
Notebook XMG A501 von Schenker
Mainboard von Clevo
System Windows 8.1 Pro
Intel i7 2630QM 2.0 GHz (mit integrierter HD Graphics 3000)
8 GB RAM (von Corsair)
NVIDIA GeForce M550=M555 (sry, mein Fehler) mit 2GB RAM

Ich habe schon versucht:
- Einfach mal neuzustarten
- Den aktuellen Treiber neu zu installieren
- Einen älteren Treiber zu installieren

Ich weiß nicht ob es was nützt Win 8/8.1 neu zu installieren. Hab auch wenig lust, da ich das eigentlich gerade erst gemacht habe. Anstonsten: Ich freue mich über jede Hilfe!

Vielen Dank im Vorraus!
Suma
 
  • #2
Du musst die Software für Deine NVIDIA Geoforce M550 neu installieren.
 
  • #3
weiss-nicht schrieb:
Du musst die Software für Deine NVIDIA Geoforce M550 neu installieren.
Das hab ich ja schon versucht. Problem hierbei war ja, dass die Graka vom treiber nicht erkannt wurde...
 
  • #4
Also, ich ha mich jetzt gestern noch hingesetzt und die Backup-DVD von Win 8.0 in die Hand genommen. Ein einfaches Überspielen der Software hat nicht geholfen. Nachdem ich "C" dann formatiert hatte, und Win 8.0 draufgespielt, wurde die Graka wieder erkannt und andere Bugs wie einfach wahrlose Bluescreens sind seither auch behoben. Trotzdem bin ich noch dankbar für Tips, wie ich mein System auf 8.1 Upgraden UND meine Graka beuntzen kann :confused:
 
  • #5
ich hatte das selbe problem nach dem update auf win 8.1. da ich erstmal keine lösung gefunden habe hab ich mein laptop recovert. das problem bestand aber immer noch. bei mir hat es aber mithilfe von cpu-z geklappt. unter graphics konnte ich meine grafikkarte die windows nicht gefunden hat auswählen. natürlich weiß ich jetzt nicht ob das auch mit win 8.1 klappt, aber ich hab keine lust das ganze drama nochmal durchzumachen

CPU-Z - Download - CHIP Online

ich hoffe, dass das bei allen anderen mit diesem problem auch funktioniert
 
Thema:

Nach Update auf 8.1 Grafikkarte nicht mehr erkannt

Nach Update auf 8.1 Grafikkarte nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

Windows 10 erkennt nach Update die GTX 680M 4GB nicht: ich habe ein Clevo P170H Notebook - das hat noch Sandy Bridge BIOS: AMI (OEM) 4.6.4 07/13/2011 Intel(R) Core(TM) i7-2630QM CPU Grafikkarte: NVIDIA...
Spiele stürzen nach bestimmten Aktivitäten beim Spielen ab: Hallo, zuerst mein System: *Ryzen 3 2200g (Treiber aktuell) *ASRock AB 350M HDV R4 (Bios 3.70) *G.Skill Aegis 2x8GB 3000 (2933) GTX1660Super...
Nach Update keine Schrift mehr, Programme funktionieren nicht, Zurücksetzten geht auch nicht: Hallo, nachdem mein Notebook mir immer wieder die Meldung gegeben hat, dass wichtige Updates nicht runtergeladen werden konnten, habe ich ihn nun...
Updates werden nicht installiert: Mein System: - 64-Bit Betriebssystem - AMD Ryzen 7 1800X Eight-Core-Processor, 3,6 GHz (nicht verändert) - 16 GB RAM (auf Fehler geprüft) -...
Grafikkarte nach Windows 8.1 Update nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, heute morgen hat mein liebes Windows auf 8.1 geupdatet. Danach konnte ich meine normale Auflösung nicht mehr abrufen, bzw...
Oben