AMD Catalyst-Treiber für Windows 8 Release Preview

Diskutiere AMD Catalyst-Treiber für Windows 8 Release Preview im Windows 8 Treiber Forum im Bereich Windows 8; Ein Tipp zur Treiberinstallation unter Win8 RP. Gestern hatte ich RP neu installiert, danach die AMD Treiber installiert. Dann hatte ich mich...
  • #1
I

imported_kerberos

Gast
Ein Tipp zur Treiberinstallation unter Win8 RP.

Gestern hatte ich RP neu installiert, danach die AMD Treiber installiert. Dann hatte ich mich gewundert, dass die Schrift recht verschwommen und etwas unscharf war. Nachdem ich zwei Brillen gewechselt hatte :) habe ich heute noch mal alle Grafiktreiber deinstalliert (über den Gerätemanager), dann neu gestartet und diese [AMD Catalyst-Treiber für Windows 8 Release Preview] erneut installiert. Nun ist das Bild getochen scharf, keine Schlieren, keine Schatten und besser als die "alten" Treiber unter win8 CP. Es lohnt sich, die Treiber zu aktualisieren.
 
  • #2
Hat bei mir leider nicht geklappt, er nimmt die ATI-Treiber einfach nicht uns behält die Standardtreiber von WIN 8

Gruß

Holli
 
  • #3
Hi Holli,

hatte bei mir auch erst nach dem dritten Versuch geklappt; du sollstest vor der Installation die alten Treiber deinstallieren, notfalls auch die GraKa aus der Konfiguration "entfernen". Dann neu starten und die AMD Treiber "benutzerdefiniert" installieren.
Am besten alles über den Gerätemanager.
 
  • #4
Hi,
bei mir hab ich trotz mehrmaliger Installation der Windows 8 AMD Treiber immer Code 43 im Gerätemanager.
An was könnte das liegen?

LG
Benjamin
 
  • #5
Was sagt die Ereignisanzeige? Wurde Installation mit Adminrechten angestossen?
 
  • #6
Also, am Ende der Installation zeigt AMD an, dass alles erfolgreich installiert wurde. Bevor ich neu starte sagt der Gerätemanager, dass das Gerät einwandfrei funktioniert, aber nach dem ersten Restart kommt der Code 43.
Am Anfang der Installation verdunkelt sich der Bildschirm und ich muss auf Ja drücken. Also bestätigen, dass das Programm (der Installationsassistent) von AMD auf meinem Computer Änderungen machen darf.
lg
 
  • #7
@ Benschi

noch mal alle Grafiktreiber deinstalliert (über den Gerätemanager), dann neu gestartet und diese [AMD Catalyst-Treiber für Windows 8 Release Preview] erneut installiert.

Hast du zuerst alle Treiber deinstalliert, dann Neustart und die [AMD]ATI-Treiber installiert?
Dann sollte das gehen.
 
  • #8
Nein, aber wenn ich den AMD Treiber deinstalliere kommt ein paar Sekunden danach von Windows automatisch ein neuer (der wiederum auch nicht funktioniert).
Ich glaube schön langsam, dass das ganze an AMD liegt. Ich habe nämlich gelesen, dass es auch andere Leute gibt, die das selbe Problem mit der selben Grafikkarte haben.
Aber das mit dem Neustart habe ich nicht gemacht, weil Windows automatisch einen neuen Treiber installiert. Obwohl ich die Funktion via Windows Update die Treiber installieren deaktiviert habe.
Ich bin schon nahe der Verzweiflung :)
 
  • #9
Aber das mit dem Neustart habe ich nicht gemacht

Dann wird es auch nicht funktionieren :(

Ich glaube schön langsam, dass das ganze an AMD liegt

Nein, es liegt sicher nicht an AMD; es funktioiert einwandfrei; bei mir, sowie bei den meisten die ich kenne, auch.
 
  • #10
Aber es bringt nichts im Gerätemanager den Treiber deinstallieren! Der kommt nach 3 Sekunden von selbst wieder.

Und soll ich den Intel Grafiktreiber auch deinstallieren bevor ich Neustarte und den AMD Treiber installiere?

Vielleicht hängt das mit der Grafikkarten-Version ab. Ich weiß ja nicht.
Also ich mein du hast ja keine Radeon HD 6630M oder?
 
  • #11
Ich habe eine ATI HD 64 und die ist sicher etwas älter als deine Karte.
Und wieso eigentlich INTEL-Treiber??
Welche GraKa hast du denn verbaut, oben steht Radeon HD 6630M ? Ich bin davon ausgegangen, dass du eine AMD [ATI] Karte in deinem PC hast.
 
  • #12
kerberos schrieb:
Ich habe eine ATI HD 64 und die ist sicher etwas älter als deine Karte.

Ja das kann sein :)

kerberos schrieb:
Und wieso eigentlich INTEL-Treiber??

Ich habe eine Intel HD Grafik UND einen AMD Grafikkarte, also kann ich stromsparend mit der Intel arbeiten und irgendwas spielen mit der Grafikkarte von AMD.

Also reicht es wenn ich den AMD Treiber deinstalliere und dann Neustarte und dann den Win 8 Driver installiere oder soll ich den Intel Grafiktreiber auch deinstallieren?
device.JPG
 
  • #13
Nein, lass die INTEL mal in Ruhe, sonst kommt nur "Chaos" :eek:

Die Option mit zwei Karten kenn ich nun nicht; vlt. kommt ja noch jemand, der hier Ahnung von hat.
Ich muss dann "passen".

Allerdings kann nichts passieren, wenn du deine INTEL in Ruhe läßt, dir die AMD-Treiber installierst.
Die einzige Erklärung, die mir hierzu einfällt wäre, dass sich beide nicht "vertragen", bzw. die Treiber
nicht harmonieren :(
Was hattest du denn vorher drauf? Windows 7? Hat da beides zusammen (AMD & INTEL) zusammen gut funktioniert?
 
  • #14
Ja klar hat alles funktioniert. Und tut es immer noch. Habe auf einer anderen Festplatte Windows 7 (also so wie ich den Laptop gekauft habe) und die beiden "harmonieren" tadellos, jedenfalls auf Windows 7.
Diese Switchable Grafik wie man sie nennt ist mittlerweile gar nicht mehr so exotisch, jedenfalls in Notebooks.
Also ich betreibe Windows 8 jetzt nur auf der Intel Grafikkarte, was ja kein Problem darstellt. Aber wenn ich jetzt irgendwas rendern oder bearbeiten möchte ist die halt doch etwas zu schwach...
 
  • #15
Hierzu kann ich d ir nur sagen, dass ich, bevor dieser aktuelle AMD-Treiber für die RP rauskam, mein CP und zu anfangs auch die RP mit dem Windows 7 (bei mir x64) Treiber laufen hatte; und dies hat auch problemlos und gut funktioniert.
Hast du den 12.6 von AMD (für Win7) mal versucht?
 
  • #16
Ja, schon. Aber da installiert es mir nicht mal den Treiber. Es steht im Installationsprotokoll, dass alles bis auf den Treiber installiert wurde. Super! :)
 
  • #17
Habe jetzt mal diese Treiber (versucht) zu installieren: AMD Catalyst
Das gleiche Problem! Habe davor AMD Treiber entfernt, neu gestartet (dann waren zwar wieder die automatisch aktivierten Treiber da) aber nach der Installation waren wenigsten die AMD Treiber mal erfolgreich installiert.
Dann der Neustart und siehe da: Code 43 :(
WAS SOLL ICH TUN??? DAS IST DOCH BESCH*****! Entweder es hängt mit meiner Karte oder mit AMD zusammen... Aber ich bin schon nahe der Verzweiflung, so ne kacke.
Hier nochmal die Devicemanager-Bilder NACH der Installation:

issue1.JPGissue2.JPG
 
  • #18
Sag mal... hast du ein Tunig-Tool (TuneUp) o. ähnliches auf deinem System installiert?
Falls ja, solltest du dieses mal deaktivieren, oder ggf. deinstallieren. Dann die Win8-Treiber noch mal neu aufspielen.
 
  • #19
Nein, hab ich nicht...
Aber ich glaub ich hab des Rätsels Lösung. Und es ist keine erfreuliche!
Habe im AMD Game Forum gelesen, dass jemand das exakt gleiche System hat, also Intel HD Grafik und AMD Radeon HD 6630M.
Genau das gleiche Problem, Grafikkarte funzt nicht.
Die Antwort war folgende: Sony unterstützt KEINE AMD Grafiktreiber, es können nur Hauseigene von der Sony Seite installiert werden. Punkt. Und diese Funktionieren nicht. Toll. Ich glaub ich spinn.
Versuch gerade den Sony Treiber zu installieren, aber das hat ja schon einmal nicht geklappt.
Also Sony ist für mich damit gestorben, leider,
 
  • #20
Du solltest vielleicht erst einmal die Chipsatztreiber installieren - aus Deinem Screenshot hier: http://www.windows-8-forum.net/wind...uer-windows-8-release-preview-2.html#post2942 geht nämlich hervor, dass nicht alle Chipsatztreiber installiert wurden.

Ohne dass Du das nachholst - brauchst Du gar nicht weiter herum zu probieren. Gerade wegen der Hybridgrafiklösung müssen sämtliche Herstellertreiber installiert sein. Sonst funktioniert das nämlich nicht.
 
Thema:

AMD Catalyst-Treiber für Windows 8 Release Preview

AMD Catalyst-Treiber für Windows 8 Release Preview - Ähnliche Themen

Treiber für Windows 8 / AMD & Nvidia: Wer die aktuellen und korrekten Treiber für Windows 8 (CP - RP - Enterprise und auch Pro) für sein 64-bit System sucht, der schaut bitte mal hier...
Windows 8.1: AMD und Nvidia veröffentlichen Beta-Treiber für die Vorschau-Version des Betriebssystems: Der von AMD für Windows 8.1 freigegebene AMD Catalyst Win8.1 Release Preview 13.15.1 und der von GeForce 326.01 von Nvidia sollen unter dem neuen...
Windows 8 Release Preview auf Windows 8 Comsumer Preview installieren: Hi Ich schon wieder :) Ich hab noch Windows 8 Consumer Preview auf meinem Rechner installiert und hatte vor die Tage Windows 8 Release Preview...
Update von Windows 8 Release Preview auf finale Version möglich?: Hi Ich hab vor einigen Tagen Windows 8 Release Preview auf meinem Rechner installiert und die finale Version steht ja auch schon in den...
Windows 8 RP: Catalyst Treiber downgraden: Hallo Ich habe gestern Windows 8 Release Preview auf meinem Rechner installiert und wollte ein paar Spiele darauf zocken. Funktioniert auch...
Oben