HDMI-Verbindung zwischen Surface Pro und TV funktioniert nicht

Diskutiere HDMI-Verbindung zwischen Surface Pro und TV funktioniert nicht im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo alle zusammen! Ich bin im Forum diesbezüglich nicht fündig geworden und hoffe hier auf eure Hilfe: Seit ein paar Wochen kann ich mein...
  • #1
H

Henki

Threadstarter
Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
1
Hallo alle zusammen! Ich bin im Forum diesbezüglich nicht fündig geworden und hoffe hier auf eure Hilfe:

Seit ein paar Wochen kann ich mein Surface nicht mehr mit dem TV verbinden. Schließe ich das Kabel an, verhält sich die TV/Surface-Kombination immer unterschiedlich: in wenigen Fällen klappt alles, wie es sein sollte. In den meisten Fällen, erscheint zunächst Ton und Bild am TV, dann wechselt nach wenigen Augenblicken beides zurück zum Surface, und bleibt da. Auch ein trennen und erneutes verbinden der Geräte führt zu keinem Erfolg. In der Regel gibt es dann keine neue Reaktion mehr am TV. Manchmal springt Bild und Ton immer wieder zwischen beiden Geräten hin und her.

Ich habe zunächst mit einen defekten Adapter (der ist beim Surface leider notwendig und kostet auch nur 40€!!!) gerechnet. Ein Umtausch führte jedoch nicht wirklich zum Erfolg.

Ich habe auch schon über die Geräteeinstellungen gearbeitet. Aber auch hier, kein Erfolg!
 
Thema:

HDMI-Verbindung zwischen Surface Pro und TV funktioniert nicht

HDMI-Verbindung zwischen Surface Pro und TV funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Windows 10 2004 Miracast-Verbindung - schwarzer Bildschirm am Toshiba TV: Hallo, ich hoffe, ich kann hier Hinweise zur Lösung meines Problems bekommen. Die Frage habe ich übrigens auch im Intel-Forum gestellt. Ich...
Surface 7 pro - Video von Youtube auf TV - Bild verzerrt?: kleine Frage an die Wissenden ... wenn ich ein Youtube-Video per "verbinden mit drahtloser Anzeige" auf meinen 16:9 TV streame, dann wird der...
Surface Pro 7 stürzt bei Verbindung per HDMI ab: Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Surface Pro 7 zugelegt und möchte es per HDMI mit meinem Monitor verbinden. Allerdings stürzt es bei...
Type Cover für Surface Pro7 funktioniert nicht mehr: Hallo in die Runde, bei meinem Surface Pro7 funktioniert das Type-Cover nicht mehr. Alle Problemlösungen auf den Support-Seiten brachten keinen...
Keine HDMI Verbindung zwischen Laptop und TV wenn Windows Update verfügbar ist: Hallo Community, ich habe ein Thema welches mich schon ca. 1 Jahr lang beschäftigt. Wir haben 7 verschiedene Besprechungsplätze wobei je 1...
Oben