Drucker

Diskutiere Drucker im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo. Habe mir gestern Windows 8.1 auf meinen Lappi geladen. Hat Stunden gedauert. Jetzt kann ich aus word und excel nicht mehr drucken. Mein...
  • #1
M

melli.schur

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2013
Beiträge
1
Hallo. Habe mir gestern Windows 8.1 auf meinen Lappi geladen. Hat Stunden gedauert. Jetzt kann ich aus word und excel nicht mehr drucken. Mein Drucker (Samsung SCX) ist installiert. Habe ihn auch deinstalliert und wieder installiert. Immer wenn ich dann drucken möchte, wird "Es sind keine Drucker installiert" angezeigt. Wenn ich dann auf "Drucker hinzufügen klicke" kommt die Meldung "Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung". Ich könnt verrückt werden. Kann mir jemand helfen? Bitte in "Doof-Deutsch". Danke vielmals!
 
  • #2
Habe seit dem letzten Windows 8 update das gleiche Problem. Hat jemand schon ne Lösung?

Besten Dank
 
  • #3
Mein Drucker geht, aber das ist auch ein WPS fähiger Drucker von Canon der mit Windows 8 funktioniet.. Vielleicht sind ja eure Drucker nur zu alt, aber wer soll das schon wissen - wenn keiner den Drucker nennt.
 
  • #5
Servus,

ähnlich ergeht es meinem Brother MFC7820N, auch der hat schon einige Tage hinter sich.
Als Druckertreiber gibts für Win8 lediglich Generic Treiber.
Was aber prima funktioniert ist, wenn ich die Treiber für Win7/Win XP nehme.
Und siehe, er werkelt wieder--just in old times :)
 
  • #6
Ich habe aktuell auch das Problem.
- Windows 8.1 (64 bit)
- Epson xp 305

Ich bekomme die Meldung

"Der active directory Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung"

bzw

"In der Endpunktzuordnung sind keine weiteren Endpunkte verfügbar"

Hatte den Drucker schon installiert. Er ließ sich unter Geräte und Drucker entfernen, aber es lässt sich keiner mehr hinzufügen. Wenn ich in der Programmverwaltung der Systemsteuerung versuche, die Epsonsoftware zu entfernen, kommt die Meldung, dass das nicht möglich ist. Google ich, sehe ich dass scheinbar unglaublich viele User das Problem mit diesem aber auch vielen anderen Druckern haben, es scheinbar ein Windowsproblem ist, aber niemand sagen kann, woran es liegt. Hat hier jemand eine Lösung? Der Thread hier endete im November letzten Jahres ja auch scheinbar ohne einen Lösungsansatz.
 
  • #7
Habe auch den Expression xp 305 unter 8.1 und er funzt einwanfrei. Mal bei Epson schauen da gibt es ein Update für den Drucker
 
  • #8
Hallo Friesenbomber,

danke für die Antwort. Ich habe nun die Lösung gefunden.

Systemsteuerung --> Problembehandlung --> "Drucker verwenden". Es wird der Fehler "Druckerspoolerdienst wurde nicht ausgeführt" gefunden. Dann kann man Drucker wieder nutzen, installieren, entfernen usw. Vorher ging nichts mehr!
 
  • #9
Schade, bei mir hat es nicht funktioniert, da ich den Drucker teilweise schon deinstalliert habe. Nur die Mp Drivers lassen sich nicht deinstallieren, es kommt der Hinweis, "der Druckerspoolerdienst von Windows wurde angehalten" In der Druckerwarterschlange steht "automatisch", es erscheint auch "wird ausgeführt". Aber es scheint, dass sich da etwas aufgehängt hat und nun??. Neustart wurde wiederholt gemacht.
 
  • #10
Ja dann installiere den Drucker doch wieder und wenn der Fehler
wieder auftritt, den Druckerspooler, wie in den verschiedenen Anfragen
welche Du gestellt hast bereits beantwortet, wieder korrekt einstellen.
 
  • #11
Ach Jogi, das habe ich auch schon versucht, Neuinstallation geht auch nicht, wenn "MP Drivers" installiert werden soll kommt der überall auftretende Hinweis: "Mit der Verarbeitung kann nicht fortgefahren werden da der Druckspoolerdienst von Windows angehalten wurde. Starten Sie den Druckspoolerdienst und versuchen Sie es erneut". und ich starte wieder und wieder bei Druckerwarteschlange steht auch immer "wird ausgeführt", der grüne Balken flackert kurz auf, es erscheint dann auch beendet, aber es tut sich einfach nichts,
Hast du noch eine Idee ? Ich brauche eben leicht verständliche Hinweise, da ich kein absoluter Freak bin.
Danke schon mal.
 
  • #12
Hallo Gast Frank,
habe eine ganze Zeit gesucht, Dein Tipp hat bei mir auch funktioniert. Danke.
 
  • #13
@ Gast Frank

Vielen Dank! hat geklappt! gerade das Problem gehabt und gegoogelt!
 
Thema:

Drucker

Drucker - Ähnliche Themen

Windows 7 Epson Drucker erfolgreich installiert aber Office erkennt keinen Drucker: Wie gehe ich vor, wenn mein Drucker Epson WF-2760 erfolgreich installiert wurde, aber Office erkennt keinen Drucker? Drucker hinzufügen ist...
Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung: Ich habe die bussiness Version von Office 365 installiert, zunächst in der Testversion. Die funktioniert auch. Mein angeschlossener Drucker findet...
Drucker HP Fehlermeldung: "Der Active Directory- Domänedienst steht momentan nicht zur Verfügung", w: Drucker HP Fehlermeldung: "Der Active Directory- Domänedienst steht momentan nicht zur Verfügung", w Opa Balti Ich habe den HP Drucker 4528...
Drucken geht nur mit zweiten Konto: Guten Tag ich habe Office 2016 aufgespielt und Aktiviert und versucht etwas zu drucken. Leider funktioniert es nicht wenn ich ein Word Dokument...
Active Directory Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung: Hi, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Drucker (HP Envy 4520 All-in-One-Printer). Ich habe die Passende Software von HP installiert und...

Sucheingaben

mp drivers druckerspooler wuede von Windows angehalten

Oben