Windows 8.1 und Grafikkarten Lüfter

Diskutiere Windows 8.1 und Grafikkarten Lüfter im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo Ich habe einen Asus G73JH mit modifiziertem Ati Bios (Takt runter, Spannung runter). Unter Windows 7 lief alles wie ich es wollte, das heißt...
  • #1
M

Meteorman

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
16
Hallo
Ich habe einen Asus G73JH mit modifiziertem Ati Bios (Takt runter, Spannung runter). Unter Windows 7 lief alles wie ich es wollte, das heißt der Grafik Lüfter lief sehr leise und hat sich sogar oft abgeschaltet.
Nun habe ich Windows 8.1 und es klappt nicht mehr. Der Grafik Lüfter läuft immer und schaltet nie ab. Die Einstellungen sind wie in Windows 7 und auch die Temperaturen der Grafikkarte sind wie unter Win 7.
Neuster Ati Treiber ist drauf ansonsten ist auch alles aufem neusten Stand.
Irgendwelche Ideen?

Dann noch eine andere Sache.
Ich habe ein Intel Wlan Modul 6300 mit 450Mbit nachgerüstet, auch eine dritte Antenne. Desweiteren habe ich die neue Fritzbox 7490 die ja 450Mbit kann. Leider schaffe ich es nicht das Modul mit 450Mbit zum Laufen zu bringen, es bleibt beharrlich bei 300Mbit. Alle möglichen Einstellungen habe ich schon getestet, kein Erfolg. Unter Win 7 ging er wenigstens mal ganz kurz auf 360Mbit und dann wieder zurück.
Hier irgendwelche Ideen?

Mfg.
Meteorman
 
  • #2
Ist Dein Lüfter auch richtig konfiguriert. 3 oder 4 Poliger Lüfter?

2. Problem:
Ist eventuell Deine Anschlussverbindung gar nicht so schnell?
 
  • #3
Ich habe gesten den update von Win 8 auf Win 8.1 geladen. Mein Laptop ist ein Sony Intel Core i7 und habe das gleiche Problem.
Die Lüftung läuft fortlaufend geräuschvoll, dabei ist der Rechner nicht erhitzt.

Wer kennt Hilfe??
 
Thema:

Windows 8.1 und Grafikkarten Lüfter

Windows 8.1 und Grafikkarten Lüfter - Ähnliche Themen

Wiederkehrende Freezes bei Windows 10 unklarer Ursache: Hallo liebe Community Aktuell habe ich ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter komme, das ganze auf einem selbst erstellten PC der nun seit 7...
Windows 10 Home 64 bootet nicht mehr nach MSCONFIG Fehler: Hallo, ich habe hier ein Problem, bei dem ich einfach nicht mehr weiter komme: Eckdaten: Win10 Home 64 bit (von Win7 upgraded). Neuste...
Keine Radeon Dual Grafik mehr - unter Windows 8.1: Ich habe gestern auf Windows 8.1 umgerüstet. Seitdem geht manches nicht mehr. Am meisten stört mich Folgendes: Ich habe in meinem PC zwei Radeon-...
Windows 8.1 nvlddmkm.sys Probleme: Guten morgen, Ich habe mich nun dazu entschlossen Windows 8.1 auf meinen rechner zu installieren habe es mir somit gekauft installiert alles...
Prozessor unter Win 8.1 wärmer als unter Win 7: Hi, ich habe mir vor einigen Monaten einen Acer V5-552G gekauft. Vorinstalliert auf diesem Laptop war Windows 8. Ich habe nach kurzer Zeit ein...
Oben