Windows 8.1 Problem mit DVD Laufwerk

Diskutiere Windows 8.1 Problem mit DVD Laufwerk im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Starte ich WIN 8.1 mit einer DVD im Laufwerk (ASUS DRW 24B3LT) wird das Laufwerk D: erkannt, ohne eingelegte DVD wird das Laufwerk nicht gefunden...
  • #1
G

Gast1946

Gast
Starte ich WIN 8.1 mit einer DVD im Laufwerk (ASUS DRW 24B3LT) wird das Laufwerk D: erkannt, ohne eingelegte DVD wird das Laufwerk nicht gefunden (auch dann nicht, wenn ich nachträglich eine DVD einlege). War kein Problem mit WIN 8, D: wurde immer erkannt.
 
  • #2
Schau mal unten auf der Seite - da stehen fünf Links zum gleichen Thema. Führ mal die dort gebotene Fehlerbehebung durch.
 
  • #3
Danke für den Ratschlag, war aber keine Hilfe. Ich habe in der Verzweifung die Reihenfolge im Boot Menü "boot device" von DVD auf C: umgestellt. Das Problem scheint gelöst. Kann mir das jemand erklären? Scheint mir total unlogisch aber das D: DVD-Laufwerk ist nun im Explorer ersichtlich.
 
Thema:

Windows 8.1 Problem mit DVD Laufwerk

Windows 8.1 Problem mit DVD Laufwerk - Ähnliche Themen

windows 10_Fehlermeldung "windows/system32/ntoskrnl.exe": Hallo, auf meinem Laptop Dell Vostro 1720 habe ich Windows 10 Pro 64 Bit installiert mit den aktuellsten Updates. Beim Versuch mit einer...
Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Desktop wird immer wieder kurz schwarz: Liebe Foren-User, ich habe ein Problem mit meinem ASUS-Notebook (i7-Prozessor). Auf diesem läuft Win 10. Seit ca. 3 Wochen hat er das Problem...
Externes DVD-RW Laufwerk über USB angeschlossen wird erkannt aber funktioniert nicht.: Das DVD-RW Laufwerk wird beim Einstecken in den neuen leistungsfähigen Laptop unter "Geräte und Laufwerke" mit dem Buchstaben E korrekt erkannt...
Oben