Nach Update erkennt Windows 8.1 Grafikkarte nicht mehr!

Diskutiere Nach Update erkennt Windows 8.1 Grafikkarte nicht mehr! im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Nachdem ich bei meinem Laptop Dell Inspiron 15R-5521 das Update auf Win 8.1 durchgeführt habe erscheint in der Hardware Übersicht zum einen eine...
  • #1
G

griz55

Threadstarter
Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
1
Nachdem ich bei meinem Laptop Dell Inspiron 15R-5521 das Update auf Win 8.1 durchgeführt habe erscheint in der Hardware Übersicht zum einen eine Intelgrafikkarte und dazu die "Radeon Hybrid Blocked" als Problem. Der Rechner hat die AMD Radeon TM HD 8670 als Grafikkarte. Ein Versuch den Treiber zu aktualisieren ist gescheitert. Ein weiterer Versuch eines Treiberupdates von Dell führte bei der Ausführung des Anwendungsprogrammes dazu, dass auf dem Display außer dem Curser nichts mehr zu sehen war. Nachdem ich das OS mittels Wiederherstellungsfunktion zurücksetzen konnte wird die Radeongrafikkarte weiter nicht erkannt.
Wer hatte/hat ähnliche Probleme und wie könnte eine Lösung aussehen?
 
  • #2
Treiber für die richtige Version (x86/x64) gewählt? Und was sagt der Hersteller ... 8.1 tauglich?
 
  • #3
Wichtig ist, dass du zuerst den fehlerhaften Treiber entfernst. Sonst klappt die Installation des neuen Treibers oft nicht. Geh also in die Systemsteuerung, suche unter Grafikkarte den geblockten Treiber raus und deinstalliere ihn. Dein Windows 8.1 wird dir ein Fenster anzeigen mit einer Warnung und einer Checkbox. Du musst diese Checkbox auswählen und OK klicken. Prüfe danach in der Systemsteuerung, ob das AMD Gerät noch aufgeführt ist - wenn Ja, dann zurück auf Feld 1 ;-).

Und wenn die AMD Karte nicht mehr aufgeführt ist, dann geht's weiter mit der Neuinstallation. Dazu empfehle ich das AutoDetect Tool von AMD; damit ist sichergestellt, dass du auch wirklich den richtigen Treiber erwischst: AMD Driver Autodetect. Nach dem Download und der Installation (das Flackern während der Installation ist völlig normal, deine Grafikkarte muss zeigen, ob sie das kann, was sie später tun muss) ist ein Neustart des Systems notwendig. Meinem Dell Notebook hat's geholfen. Ich hoffe bei dir wird auch alles wieder gut.
 
Thema:

Nach Update erkennt Windows 8.1 Grafikkarte nicht mehr!

Nach Update erkennt Windows 8.1 Grafikkarte nicht mehr! - Ähnliche Themen

GELÖST Riesen iNet-Probleme nach ESET-Update! 😔: Guten Abend zusammen,👋 "Von einer Minute auf die Andere ist nichts mehr wie es einst war..." Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...🙏 Bis...
Kein Screen mehr nach heutigem Update von Windows 8.1: Hallo, nach dem 2. Booten nach automatischer Installation der aktuellen Updates (12.08.2020) habe ich keinen Windows-Screen mehr. Der Akku-Stand...
Windows 8.1 nach Updates spinnt der Laptop: Hey, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt. Ich habe nicht viel Ahnung von Technik, eher Standartwissen bzgl. Windows, allerdings verliere...
Windows 10 (Bootcamp) stürzt zur Zeit fast täglich wegen Grafikkarten Fehler ab: Hallo, da in Windows 10 (Bootcamp) stürzt zur Zeit fast täglich ab - Apple Community mein Problem nicht gelöst werden konnte versuche ich es...
Nach Update keine Schrift mehr, Programme funktionieren nicht, Zurücksetzten geht auch nicht: Hallo, nachdem mein Notebook mir immer wieder die Meldung gegeben hat, dass wichtige Updates nicht runtergeladen werden konnten, habe ich ihn nun...

Sucheingaben

windows 8.1 erkennt grafikkarte nicht

Oben