Fritz!Fax streikt seit Upgrade auf Win 8.1

Diskutiere Fritz!Fax streikt seit Upgrade auf Win 8.1 im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo, seit Lichtjahren faxe ich problemlos mit Fritz!Fax über meine Fritzbox 7390 (OS 6.00) unter Windows 8 64bit. Seit ich das Upgrade auf...
  • #1
W

walter.z

Threadstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3
Hallo,

seit Lichtjahren faxe ich problemlos mit Fritz!Fax über meine Fritzbox 7390 (OS 6.00) unter Windows 8 64bit. Seit ich das Upgrade auf Windows 8.1 installiert habe, zeigt die Fax-Vorschau ein gestauchtes Dokument. Eine ganze DIN A4-Seite wird auf die halbe Seitenbreite gestaucht und linksbündig angezeigt. Die rechte Seitenhälfte des Dokumnts ist somit weiss!!! Dieses Phänomen tritt bei allen Word-Dokumenten und bei PDF-Dateien auf. JPG-Dateien werden korrekt angezeigt! Wer kennt die Lösung?

walter.z
 
  • #2
Kenne zwar keine Lösung für dich, kann dir aber sagen, dass es bei mir unter 8.1 zu funktionieren scheint (pdf, habe kein office).

btw: wusste gar nicht, dass es win8 schon Lichtjahre gibt :p
 
  • #3
Das von walter.z beschriebene Problem kann ich bei mir unter Windows 8.1 nicht nachvollziehen.
Lediglich ist das Format beim Color-Fax nicht A4 sondern kürzer, aber auch schon seit Windows XP. Es wird aber alles dargestellt!
Aus dem genannten Grund versende ich fast ausschließlich mit S/W-Fax, zumal die meisten Empfänger das Fax nur s/w empfangen.
 
  • #4
Ein Fax wird immer auf einen "Drucker" geschickt, der es dann ans Modem durchreicht. Also müsst ihr mal in der Seiteneinrichtung des Faxdruckers nachsehen ob da das Dokument richtig eingerichtet ist.
 
  • #5
Natürlich habe ich das kontrolliert. Eingestellt ist sowohl beim Colordrucker als auch beim S/W-Drucker das Format A4! Ich vermute eher einen Fehler im Druckertreiber des Farbdruckers (Color-Fax).
Allerdings kann ich sehr gut damit leben.
 
  • #6
Für mich ist das Problem gelöst. Wenn ich die Auflösung im Treiber auf 200x200 DPI stelle, passen alle Darstellungen. Gehe ich aber auf 200x100 DPI bin ich wieder beim beschriebenen Phänomen. Ich belasse die Einstellung auf 200x200 DPI, auch wenn sich die Übertragungszeiten verlängern. Dank Flat kein Problem.
 
  • #7
Ich bekomme Fritz!Fax nicht mal installiert. Ich habe es als Administrator und Windows 7 Kompatibilitätsmodus getestet.

Wie habt Ihr es installiert?
 
  • #8
wo liegt das Problem ?
 
  • #9
Nun hat es doch funktioniert. Bei mir lag es am Kaspersky Internet Security 2013. Als ich es deaktiviert habe, lief die Installationsroutine durch und brach nicht ab.
 
Thema:

Fritz!Fax streikt seit Upgrade auf Win 8.1

Fritz!Fax streikt seit Upgrade auf Win 8.1 - Ähnliche Themen

GELÖST Fritz-NAS: NAS-Dateien werden in Win 10-Explorer doppelt angezeigt: Hallo, Ich benutze zum Faxempfang die AVM-Fritzbox 7490. Ankommende Faxe werden dort in den internen NAS-Speicher der Fritzbox angelegt (wie...
Weniger Platz auf einer Seite in Word 2016 als in Word 2010: Hallo, ich habe folgendes, etwas kurioses Problem: In unserer Firma habe ich seit kurzem Testweise Office 2016 auf Windows 10 Rechnern...
Nach Rückkehr zu WIN 8.1 werden PDF nicht mehr geöffnet: Ich hatte das Angebot von Microsoft wargenommen und hatte das Upgrade WIN 10 aufgespielt. Nachdem ich feststellen musste das es nur mit den...
Oben