Sony Digitalcam unter Win 8.1

Diskutiere Sony Digitalcam unter Win 8.1 im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo und guten Abend, ich möchte meine Digi Cam "Sony Cybershot" an den PC mit Win 8.1 anschließen, um die aufgenommen Bilder zu bearbeiten. Die...
  • #1
B

Bernd LE

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2012
Beiträge
112
Ort
Leipzig
Hallo und guten Abend,

ich möchte meine Digi Cam "Sony Cybershot" an den PC mit Win 8.1 anschließen, um die aufgenommen Bilder zu bearbeiten. Die Kamera wird laut Gerätemanager in der Rubrik USB Controller als Sony DSC erkannt, ich finde aber keinen Eintrag als Datenträger. Dieser ist der alte Memory Stick, die bei Sony üblich waren.

Wie komme ich denn an meine Bilder ran, die auf der Karte sind?

Schönen Abend noch
 
  • #2
Hallo Bernd,

vermutlich benötigt Windows noch einen Treiber um die Cam als Laufwerk zu verarbeiten.
Du kannst auf der Sony Support Seite nach neuer Software schauen . Wenn Du dann fündig geworden bist
diese Installieren .Dabei werden alle nötigen Treiber hinzugefügt.

Support für ein Sony-Produkt | Technischer Support

Edit: Bitte sicher stellen das alle Windows Updates ausgeführt wurden.
Laut Sony ist der Treiber dann vorhanden.
Du kannst auch bei der USB schnittstelle im Gerätemanager den Treiber überprüfen evtl. manuell Aktualisieren und zwar "Auf dem Computer suchen" ausführen.
Nach erfolgreicher Installation hast Du dann nach dem anstöpseln der Cam einen Ordner "Kamera" auf dem Arbeitsplatz.
 
  • #3
- Die Updates für Windows sind aktuell.
- Die Kamera trägt im Verzeichnis "USB- Controller" nur den Eintrag "Sony DSC" ein. Den kann ich nicht aktualisieren, es ist aktuell.
- Auf dem Arbeitsplatz erscheint eben KEIN Eintrag, wie zB. Kamea oder Wecheldatenträger,

Das habe ich alles schon probiert
 
  • #4
Seltsame Geschichte.Du kannst Dich mal mit Sony in Verbindung setzen und fragen wie die angeblich unter Windows 8.1 funktionieren Cam ein zu binden ist.:confused:
Ich habe eine 3 Jahre alte Casio Cam,die hatte sofort nach einstecken funktioniert.
 
  • #6
jens aus B schrieb:

Danke für den Beitrag. Es ist mal wieder so, wie schon oft bei mir, wenn irgendwas in der Allgemeinheit nicht passt, ICH habe es garantiert! Laut dem Text, ist das Problem weitgehend bekannt, dass Sony Geräte mit Win 8.1 ihre Probleme haben. Sony schiebt es auf MS und umgekehrt. Die Lehre der Geschichte ist, wenn man ein Sonygerät hat welches nicht funktioniert, soll man sich einen Reader kaufen oder abwarten, bis einer der Herren ein Update nachreicht.
 
Thema:

Sony Digitalcam unter Win 8.1

Sony Digitalcam unter Win 8.1 - Ähnliche Themen

GraKa abgelegen - Jetzt nur noch Probleme!: Hallo liebe Leute Bevor ihr weiterlest hier gleich mal mein System: Win 8.1 Mainboard: Asus P8P67 Arbeitsspeicher: 2x 4GB DDR-3 RAM 1333MHz von...
Zugriff auf SD-Karte wird abgebrochen: Hallo Community, ich habe einen HP x2 10-p003ng mit integriertem micro SD-Karten Leser. Die SD Karte ist eine SanDisk Ultra 64GB. Auf dieser...
Windows 8.1 erkennt USB 3.0 nicht (Kein Controller im Gerätemanager): Hallo, ich habe ein Problem mit Windows 8.1 und USB 3.0. Im Gerätemanager wird kein USB 3.0 angezeigt. --> Eine Kamera, die nur mit USB 3.0...
Kamera Sony DSC-W17: Windows 8.1 erkennt am USB Anschluss die Sony Kamera DSC-W17 nicht. Laut Gerätemanager sollte sie aber funktionieren.
Sony Cyber-Shot Digi Cam funktioniert nicht mit Win 8.1 Pro Final: Hallo, Wie oben schon steht, funktioniert meine Digi Cam unter Windows 8.1 Pro nicht mit dem Verbindungkabel. Unter Windows 8 Pro wurde die Cam...
Oben