Zweiter Monitor total unscharf nach Update auf Windows 8.1

Diskutiere Zweiter Monitor total unscharf nach Update auf Windows 8.1 im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, nach dem Update auf Windows 8.1 flackert mein zweiter Bildschirm. Die Auflösung auf meinem Laptop ist ganz normal. Im zweiten...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

nach dem Update auf Windows 8.1 flackert mein zweiter Bildschirm. Die Auflösung auf meinem Laptop ist ganz normal.

Im zweiten Bildschirm wird aber auch nur die Anzeige aus dem Laptop gespiegelt. Er wird nicht als "externer Bildschirm" erkannt. Heißt ich kann gar nicht wählen, welcher Bildschirm 1 und welcher Bildschirm 2 ist.

Dementsprechend kann ich auch die Einstellungen nicht ändern.


Hat jemand Erfahrungen oder Lösungen? Liegt das an der GraKa?
Unter Windows 8 lief alles ohne Probleme.

Vielen Dank und beste Grüße
 
  • #2
Hast Du denn die neuesten Treiber dazu installiert?
 
  • #3
Danke.

Ja, das Problem ist, dass es keine Win 8.1 Treiber von Intel für die Grafikkarte gibt.

Das heißt ich muss wohl warten und hoffen, das es noch neue Treiber gibt irgendwann oder einen neuen Laptop kaufen, falls ich mit zwei Bildschirmen arbeiten will ;-)
 
  • #5
Vor allem auch testen ob die Windows 7 oder 8 Treiber funktionieren.
 
Thema:

Zweiter Monitor total unscharf nach Update auf Windows 8.1

Zweiter Monitor total unscharf nach Update auf Windows 8.1 - Ähnliche Themen

GELÖST Probleme mit zwei Bildschirme: Ich habe für meinen Dell Precision M6700 einen zweiten Bildschirm gekauft. Einerseits für Tätigkeiten wo ich einen erweiterten Bildschirm brauche...
Windows 11 Kurztipp - Windows 11 System an drahtloses Display duplizieren - So einfach geht es!: Manchmal will man ein zweites Display verwenden, hat aber keinen zweiten Anschluss frei oder dieses zweite Gerät ist vielleicht zu weit weg? Kein...
Spacedesk App für Windows macht Smartphones oder Tablets ganz leicht zu einem externen Display: Mit Windows kann man ja viele Dinge machen und vielleicht benötigt man ja einen kleinen externen Bildschirm für eine Anzeige oder gar als...
Neues Notebook - schlieren im Spiel von cs go im Hauptmenü und ingame: Guten Abend winboard´ler, An unserem neuen Notebook Medion Erazer Beast X30 mit Nvidia 3080Ti wird mit einem Thunderbolt Kabel (ausreichend für...
Zweiter Monitor laggt wenn ich statt "Erweitern" "Nur Zweiter Bildschirm" auswähle: Ich habe einen laptop und betreibe zwei weitere Monitore. FullHD 144Hz. Wenn ich unter Windows einstellungen nur "Erweitern" (also laptop Monitor...

Sucheingaben

windows 8 zweiter bildschirm unscharf

Oben