Problem mit Blu-ray mit DVB Viewer und Nero BluRayplayer

Diskutiere Problem mit Blu-ray mit DVB Viewer und Nero BluRayplayer im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo Forengemeinde, bisher konnte ich Blu-ray mit DVB Viewer und Nero ansehen. Letzte Woche habe ich mir eine Blu-ray (Status Quo von 2013)...
  • #1
B

Bernd LE

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2012
Beiträge
112
Ort
Leipzig
Hallo Forengemeinde,

bisher konnte ich Blu-ray mit DVB Viewer und Nero ansehen. Letzte Woche habe ich mir eine Blu-ray (Status Quo von 2013) gekauft, die raubt mir noch den letzten Nerv. Der DVB Viewer hängt sich entweder auf, oder gibt nur den Ton wieder.

Im Nero Blu-ray Player sieht man für fünf Sekunden das Menü der Blu-ray, dann verschwindet alles und man bekommt anhängende Fehlermeldung.

Wer kann mir diesen Umstand erklären, bzw. was kann ich machen, um die Blu-ray mir anzusehen?

BluRay.JPG
 
  • #2
Wenn Deine anderen BDs abspielbar sind, dann wird mit der neuen evtl. eine neue Verschlüsselung benutzt, die die Player nicht kennen. Normalerweise werden die Player-Programme immer wieder aktualisiert, wenn BDs mit neuen Verschlüsselungen auf den Markt kommen.
Im Moment wird PowerDVD günstig angeboten, vielleicht klappt es damit.
 
  • #3
hkdd schrieb:
Wenn Deine anderen BDs abspielbar sind, dann wird mit der neuen evtl. eine neue Verschlüsselung benutzt, die die Player nicht kennen.

Danke für Deine Antwort. Mit dem Programm DVDFab Media Player, konnte ich endlich die DVD ansehen. Also waren alle anderen Meldungen als falsch anzusehen.
Die Blu-Ray hat mir die letzten Nerven geraubt. Ich wollte die Disc mit DVD Fab kopieren, mitten im Einlesen, bootet der Rechner plötzlich neu und danach war mein Windows 8.1 zerschossen. Es klingt zwar unglaublich, aber es ist die Wahrheit.
Beste Grüße aus L.E. :o
 
  • #4
Wieso waren die Meldungen als falsch anzusehen? Die haben doch eindeutig darauf hingewiesen, dass bestimmte Anforderungen nicht erfüllt werden und deshalb keine Wiedergabe möglich ist. Du musst immer bedenken, dass es hier um eine lückenlose Kopierschutzkette geht, die vom Datenträger bis zur Bildschirmausgabe reicht. Erfüllt eine der beteiligten Komponenten (Hard- oder Software) diese Anforderungen nicht, dann gibt es keine Wiedergabe. Und der von Dir oben gepostete Screenshot sagt genau das aus. Hier ist es möglicherweise ein Verschlüsselungstreiber, der veraltet ist und deswegen die Wiedergabe verweigert. Wenn DVD Fab das System gleich komplett killt, spricht das eher dafür, dass hier solche Mechanismen ganz einfach unterlaufen werden.
 
  • #5
Hoffentlich hast Du eine Sicherung, um Dein System wieder herzustellen.
Wenn man DVD Fab DVD Kopieren, DVD Rippen, Blu-ray Kopieren, Blu-ray Rippen, Video konvertieren mit DVDFab DVD & Blu-ray Copy/Ripper Software. so sieht, denkt man, es ist eine seriöse Software.
Ich kenne viele Leute, die haben nur am PC ein DVD/BD-Laufwerk und müssen gekaufte Scheiben in abspielbare Dateien konvertieren, um sie dann über das Netzwerk an den modernen Fernsehern, die das alles können, abzuspielen. Die Zeit der Silberscheiben ist längst vorbei.
Angriffe auf den PC, wie bei Dir, sind nahezu kriminell. Man sollte sich die Firma merken und von dort nie wieder etwas kaufen. Die Medienverkäufer können den Kunden nicht vorschreiben, auf welche Art und Weise man den Film, die Musik usw. abspielen will. Das hat nichts mit Raubkopien zu tun.

Es gibt sogar Videokassetten mit Kopierschutz. Nur hat heute fast niemand mehr einen Videorecorder, um diese abzuspielen. Wenn man sie mit allerlei Tricks auf eine DVD überspielt, damit der Käufer den gekauften Film auf aktuellen Playern weiterhin abspielen kann, dann ist das keine Raubkopie, ebensowenig, wenn man eine Audio-CD, eine Schallplatte oder eine Musik-Kassette auf einen USB-Stick als MP3-Datei überspielt.
 
Thema:

Problem mit Blu-ray mit DVB Viewer und Nero BluRayplayer

Problem mit Blu-ray mit DVB Viewer und Nero BluRayplayer - Ähnliche Themen

Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Oben