WAN-Miniport Fehler...

Diskutiere WAN-Miniport Fehler... im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; guten Tag zusammen, Im Gerätemanager befindet sich ein gelbes Ausrufungszeichen bei WAN-Miniport (Netzwerkmonitor) wenn ich drauf klicke erscheint...
  • #1
J

Jo540

Threadstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
12
guten Tag zusammen,
Im Gerätemanager befindet sich ein gelbes Ausrufungszeichen bei WAN-Miniport (Netzwerkmonitor)
wenn ich drauf klicke erscheint die Meldung "Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäss,da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann Code 31
Ich nehme an das dies auch Schuld ist weil mein Monitor nicht immer starten will!
Ich habe schon versucht den Treiber zu deaktivieren und wieder neu zu aktivieren,das nützt aber nichts! Betriebssystem Windows 8 64 Bit Home
Wer weis was man tun könnte? Vielen Dank für Hilfe,John :-)
 
  • #2
Welcher Monitor will nicht immer starten? Der WAN Miniporttreiber hat mit dem Bildschirm nichts zu tun - der ist für ein Netzwerkgerät vorgesehen und das ist offenbar nicht, oder nicht mehr, installiert. Du kannst den WAN Miniporttreiber deshalb auch löschen oder deinstallieren. Diese Vorgehensweise wird übrigens auch von Microsoft empfohlen: 31 Fehler im Geräte-Manager für WAN-Miniport (Netzwerkmonitor) Gerät in Windows 8 oder Windows Server 2012.
 
  • #3
vielen Dank Alex,
naja,ich bin Laie in diesen Sachen! Dann werde ich den Treiber deaktivieren
Mein Monitor startet übrigends nicht immer,d.h. wenn ich den PC einschalte bleibt der Bildschirm einfach dunkel,
Abhilfe geht nur mit PC komplett ausschalten,etwas warten und wieder starten! Die Kabel sind alle korrekt angeschlossen,daran kann es nicht liegen,und er Monitor (Acer 23") ist neu! Die Grafikkartentreiber sind anscheinend auf dem neuesten Stand..
 
  • #4
Dann verrate einfach mal deutlich mehr Details zum Rechner. Wie alt, wurde Windows 8.1 als Upgrade installiert? Was war an Software installiert als das Upgrade auf Windows 8.1 gemacht wurde? Gibt es sonst noch Fehlerbilder?
 
Thema:

WAN-Miniport Fehler...

WAN-Miniport Fehler... - Ähnliche Themen

WPD Dateisystem Volumetreiber: Hallo, ich weiß, dieses Thema gab es schon öfter. Ich habe das, dessen ich habhaft werden durchgelesen und umgesetzt - ohne Erfolg. Tatsache ist...
Synaptics Fingerprint Reader - Code 31: Hallo MS-Community, auf meinem ACER Spin3 habe ich gestern Windows 10 Pro installiert. Nun funktioniert weder das Touchpad noch der Fingerprint...
USB3 Root Hub 2x mit ! Fehlercode 31: Hallo, ich habe ein Problem am 28.6. kam ein Funktionsupdate Win 10 2004, seitdem funktioniert meine Funkmaus mit Usb Empfänger nicht mehr...
Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann (Code 31) Die Anforderung wird nicht : Hallo, ich habe mir ein Acer Nitro 5 Laptop mit Windows 10 Home 64-Bit zugelegt und möchte erstmalig eine neue externe Festplatte (Lacie 2big...
Gerätetreiber für Intel(R) Wi-Fi 6 AX200 160MHz: Hallo zusammen, ich kann machen was ich will, ich habe sogar die Suite Advanced System Repair gekauft, um die Registry zu reparieren und alle...

Sucheingaben

was ist wan miniport

Oben