Probleme bei der Bildübertragung von Digitalkamera

Diskutiere Probleme bei der Bildübertragung von Digitalkamera im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe meine Digitalcamera Canon Powershot A470 an mein neues Notebook angeschlossen, welche auch sofort erkannt wurde. Leider hab ich...
  • #1
S

Saturn56

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
46
Hallo,
ich habe meine Digitalcamera Canon Powershot A470 an mein neues Notebook angeschlossen, welche auch sofort erkannt wurde. Leider hab ich dann auf "keine Bilder übertragen", oder so ähnlich, geklickt. Ausser dem Sound beim anschliessen tut sich jetzt nichts mehr. Hab den Treiber von Canon runtergeladen. Auch wenn ich Bilder über die Software von der Kamera zu holen versuche, heisst es, es wären keine neuen Bilder vorhanden, was aber nicht stimmt. Hat jemand eine Idee? Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar. Hätte sonst echt ein Problem.

Gruß Andreas
 
  • #2
Warum holst Du die Bilder nicht einfach von der Speicherkarte (über Card-Reader oder Card-Slot, falls vorhanden).
 
  • #3
Ist nicht vorhanden, noch nicht.
Kann ich nicht die Erst-Erkennung der Digicam wiederholen? Unter "Geräte und Drucker" erscheint sie nur wenn sie eingesteckt ist. Aber irgendwo muss sie ja trotzdem gespeichert sein, denn ich bekomme ausser dem Sound keine kein Signal beim anstecken. Wenn ich diesen Eintrag löschen könnte, müsste es doch wohl vielleicht gehen.
 
  • #4
Muss mich wohl korrigieren: Ich dachte ich brauch dafür ein Gerät, aber da ist so ein Fach, dort passt die Speicherkarte genau rein. Wurde von Eset auch bemerkt, von Windows allerdings nicht. Wie krieg ich jetzt Bilder von dort auf den PC?
 
  • #5
Jetzt hat Windows die Karte doch erkannt. Ich hoffe es funktioniert auch dann wenn es muss. Insofern hat mir der Tip also doch weitergeholfen. Herzlichen Dank
 
Thema:

Probleme bei der Bildübertragung von Digitalkamera

Probleme bei der Bildübertragung von Digitalkamera - Ähnliche Themen

GraKa abgelegen - Jetzt nur noch Probleme!: Hallo liebe Leute Bevor ihr weiterlest hier gleich mal mein System: Win 8.1 Mainboard: Asus P8P67 Arbeitsspeicher: 2x 4GB DDR-3 RAM 1333MHz von...
Bildbearbeitung: Die wichtigsten Basics um typische Fehler zu vermeiden: Spätestens seit der Verbreitung von spezieller Bildbearbeitungssoftware wie Photoshop ist es auch für den engagierten Laien möglich geworden, aus...
Windows Funktionsupdate macht Partition platt: Am Mittwochabend benachrichtigte mich Windows darüber, dass er ein Funktionsupdate durchführen wolle, dass etwas länger als gewöhnliche Updates...
Windows 8 erkennt zweiten Monitor nicht: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor kurzen einen neuen Laptop zugelegt und würde nun gerne meinen alten TFT daran anschließen...
Windows 8 erkennt zweiten Monitor nicht: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor kurzen einen neuen Laptop zugelegt und würde nun gerne meinen alten TFT daran anschließen...
Oben